Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie habt Ihr euren Apple Händler gefunden ??

Wie habt Ihr euren Apple Händler gefunden ??

riddel
riddel28.07.0712:03
Mich würde als Händler interessieren, über welchen Weg oder Portal Ihr eurer Apple Händler gefunden habt.

Vielen Dank für die Unterstützung.



riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0712:19
Ich wohnte nebenan. (Damals, als M&M noch ein 5m²-Laden (oder so) in Eppendorf war). Ansonsten: Empfehlungen mit Schwerpunkt Kundenzufriedenheit. Was eindeutig für Hbg4 @@ spricht. Oder eben online, wenn es nur um günstigste Preise geht, dann aber bei handverlesenen Distributoren (früher @@ Händler genannt).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX28.07.0712:59
ist das dein Onlineshop? Hast du dabei auch ein Geschäft, oder ausschließlich onlinehandel? Ich stell mir das sehr schwer vor, gerade auf dem Gebiet, wo es schon so viele hoch professionelle Onlineshops zu dem Thema gibt und vorallem zu unschlagbaren Preisen.
0
MacTobi
MacTobi28.07.0713:07
Ich habe meinen Apple-Händler während eines Seminars kennengelernt.
Außerdem bin ich aus beruflichen Gründen häufig im Norden Deutschlands unterwegs. Da brauchte ich einen Händler, der in ganz Deutschland präsent ist und mir auch bei Unwegbarkeiten mal Unterstützung geben kann.

Ich bin von Cancom begeistert und die Kompetenz der Mitarbeiter ist lobenswert.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
alfrank28.07.0713:11
Ausschließlich im Apple Online Store. Bester Preis, höchste Verfügbarkeit und kürzeste Lieferzeit.
0
iBruno28.07.0713:40
Hab ihn bei einem Schulprojekt kennengelernt:-y
war schon totaler MacFan hatte aber keinen Mac...damals
und dann gab es so ein Apple-projekt an unsrer schule, wo ich gleich teilnehmen musste (wOOt)
und bei dem Händler der die Macs zur verfügung gestellt hat hab' ich dann auch meinen mac gekauft:-y
weils da massig schülerrabatt gab(wOOt)
0
riddel
riddel28.07.0714:21
QuickSilverEX
Ja ist mein Onlineshop.
Konkurenz belebt das Geschäft.
Was meinst du mit unschlagbaren Preisen???
Wenn ich mir die Preise der anderen Händler anschaue, sind wir nicht oder sehr wenig teurer... (und preislich, denke ich, können wir mit Cancom oder Gravis gut mithalten.)

alfrank
Bester Preis?? Ich denke jeder Apple Händer ist billiger wie Apple selbst.
höchste Verfügbarkeit?? Versuch mal bei Apple zur Zeit ein 15" MacBook Pro zubekommen.Wir haben letzte Woche unser Backlog von 14 Tagen ausgeliefert.
CTO Geräte bekommt man, in der Regel, über den Apple Händler auch schneller.

Bezüglich Service:
Wir arbeiten mit autorisierten Apple Service Techniker vor Ort zusammen.
90% aller Garantiefälle lassen sich, nach Terminabsprache, innerhalb eines Tages erledigen.
Bei Apple kann ein Garantiefall schonmal 3-4Wochen dauern.
d.h. 3-4 Wochen ohne Gerät.

Ich freu mich über diese rege Teilnahme.

Vielleicht gibt es noch ein paar Leser, die Erfahrung mit mehreren Händlern haben.

BIG thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0714:40
Ich kaufe ausschließlich im Store, obwohl der nächste Apple Händler keine dreihundert Meter entfernt liegt.
0
leBeat
leBeat28.07.0714:48
Söd knöd
Ich habe meinen gefunden nachdem ich an der Jet-Tankstelle an der Renzelstrasse in HH eine Flasche Apfelkorn gekauft hatte und auf dem Rückweg zu eine Partie an Comspot vorbeigelatsch bin.
Auch M&M in der Herderstr. in HH wurde ähnlich gefunden, da in der Nähe ist eine nette Kneipe, die ich wohl heute mal wieder besuchen werde.

