Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich die iDisk via FTP erreichen ? Geht das überhaupt ? (Cyberduck?)

Wie kann ich die iDisk via FTP erreichen ? Geht das überhaupt ? (Cyberduck?)

xeon12.03.0921:30
Wie kann ich die iDisk via FTP erreichen ? Geht das überhaupt ? (Cyberduck?)

Hallo,

kennt sich jemand hier damit aus und kann mir freundlicherweise einen Tipp geben ?

Wie kann ich die Adresse meine iDisk herausfinden und was muss ich dann wohl in Cyberduck eingeben, um auf die iDisk zu kommen ?

Der Grund, warum ich das machen möchte ist einfach der, das sich das uploaden über den Finder meines Mac bei grossen Files als sehr unzuverlässig
herausgestellt hat. In der Regel bricht der Finder irgendwann zusammen, will sagen er steigt aus der Disk aus und es kommt die Fehlermeldung: "Files konnten nicht gelesen werden, oder so ähnlich".

Es liegt aber nicht an den Files, das habe ich schon gegengeprüft.
Ebenso habe ich es mit einem zweiten Pro Mac probiert.
Das Problem ist dann einfach, das die IDisk den Upload nicht wieder aufnimmt,
Und wenn man 10 Stunden upgeloaded hat, und es fehlen nur ein paar MB, das kann man wieder von vorne anfange.

Das ist bei Cyberduck nicht so. Dort macht das Programm dann einfach weiter, wenn es mal zu einem Upload Fehler kommt.

Hat jemand eine Idee zu meinem Problem ??
0

Kommentare

dreyfus12.03.0921:33

Du brauchst in Cyberduck nur eine neue Verbindung anlegen und statt FTP als Verbindungstyp MobileMe auswählen. Eine FTP Verbindung zu MobileMe ist wohl nicht möglich, "nur" WebDav... funktioniert aber über Cyberduck oder SpeedDownload zigmal besser, als über den Finder.
0
xeon12.03.0921:38
Danke dreyfus,

werde es gleich ausprobieren.

Hätte ich hier mal eher gefragt, statt mich wochenlang mit dem Finder-Problem der iDisk zu plagen.

Danke nochmals !!
0
xeon12.03.0922:26
Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Erst lief der Upload mit Cyberduck wie gewohnt an.

Dann aber, nach ca. 30 Minuten, kommt folgende Fehlermeldung:

HTTP Fehler: Upload fehlgeschlagen. OK.
Unbuffered entity enclosing request can not be repeated.

[\r][\n]
HTTP/1.1 100 Continue[\r][\n]
HTTP/1.1 100 Continue[\r][\n]
[\r][\n]
PUT /-------------.zip HTTP/1.1[\r][\n]
Authorization: Basic bmljZWJ5dGVzOm5ibTI5MDE=[\r][\n]
User-Agent: Cyberduck/3.1.2 (4500)[\r][\n]
Expect: 100-continue[\r][\n]
Content-Length: 572470036[\r][\n]
Content-Type: application/zip[\r][\n]
Host: idisk.me.com[\r][\n]
[\r][\n]
HTTP/1.1 100 Continue[\r][\n]
HTTP/1.1 100 Continue[\r][\n]
[\r][\n]




Hat jemand vielleicht eine Idee, was das bedeuten könnte ??
0
Oxxle
Oxxle12.03.0922:52
Ich denke, das liegt eher an dieser besch*** iDisk.
Das Teil ist so grotten-lahm...
Der Upload eine 100MB Datei dauert auf die iDisk exakt 4 mal so lange, wie auf einen anderen ftp-Server.
Na super!

0
xeon13.03.0900:59
aber das ausgerechnet Apple einen mir unverständlichen Fehler dort anzeigt ?
Und dann gibt es auch keine Möglickkeit, diesen Fehler zu melden.
0
dreyfus13.03.0902:42

Nun der Fehler ist nicht unbedingt Apple-spezifisch – die reichlich wackelige WebDAV Implementierung hingegen schon. Wenn Du "Unbuffered entity enclosing request can not be repeated" googelst, siehst Du, dass der Fehler nicht nur mit MobileMe vorkommt (bspw. in den Support-Tickets von Cyberduck findet sich der Fehler auch im Zusammenhang mit anderen WebDAV Verbindungen)... Sicher kannst Du den Fehler Apple via Feedback melden – das die aber die Verwendung von MobileMe mit Drittanwendungen wirklich proaktiv unterstützen... würde mich wundern. Der Entwickler von Cyberduck kümmert sich eigentlich immer um solche Berichte (wenn er denn etwas dagegen tun kann)... ich würde eher ihm einen ausführlichen Fehlerbericht inkl. Log schicken.
0
sweidenh13.03.0906:48
Ich habe einen Supertipp für dich Xeon.

Ich habe vor kurzer Zeit mal von einer aufstrebenden Webseite gehört, ist irgendein total crazy Projekt zweier Jungs aus dem Silicon Valley. Die haben eine Seite entwickelt die dir helfen kann auf sehr viele Fragen eine Antwort zu bekommen.

Klingt total unglaublich, aber ich habe es schon öfters ausprobiert, jedesmal super geklappt. Klar ist das noch alles relativ wackelig und neu, aber vielleicht traust du dich ja mal es auszuprobieren? Du musst einfach in Stichworten dein Problem schildern und irgendwie, wahrscheinlich sitzen da irgendwelche Leute die sich mit vielen Dingen auskennen oder die Anfrage wird an jemand weitergeleitet, der genau dafür Experte ist, aber wirklich wie von Zauberhand bekommst du innerhalb kürzester Zeit (weniger als eine Sekunde) eine Antwort oder zumindest Anhaltspunkte. Die Typen müssen ja unglaublich schnell tippen können.

Probiere es einfach mal ganz abenteuerlustig aus. Gib einfach mal die Begriffe idisk cyberduck ein. Sieht du? Super oder? Aber tu mir bitte einen Gefallen, versuche es nicht zu sehr rumzuerzählen, denn wenn erstmal mehr als 100, 200 Leute von dieser Seite wissen wird wahrscheinlich wegen des Traffics die Seite ziemlich lahm. Ich denke übrigens nach denen was zu spenden, wärest du dabei?

Der Link zu der Seite ist
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
fuchs7731.08.0911:48
Wir verfolgen sicher alle gerne, wenn menschen die Ironie für sich entdecken. Das ist ein wichtiger Entwicklungschritt im Leben eines Menschen.
Aber schau doch noch mal den Namen des Forums an
" Mac Tech News".

Vielleicht hast du dich vergoogelt.
Du musst ins Suchfeld eingeben was du suchst. Rechtschreibungshilfen gibt es sicher auch auf deinem Windows 95.

versuch mal " comedy" oder " Pubertät"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.