Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie 50 MB große Datei verschicken nur mit HTTP?

Wie 50 MB große Datei verschicken nur mit HTTP?

Rotfuxx27.10.0519:37
Hallo zusammen,

ich habe gerade supportmäßig mit einem Hobby-Entwickler zu tun, der es leider kaum drauf hat.

Als die ich die 50 MB große (korrupte) Datenbank-Datei schicken sollte, meinte er am besten CD. Ich habe es dann auf unsere Webseite hochgeladen und er hat sie sich runtergeladen.

Jetzt ist das Ding repariert, aber ich brauch sie zurück.

Wie kann er sie mir schicken. Mail geht nicht, da er nur bis 2 MB senden kann. FTP-Client hat er nicht und will er nicht deswegen installieren.

Wie bekommt man 50 MB browserbasiert durchs Netz geschaufelt?
0

Kommentare

SimonH
SimonH27.10.0519:42
Was hat er denn für´n Browser?
Für Firefox gäbe es nämlich die Mini-Erweiterung "FireFTP", ein FTP-Client innerhalb von Firefox.
So viel Bereitschaft zur Installation kann man ja wohl von einem Entwicklerchen erwarten.
0
Wulfie27.10.0519:44
Er braucht nicht einmal einen FTP-Client. Das Terminal wird er ja sicher installiert haben

"man ftp" in der Shell.
0
Rotfuxx27.10.0519:45
Es ist ein Microsoft Access-Entwickler ... soviel zu seinen Fähigkeiten. Die Software ist eigentlich auch unter aller Würde in punkto Nutzbarkeit, aber wir arbeiten schon lange damit und es ist für die Lagerverwaltung unserer Betriebsgröße ein praktikables Instrument (außerdem im Laufe der Jahre vom Datenstamm so massiv angepasst, dass allein eine Neupflege enormen Aufwand kosten würde).
0
mixto27.10.0519:45
na det is wohl wirklich en hobby-bastler - einzige wäre wohl in rar kompriemieren und in mehrere rar segmente teilen
0
Rotfuxx27.10.0519:47
Würde es vielleicht gehen, wenn ich einen Reserve-GMX-Account für ihn freigebe.

Also E-Mail und Passwort rausrücke (und es später natürlich wieder abändere).

Dann könnte er doch das Mediacenter benutzen. Oder kann das nicht 50 MB Dateien hochladen?
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.10.0519:47
kein problem:

aber ich würde die datei packen und mit nem passwort versehen, man weiß ja nie wer noch zugriff drauf hat...
0
Rotfuxx27.10.0519:50
mixto

Das Programm ist echt eine Plage (es kann bei den Produktbildern z. B. nur 1-bit-Bitmaps umgehen ... bedeutet immer schön Risszeichnungen organisieren, wenn neue Produkte kommen oder Graustufenbilder durch massive Bildbearbeitung auf ein akzeptables rein-SW ummodeln.
0
Rotfuxx27.10.0520:01
iBook.Fan

Yousendit sieht ganz verheißungsvoll aus.

Ich nehme da aber lieber meine geliebte Spamopfer-Adresse ... man weiß ja nie weshalb die so einen netten Dienst anmelden.

All

Achja, ich habe gerade nachgefragt, ob er die -Datei vielleicht in ein verschlüsseltes ZIP packen könnte. "Weiß nicht wie das funktioniert!" war die Antwort.

Das ist echt ein Spitzen-Entwickler.

Naja, immerhin hat er die Datenbank geflickt ...
0
Rotfuxx27.10.0520:05
Bernhard

Tut mir Leid ... ich bin schon an .mac vergeben.

Allerdings nicht für immer und ewig. Allerdings muss dafür noch ein bisschen in punkto Synchronisierung aufgeholt werden, das .mac-Feature zählt für mich mehr als die Email-Adresse oder der Webspace.

Und wenn jetzt jemand fragt, warum ich .mac nicht dafür nutze. Er hat sofort abgewiegelt, dass er wegen solchen Dingen jetzt auf alle Fälle nicht extra irgendein Programm installiert.
0
ken-o-bi27.10.0520:12
You send it ist manchmal ein bisschen lahm, funktioniert aber ansonsten gut. Vor allem geduldig bleiben. Beim Upload der Datei sieht es so aus, als ob nix passiert. Cool bleiben, warten, nach fertigem Upload kommt eine Bestätigung. Das sollte „der Entwickler“ hinkriegen...

Viel Erfolg.
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.0520:19
Rotfuxx
Würde es vielleicht gehen, wenn ich einen Reserve-GMX-Account für ihn freigebe.

Also E-Mail und Passwort rausrücke (und es später natürlich wieder abändere).

Dann könnte er doch das Mediacenter benutzen. Oder kann das nicht 50 MB Dateien hochladen?
Das könnte funktionieren.
Eventuell geht's auch als Anhang, wir aber wohl knapp.

0
Hot Mac
Hot Mac27.10.0520:20
ich schiebe ein *d* hinterher.
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.0520:35
Rotfuxx

Ich würde auf die Schnelle einen GMX-Account freischalten.
Die Daten sind ratzfatz im Mediacenter.
Wenn Dein Entwickler damit Probleme hat, dann kannst Du ja alternativ auch eine zweite E-Mail-Adresse freischalten und ihm die Zugangsdaten schicken.
GMX kommt mit 50MB-Anhängen klar.
0
Rotfuxx28.10.0520:16
Bei Yousendit funktionierte der Upload nicht.

Die GMX-Variante war dagegen erfolgreich.
0
Bernhard Krug27.10.0519:58
http://www.macdisk.de/disk/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.