LOL
und wie hast du deinen bäcker gefunden? morgens um sechs nach der party, als du die ersten brötchen da kaufen konntest?

so gings mir mal.

meine mac-händler suche ich entweder bei mac-kauf oder bestelle gleich bei cyberport, die liefern sehr schnell, sind sehr freundlich am telefon. wirkliche beratung hole ich mir lieber hier (kein witz), in köln gibts nur nen gravis, wo ich nach schlechten erfahrungen nicht mehr gern hingehe und ne kleine mac-ecke im blödmarkt ... und sonst noch zwei applehändler mit apothekenpreisen.
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0714:49
Erfahrungen mit mehreren Händlern habe ich Meinen ersten Mac - ein G3 iBook 600 - habe ich bei cancom (oder so ähnlich, habs vergessen) im Versand gekauft. Einmal, nie wieder. Über den Händler an sich kann ich nichts sagen, hatte außer der Bestellung nichts mit ihm zu tun, aber er hat das Gerät mit German Parcel verschickt und dieser Versender ist für Privatkunden das absolut letzte. Hat mehrere Anläufe gebraucht und dann hats nur geklappt, weil er an meinen Arbeitsplatz geliefert hat. Einmal, nie wieder. Gefunden hatte ich ihn per Suchmaschine.

Meinen zweiten Mac, einen Quicksilver 800DP, habe ich bei einem kleinen Händler in der Region gekauft. Den habe ich zufällig gefunden, ich weiß nicht mehr wie. Es waren Restposten einer ausgelaufenen Serie von Quicksilvers. Der Händler war sehr nett. Aber nicht vor Ort, das Angebot insgesamt war nicht sehr umfangreich.

Meinen iMac habe ich bei Cyberport gekauft. Wie ich zu Cyberport gefunden habe weiß ich nicht mehr, entweder beim Surfen im Web oder durch Anzeigen in Zeitschriften. Ich hatte vorher schon einzelne Sachen (Zubehör) dort gekauft und war immer sehr zufrieden. Der Online-Shop ist auch professionell aufgezogen, worauf ich großen Wert lege, schließlich ist das beim Online-Kaufen "der Geschäftsraum". Der iMac war eine Übernacht-Bauchentscheidung, zwei Tage vor Weihnachten Ich habe ihn am Freitag nachmittag (am WE war Weihnachten) per Express bestellt mit zusätzlich RAM, geliefert wurde er am Samstag morgen um 8 Uhr - ich lag noch in der Koje Inzwischen habe ich bei denen noch jede Menge eingekauft, auch meine neue DSLR und mein MBP. War immer bestens zufrieden.

Beim Apple Store hatte ich auch schon ein paar Sachen gekauft, aber nur Zubehör. Ist auch ok, aber irgendwie für mich ein "komisches" Einkaufserlebnis. Die Lieferung dauert immer so lang, ich habe auch das komische Gefühl überhaupt keinen Ansprechpartner zu haben (obwohl es sicher nicht so ist, aber das ist halt ein Gefühl). Naja, ich kaufe deswegen eigentlich dort auch nur Sachen, die ich anderswo nicht finde.

Den Rest kaufe ich inzwischen eigentlich nur noch bei Amazon. Früher auch mal bei Avitos und Computeruniverse, aber außer es gibt dort etwas was ich unbedingt dort kaufen will, konzentriere ich mich auf die zwei Läden, mit denen ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe: Cyberport und Amazon. Wobei in letzter Zeit der Support bei Amazon stark nachgelassen hat, ich habe auf meine letzte Anfrage zu Zahlungsvorgängen beim Marketplace nach drei Tagen immer noch keine Antwort, das ist mir noch nie passiert. Solche Dinge machen mich immer sehr hellhörig und mißtrauisch.

Achja, mit Gravis hatte ich vor Jahren auch mal meine Erfahrungen. Eher negative, ich habe dort im Versand bestellt, lief aber alles nicht so wie gedacht und insgesamt kam mir das alles sehr ... unprofessionell vor. Habs mir dann in der Zukunft verkniffen dort zu kaufen. Einmal stand ich in einem Laden von denen, in Nürnberg wenn ich mich recht erinnere. Mehr aus Langweile, weil ich mal dort ne Stunde Zeit frei hatte. Aus zweiter Hand (Familienangehörige) habe ich aber noch andere Stories von Gravis mitbekommen bzgl. Support. Nee, also die kämen mir definitiv nicht in die Tüte.

