Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie .CXT Dateien öffnen

Wie .CXT Dateien öffnen

Rainer Puschner
Rainer Puschner29.10.0715:16
Hallo Leute,

habe von einem Kunden eine Macromedia Director CD erhalten mit lauter .CXT Dateien drauf. Diese soll ich nun vertonen (ich brauche also etwas wie ein QT-Movie, damit ich es mir im Sequencer synchronisieren kann).

Nur: WIE öffne ich am Mac eine .CXT Datei???

Screengrab soll nicht das Problem sein, aber öffnen am Mac
0

Kommentare

trw
trw29.10.0715:39
rainer puschner

Moin,
hmmm, sind .cxt nicht "geschützte" .dir-Dateien?

Dafür wirst du dann wohl einen Crack benötigen oder die original Projekt-Dateien im .dir-Format (soweit ich mich erinnere).
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.10.0715:44
aha, also wenn ich die dir daten bekommen kann, wie öffne ich die dann????
0
trw
trw29.10.0715:49
rainer puschner

Mit Macromedia Director (für den Mac).
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.10.0715:52
Player-only gibts keinen???
0
trw
trw29.10.0715:59
rainer puschner

Glaube nicht, da der Player ja von Director erzeugt wird.
(was ja gerade der Vorteil von Director sein soll - Präsentation auf jedem Rechner ohne extra Programm/Player/...)

Ich bin da absolut kein Fachmann, aber man kann wohl Shockwave ausgeben und auch irgendwelche QuickTime-Filme erzeugen.

Frag doch mal hier genauer dach Director - ich glaube es tummeln sich hier auch ein paar Profis.
(Oder halt im Director-Forum noch mal fragen: http://www.directorforum.de/ )

Mehr weiss ich leider auch nicht ... ;-(
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.10.0716:08
Danke, Player ist aber eben nur für Windoof erzeugt worden !!!
0
trw
trw29.10.0716:20
rainer puschner

Ahh, so ein Mist.... da wirste dich wohl mit dem Ersteller mal in Verbindung setzen müssen.

Director erzeugt seit einer der letzten Versionen Mac und Windows-Player (egal mit welcher Version man arbeitet).

Es werden eigentlich div. dir-Dateien (die Arbeitsdateien) erzeugt.
Aus einer macht man dann die Start-Datei (den Projector) für Mac (Endung .osx) und/oder Windows (Endung .exe).

Die anderen dir-Dateien sind dann damit "verknüpft".
und damit andere nicht an den Inhalt (wie z.B. recht leicht bei Powerpoint) herankommt, werden diese dir-Dateien dann vorher in geschützte cxt-Dateien gewandelt.

Hab damit mal rumgespielt, da ein Bekannter sich das Programm gekauft hatte, "um was besseres als Powerpoint" zu haben.
Er hat dann aber gemerkt, dass er damit gar nicht umgehen kann und so durfte ich damit einige Zeit mal etwas spielen.
Aber auch für mein Kleinhirn war das ein paar Nummern zu groß!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.10.0716:28
ist director eigentlich Zeitstabil, oder dauert die Präsentation auf einem alten Rechner tatsächlich länger, als bei einem schnellem Gerät??? Ziemlich bescheuert, wenn ich die Präsentation vertonen soll und nicht weiss (= wissen kann), auf welchem Gerät die Präsentation dann abgespielt wird!!! Dort laufen dann Ton und Bild wieder auseinander!!!!

Blöde Computer-Welt
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.10.0711:02
nachobenschieb

ist so eine director präsentation nun zeitstabil, oder nicht?
0
Insert Text Here30.10.0711:08
Geschützte Director Dateien sind .dxr Dateien.

Von cxr in Verbindung mit dem Director hätte ich noch nie gehört.

Zeitstabil sollte er sein. Als ich manche Director Projekte auf einem ur alt Notebook abgespielt habe, ruckelte nicht nur das Video
0
Insert Text Here30.10.0711:09
Ich depp...vergesst meine ersten beiden Sätze. Habe mich verlesen

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.10.0711:29
Insert Text Here<br>
Zeitstabil sollte er sein. Als ich manche Director Projekte auf einem ur alt Notebook abgespielt habe, ruckelte nicht nur das Video

Das würde aber bedeuten, dass wenn ich das Ding am Mac irgendwie zum laufen kriege, per Screengrab ein quicktime movie machen könnte, und zu dem dann meinen soundtrack anlege, oder?

Nur: WIE bekomme ichs am Mac zu Abspielen, ich will ja eh nix editieren...
0
Insert Text Here30.10.0712:14
Lade dir einfach die Demo vom Director, ziehe die Datei in die Cast und exportiere es.

Dies sollte funktionieren, wenn es sich um eine linieare Präsentation handelt weil Director die Timline einfach durchfährt.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.10.0712:25
lade mir gerade die Demo , mal sehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.