Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich MP3 Dateien aus iTune vor dem Brennen schützen?

Wie kann ich MP3 Dateien aus iTune vor dem Brennen schützen?

Apfel
Apfel19.04.0513:28
Um alle mit Musik zu versorgen haben wir hier einen iMac mit meiner Musik versorgt. Nun kommen hier die Leute mit Ihren Rohlingen an um sich die komplette Sammlung zu ziehen. Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Dateien vor dem Brennen schützen? Möchte nicht, dass hier später alle meine Musik auf ihren Rechnern haben.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV19.04.0513:48
Admin Account erstellen der die Musik verwaltet, für andere Gast Account erstellen,der das Brennen nicht erlaubt. Ist wohl das einfachste Vorgehen und benötigt keine weitere Software......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Apfel
Apfel19.04.0513:51
Dann ist aber normales Brenne an dem Rechner auch nicht mehr möglich, oder?

Danke schonmal
0
pele19.04.0514:03
An dem Rechner schon. Nicht im "gast account".
0
vre
vre19.04.0514:35

In iTunes : Meine Musik gemeinsam nutzen

So können andere Accounts die Musik hören, jedoch nicht runterladen denn brennen.

0
Apfel
Apfel19.04.0514:59
Es handelt sich legal um meine Musik, und es kann auch nicht sein, dass ich sie nicht auf einem anderen Rechner hören darf. Habe dort auch meinen iTunes Account normal freigeschaltet. Deswegen will ich die Musik dort auch nicht entfernen. Die Festplatte meines Powerbooks möchte ich nicht die ganze Zeit laufen lassen, darum habe ich die Musik verlagert.
Ich dachte halt, ich kann einfach alle Dateien im Musikordner vor dem Brennen schützen ohne irgendwelche anderen Recht zu beschneiden.
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0515:24
Es ist so einfach, daß man die Möglichkeit vielleicht übersieht

1. der Account, der zum Musikhören gedacht ist, sollte ein normaler Benutzer sein, nicht der Admin (ist nicht zwingend, aber sicherer). Ich nenne ihn hier mal "A"

2. du legst einen weiteren Benutzer an - ich nenne ihn mal "B" - und in dessen Bibliothek legst du deine Musiktitel rein

3. du startest iTunes als Benutzer "B" iTunes und aktivierst dort "Musik gemeinsam nutzen"

4. du wechselst mit Fast User Switching zu Benutzer "A", startest dort iTunes und was siehst du? Die Bibliothek und Wiedergabelisten von Benutzer "B". Allerdings kann man solche Titel nicht brennen. Voila

PS: Benutzer "B" hat natürlich ein Kennwort, das nur dir bekannt ist, logisch. Außerdem muß der iTunes von "B" im Hintergrund immer laufen, aber das ist ja kein Problem, man darf den "B" halt nur nicht abmelden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfel
Apfel19.04.0515:27
Danke, das habe ich gesucht!
0
ella
ella19.04.0515:35
rantanplan

"Warum mit den Händen graben, wenn es eine Schaufel gibt?"
(japanisches Sprichwort)

Genial! Ich habe auch schon gegrübelt, einen zweiten Rechner zu nehmen, den man nicht braucht, da den Bildschirmschoner mit Kennwort schützen und... ...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
JuergenB
JuergenB19.04.0514:40
sofern du all die stücke auch gekauft hast, würde ich dir raten, sie ganz vom rechner zu entfernen, weil du so zum musik-hehler wirst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.