Bei Arktis hatte ich zwei mal versucht was zu kaufen Das eine hab ich glaube ich storniert, weiß aber nicht mehr warum. Das zweite war ein Gehäuse von Dvico (Momobay). Das war dann anders als die Angabe im Webshop sagte plötzlich nicht mehr lieferbar und ich wurde mehrere Wochen hingehalten, dann hieß es plötzlich es wäre überhaupt nicht mehr lieferbar und meine Bestellung wurde gecancelt. Habs dann bei Cyberport bestellt und bin heute noch mit dem Momobay bestens zufrieden (und mit Cyberport auch).

Mit Ladengeschäften habe ich eher wenig Erfahrung. Hier vor Ort gab es mal drei verschiedene, jetzt nur noch eines. Eines, das verschwunden ist, konnte man nur schwer als Ladengeschäft bezeichnen. Waren eher so eigenartige Kistenschieber, sehr seltsamer Laden. Habe mal für meinen damaligen Brötchengeber dort was gekauft. Das einzige was es hier bei uns gibt ist Comacs. Das ist schon ok so, aber mit Ladengeschäften habe ich immer so meine Probleme: ich habe (bewußt) kein Auto, die haben ihren Laden weit draußen vor der Stadt (inzwischen habe ich aber gehört auch einen Ableger in der Innenstadt, war da aber noch nicht), damit ist Hinfahren und etwas Kaufen eine halbe Weltreise. Größere Sachen kaufen wäre auch nicht möglich, denn wie transportieren? Außerdem habe ich bei Ladengeschäften immer so das Problem, daß ich nur ein recht begrenztes Angebot vor mir habe, keine Ahnung habe, ob das was da rumsteht nun alles ist, oder ob das bessere gerade der Kunde vor mir rausgetragen hat Googeln um ein bissl Erfahrungen zu den Sachen zu bekommen geht auch schlecht im Laden. Als man muß sich vorher informieren was man will, dann in den Laden und hoffen, daß die das dann auch haben (was in 90% der Fälle nach meiner Erfahrung nicht so ist). Und die Verkäufer ... ich weiß nie, ob der nur überzeugend spricht und eigentlich keine Ahnung hat oder ob der Ahnung hat und ich besser auf seinen Rat hören sollte. Deswegen meide ich Ladengeschäfte eher und bilde mir meine Meinung im Web (was auch nicht unproblematisch und einfach ist!). Außerdem bekomme ich dann mein Zeug nachhause geliefert, das ist mir viel wert.

So, jetzt hab ich Hunger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0715:09
Söd knöd
…, da in der Nähe ist eine nette Kneipe, die ich wohl heute mal wieder besuchen werde.

Da in der Nähe sind viele nette Kneipen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sitox
Sitox28.07.0716:03
Ach?! Habe jahrelang in der Ecke gearbeitet und keine einzige nette Kneipe gefunden, obwohl ich bisweilen eine sehr nötig gehabt hätte.
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0716:05
Neben meiner Liebslingskneipe ist auch kein Apple-Laden. Sehr merkwürdig das ganze
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
riddel
riddel28.07.0717:19
Mein Büro Zuhause hab ich im Getränkekeller...
:-D

Ich glaub Apple ist ein Produkt der Getränkeindustrie


riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
THH
THH28.07.0722:03
1995 waren noch nicht so viele Händler in Hamburg, wir haben bei "Systematics" gekauft (gibt's heute nicht mehr).
Vom 8100/100 habe ich die Rechnung nicht mehr, aber vom 9500/180MP (1996) 96MB, Quato lightning PCI, Sony 20", Quickdraw 3D Beschleunigungskarte kamen schlappe 17000 DM zusammen, da war dann das Word-Perfect Paket umsonst dabei (Verhandlungssache).
0
Semmel
Semmel28.07.0722:31
Was sollt heißen 96MB?

Arbeitsspeicher?
Festplatte?

