Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iMovie Effekt löschen?

Wie iMovie Effekt löschen?

kacheng
kacheng09.04.0716:13
Hi,

ich bekomme einen iMovie Effekt einfach nicht von Clip weg.
Ich habe auf einen Teilclip den Schnell/Langsam/Umkehr-Effekt gelegt, der gefällt mir jetzt aber nicht mehr so. Auch kann ich ihn nicht bearbeiten (, so dass ich die Geschwindigkeit wieder zurückdrehen könnte). Der "Anwenden"-Button ist bloß grau hinterlegt.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren soll?
0

Kommentare

eyespy3909.04.0716:19
Die Frage ist, ob der Effekt schon gerendert war. Wenn ja, und wenn der Papierkorb zwischenzeitlisch gelöscht war, dann ist der Effekt jetzt so in das Material eingebettet als wäre er original auf Band gewesen.
Dann blieb nichts übrig als mit dem Original neu zu beginnen.
In der Not: lässt sich der Effekt noch mal neu anwenden und mit den Einstellungen so spielen, dass es kompensiert?
0
kacheng
kacheng09.04.0716:24
Oh, ich hatte auf jeden Fall zwischenzeitlich gespeichert und auch neu gestartet, dann ist er wohl weg.

Leider kann ich den Effekt auch nicht nochmal drübersetzen, was ich aber nicht verstehe. Andere Effekte gehen.
0
SilosBaischo
SilosBaischo09.04.0716:32
Lösch den Clip, speicher ab und starte nochmal neu. Vielleicht gehts dann ...

Wenn du gleich weißt dass dir der Effekt nicht gefällt, dann geh auf "Bearbeiten" "effektzuweißen wiederrufen" oder so dann hast du den Clip ohne Effekt. Danach kannst du dir nen neuen Effekt auswählen
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
kacheng
kacheng09.04.0716:42
SiB
ich habe eigentlich wenig Lust das alles neu zu cutten.
Von daher gehe ich den Umweg: den einzelnen Clip als DV exportieren, wieder neu importieren und den reEffekt rüberziehen.

Hätte irgendwie gedacht, dass iMovie wie iPhoto funktioniert und man immer wieder zum Original zurückkann. Ist aber selbstverständlich komplexer, wie dumm von mir

Schönen Ostermontag noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.