Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie installiert man einen (virtuellen) Postscript-Drucker?

Wie installiert man einen (virtuellen) Postscript-Drucker?

mischi8220.03.0500:03
Hallo erstmal, liebes Forum, bin relativ neu hier, zumindest was meine Postings angeht, lesen tu ich hier schon länger:-) ich hoff ihr könnt mir helfen!

ich möchte von einem Worddokument eine .ps-Datei erstellen, und was ich weiß, ist dass man dazu einen Postscript-Drucker installieren muss, und dann beim Druckvorgang "in Datei speichern" oder so ähnlich anklicken muss..
hab jetzt versucht so einen PostScript-Drucker zu installieren, also bei Drucker hinzufügen TCP/IP Drucker auswählen, dann Druckertyp LDP/LPR und Druckeradresse localhost, aber wat is mit dem Druckemodell??? welcher Treiber???

Danke für eure Antworten!
0

Kommentare

beat
beat20.03.0500:21
bei adobe die aktuelle ppd herunterladen, einen drucker (wie du das gemacht hast) definieren und die heruntergeladene ppd als treiber benutzen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Vermeer
Vermeer20.03.0500:29
Eigentlich brauchst Du keinen. Den normalen Druckdialog aufrufen und Ausgabeoptionen auswählen und dann anders als im angehängten Bild Postscript wählen.
0
Vermeer
Vermeer20.03.0500:38
Und ganz vergessen: willkommen im Forum!
0
mischi8220.03.0500:57
Danke Vermeer für schnelle Antwort, hat funktioniert!
0
Juergen
Juergen20.03.0506:36
bei der obigen vorgehensweise hast du nun irgendeine ppd datei angesprochen, von der du nicht weisst, welcher spezifikation sie folgt und welche eigenschaften der drucker hat. das kann zu erheblichen fehlern in der weiterverarbeitung führen.
2 szenarien sind sinnvoll:
1. man besogt sich den virtual printer von apogee und installiert ihn oder
2. man nutzt den osx internen und das geht wie folgt.
printcenter starten - tcp/ip drucker einrichten - druckertyp: lpd/lpr wählen.
als druckeradresse: localhost eingeben (Kleinschreibung beachten) - Name der Warteliste: PDF-Postscript eingeben.

Nun taucht der OSX interne PS Treiber (3015.102) auf und ist wie ein Standarddrucker aktiv.

Die .ps Dateien die du so erzeugst sind fehlerfrei und werden in allen umgebungen weiterverarbeitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.