Des würde ich jetzt gerne wissen!
0
chill
chill28.07.0723:47
fast neben meinem ersten apple händler ist das logo, ein konzertschuppen hier in HH. da ich dort, also im logo, des öfteren war ist der gravis nebenan kaum übersehbar. ich hab mit denen was garantiesachen betrifft nur gute erfahrungen gehabt. danach war dann auch comspot in der renzelstrase mein händler ... übr die odyssee des kaufes meines macbooks dort hatte ich mal einen thread hier eröffnet ... ich suche den mal ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.07.0723:50
da isser ja



achja ... gravis nicht mehr weil die das gerät nicht so schnell vorrätig hatten, nicht weil ich nichts von denen halte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger29.07.0700:22
Bei Apple selbst kaufe ich sehr ungern ein, nur im Notfall. Ich unterstütze lieber kleinere Händler, man ist halt solidarisch

riddel
So ähnlich hats bei mir auch angefangen, allerdings nicht im Keller, sondern im Esszimmer.
Wünsch dir gute Geschäfte

0
gorgont
gorgont29.07.0700:37
solange ich noch studiere @@ Unimall oder Allmaxx
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont29.07.0700:47
Ich kann mich nur an eine Geschichte von meinem Vater erriner, der Händler meinte im O-Ton: "Nehmen Sie doch die 20MB Festplatte, da haben sie etwas fürs Leben"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DasIch29.07.0703:28
hehe Ich habe ein Praktikum dort gemacht dann einen Mac gekauft und jetzt mach ich die Ausbildung da
0
Tiger
Tiger29.07.0704:38
maniacintosh

Dass nur noch wenige Händler auf Rechnung versenden hat schon seinen Grund. Bedanken kannst du dich dafür bei den vielen unehrlichen Käufern die gerne mal das Zahlungsziel von 10 Tagen auf 4 Monate ausdehnen... oder gar nicht zahlen... Das ist der Grund weshalb wir nur noch per Vorkasse versenden, das Mahnwesen wurde einfach zu teuer!

Es wird gerne vergessen, dass auch die Händler betrogen werden, nicht nur Käufer...

Wenn du dich vor dem Kauf wirklich über den Verkäufer informierst kann dir schon fast nichts mehr passieren.
Impressum und AGB lesen ist schon mal ein guter Anfang, nicht nur einfach das Häkchen bei "gelesen" machen, wie es viel zu viele machen. Ich behaupte mal, dass 90% der betrogenen Kunden (im Internet) mit Schuld haben, weil sie einfach unaufmerksam sind.


0
desmo
desmo29.07.0707:20
Ich habe meine ersten Apples (für meinen damaligen Arbeitgeber) im damals einzigen Apple lizensiertem Geschäft in HB gekauft. Den Mitarbeitern (1991) die sich dann wieder mit dem 2. Store selbstständig machten, halte ich immer noch die Treue. Die haben einfach einen guten Service.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.07.0708:37
Bei mir war das so:

Wir (meine Mutter und ich) sind mit dem Auto in Richtung Stadt gefahren, da ich mir einen iPod kaufen wollte. Dann hab ich da neben einer Tanke in Karlsruhe unverschämt viel iPod Werbung gesehen - hab dann meiner Mutter gesagt: "guck mal Mama, da ist ein iPod Laden ...."
Geparkt, ausgestiegen, in den Gravis rein. Mit iPod wieder raus. Das war Ende 2004 ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
THH
THH29.07.0710:37
Semmel
96MB RAM und 2GB HD, gigantische Werte damals, deshalb auch etwas teuerer ...
0
JustDoIt
JustDoIt29.07.0710:51
Ich habe erst einen Mac und der tut es nach 4 Jahren immer noch ganz gut: ein G4 iBook 800 MHz. Also habe ich nicht viel Erfahrung beim Mac Kauf.

Habe damals im Web nach dem Preis geschaut und Cyberport war vorne dran. Also hab ich da einfach bestellt.
0
MacTobi
MacTobi29.07.0711:07
JustDoIt:
Ich schaue nicht nur nach dem Preis sondern auch nach den Leistungen des Verkäufers (Kompetenz und Freundlichkeit).
Ich habe bei Cyberport dreimal einen Reinfall erlebt.
Cyberport ist (meiner Meinung) ein Schrottversender. Selbst Gravis ist in der Kundenbetreuung besser...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jogoto29.07.0713:16
Stimmt es eigentlich, dass die Geräte im Einkauf für kleine Händler teurer sind, als si von manchen Großen im Verkauf angeboten werden?
0
iBruno29.07.0713:21
jogoto

ob der Unterschied so krass ist weiß ich nicht, aber auf jeden fall ist es so dass der einkaufspreis für Einzelhändler viel teurer ist als für z.B. Blödmarkt und so...
und als die mal die MacBooks für 888€ hatten, da kann man schon sagen dass das unter dem einkaufspreis für einzelhändler sind:-y
0
Tiger
Tiger29.07.0715:30
jogoto

Nicht unbedingt.
Apple sucht sich gerne aus wer gute Preise bekommt und wer nicht.
Die besten Preise bekommen die ganz grossen, die werden auf als erste beliefert.
Dann kommen die "Premium Reseller". das sind Händler die von Apple autorisiert sind und somit auch das Apple Logo verwenden dürfen.

Ganz am Ende kommen dann freie und kleine Händler. Die erhalten die schlechtesten Preise und werden auch als letzte beliefert.
Teilweise bekommt man als freier Händler neue Geräte im Internet günstiger und schneller als von Apple.
0
DasIch29.07.0715:56
jogoto
Stimmt es eigentlich, dass die Geräte im Einkauf für kleine Händler teurer sind, als si von manchen Großen im Verkauf angeboten werden?

Ja ist so
du bekommst iPods billiger in Spanien als bei Apple im EK
0
Tiger
Tiger29.07.0717:01
maniacintosh
Kreditkarten werden von vielen ungerne akzeptiert, weil die Kosten für Händler gerade bei teuereren Produkten sehr hoch sind.
Bezahlst du einen Mac mit Kreditkarte geht ein beträchtlicher Teil der bei Apple sehr geringen Gewinnmarge an die Kreditkartengesellschaft.

0
riddel
riddel30.07.0701:21
Tiger

Das ist richtig. Die Gebühren liegen zwischen 2% und 5% vom Umsatz.
Das sind im Verhältnis zur MArge ein enormer Betrag...

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
söd knöd28.07.0714:29
Ich habe meinen gefunden nachdem ich an der Jet-Tankstelle an der Renzelstrasse in HH eine Flasche Apfelkorn gekauft hatte und auf dem Rückweg zu eine Partie an Comspot vorbeigelatsch bin.
Auch M&M in der Herderstr. in HH wurde ähnlich gefunden, da in der Nähe ist eine nette Kneipe, die ich wohl heute mal wieder besuchen werde.
0
söd knöd28.07.0715:42
leBeat<br>
Söd knöd
Ich habe meinen gefunden nachdem ich an der Jet-Tankstelle an der Renzelstrasse in HH eine Flasche Apfelkorn gekauft hatte und auf dem Rückweg zu eine Partie an Comspot vorbeigelatsch bin.
Auch M&M in der Herderstr. in HH wurde ähnlich gefunden, da in der Nähe ist eine nette Kneipe, die ich wohl heute mal wieder besuchen werde.

LOL
und wie hast du deinen bäcker gefunden? morgens um sechs nach der party, als du die ersten brötchen da kaufen konntest?
....

Naja den ersten Mac hatte ich noch im Apple Store gekauft , aber manchmal hilft einem der Zufall ja einen netten Händler vor Ort zu finden.

Einen Bäcker hab eich nicht, ich esse so selten Brot und Brötchen das lohnt sich nicht .
0
söd knöd28.07.0715:44
Ties-Malte<br>
Söd knöd
…, da in der Nähe ist eine nette Kneipe, die ich wohl heute mal wieder besuchen werde.

Da in der Nähe sind viele nette Kneipen.

Ich bevorzuge z.Z das Joy .
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.07.0703:34
Ich halte es ähnlich wie gorgont, solange ich Student bin, wird auf jeden Fall noch im AoC bestellt. 12% Rabatt bekommt man sonst wohl nirgends! Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit M&M-Trading in Bremen gemacht, wobei ich bisher (siehe 12%) dort noch keinen Rechner gekauft habe. Kleinkram, wie iPod-Taschen oder ähnliches habe ich auch schon bei Gravis gekauft, aber grundsätzlich ist das die letzte Anlaufstelle und das eigentlich auch nur bei Dingen, die man kurzfristig haben möchte (bzw. schnell braucht) und anderswo nicht bekommt.

Ansonsten Zubehör auch gerne bei Amazon, großer Vorteil dort: ab 20€ versandkostenfrei. Bei kleineren Dingen, kann man dann auch eine DVD hinzu ordern oder so.

Bevor ich online etwas bestelle (gerade wenn es über Kleinkram hinaus geht), werden natürlich auch die einschlägigen Preisvergleichsseiten konsultiert. Wobei ich mich hier in der Regel nicht stumpf für den billigsten Anbieter entscheide. Wichtig sind hier dann auch Kriterien, wie Bewertungen von anderen Käufern, Lieferzeiten, Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten. Einen Bogen mache ich hier in der Regel um Händler, die mir keine Zahlung per Kreditkarte (alternativ auch gerne Lastschrift) ermöglichen. Anbieter die mir nur Vorkasse und Nachnahme (und das auch nur für einen saftigen Aufpreis) ermöglichen, haben erstmal keine Chance, das gilt ganz besonders, wenn es um einen Mac geht, wo man sich dann in der Regel bei vierstelligen Beträgen bewegt, da ist für mich als Käufer die Vorkasse mit sehr wenigen Ausnahmen einfach indiskutabel bzw. Händler bei denen ich das in Kauf nehmen würde (in Bezug auf Macs wären das im Moment wohl nur der Apple Store und Amazon), bieten sowieso die gewünschte Alternative an.

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.07.0712:47
Wie gut das ich mein eigener Händler bin
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.07.0716:43
Tiger<br>
maniacintosh

Dass nur noch wenige Händler auf Rechnung versenden hat schon seinen Grund. Bedanken kannst du dich dafür bei den vielen unehrlichen Käufern die gerne mal das Zahlungsziel von 10 Tagen auf 4 Monate ausdehnen... oder gar nicht zahlen... Das ist der Grund weshalb wir nur noch per Vorkasse versenden, das Mahnwesen wurde einfach zu teuer!

Es wird gerne vergessen, dass auch die Händler betrogen werden, nicht nur Käufer...

Wenn du dich vor dem Kauf wirklich über den Verkäufer informierst kann dir schon fast nichts mehr passieren.
Impressum und AGB lesen ist schon mal ein guter Anfang, nicht nur einfach das Häkchen bei "gelesen" machen, wie es viel zu viele machen. Ich behaupte mal, dass 90% der betrogenen Kunden (im Internet) mit Schuld haben, weil sie einfach unaufmerksam sind.


Das Händler nicht an jeden per Rechnung versenden, insbesondere wenn sie noch keine Geschäfte mit einem gemacht haben, kann ich gut nachvollziehen, würde ich auch selber nicht tun und habe auch keine Zahlung auf Rechnung verlangt (in meinem Posting habe ich diese Methode nicht mal erwähnt).

Ich bleibe aber dabei; bei Händlern, die mir nur Vorkasse und Nachnahme anbieten, bestelle ich wenn nur sehr ungerne und mit Sicherheit keinen Mac! Ich finde es immer wieder schade, dass die Kreditkarte in Deutschland oft so verschmäht wird, dabei bietet sie gerade im Versandhandel beiden Seiten ein gewisses Maß an Sicherheit. Natürlich steht der Kunde bei Zahlung auf Rechnung noch besser da, ebenso wie der Händler bei Vorkasse deutlich besser da steht als bei der Kreditkartenzahlung. Aber bei einer KK-Zahlung kann der Händler relativ sicher sein, dass er sein Geld bekommt und der Kunde kann, falls er nichts bekommt die Zahlung auch relaltiv problemlos stornieren. Ähnliches gilt natürlich für die Lastschrift/Bankeinzug.

Perfekte Sicherheit für beide Seiten wäre zwar wünschenswert, ist aber im Online-Handel kaum erreichbar, aber man kann sich doch möglichst nah an der Mitte treffen. Und es gibt genug Händler, die ohne horrende Versandkosten auch Kreditkarten-Zahlungen akzeptieren. Diese bevorzuge ich dann natürlich auch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.