Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Whats App - als Desktop Tool?

Whats App - als Desktop Tool?

dynax7405.12.1017:04
Gibt es eigentlich von Whats App ein Desktop Tool?

Oder ist Whats App schon irgendwo ( Adium, Trillian, Skype) integriert?

Danke
0

Kommentare

Nilsemann05.12.1017:23
Nein. Nein. Nein.
0
lik™
lik™19.09.1119:03
Die Frage ist: WARUM nicht? Was ist eigtl. der Unterschied von WhatsApp (das ich nicht habe) zu JEDEM anderen Chatclient – außer dass er das Manko hat, nicht auf normalen Computern nutzbar zu sein?!

Warum nicht ICQ, AIM usw usf nutzen?
„\m/“
0
MacRudom
MacRudom19.09.1119:07
WhatsApp identifiziert dich nicht über einen eigenen Usernamen, sondern über deine Telefonnummer, dadurch entfällt lästiges Freunde adden, da jeder der WhatsApp nutzt und sich in deinem Adressbuch befindet automatisch zu den Kontakten hinzugefügt wird. Und das ist auch der Grund, warum es keine Desktopapp gibt keine Telefonnummer
0
meloen
meloen19.09.1121:18
Hat außerdem den Rießenvorteil, dass dich nicht alle fünf Minuten dumme Russenbots adden. Weil sie eben deine Rufnummer nicht wissen.
0
lik™
lik™20.09.1100:16
Ah vielen Dank! Wobei mich nie Russenbots adden, das kann man ja blockieren.
„\m/“
0
Stefab
Stefab20.09.1101:05
Vielleicht blöde Frage: Was passiert, wenn man mit WhatsApp jemandem eine Nachricht schickt, der das Programm nicht installiert hat?

Es gibt ja z.B. auch diese gratis Emoticons (Emoji) - das ist dann eine eigene Tastatur und quasi jedes Smartphone kann die empfangen (zumindest iOS und Android sicher), auch wenn das nicht installiert ist. Geht aber trotzdem als SMS durch. (also für mich gratis)
WhatsApp hätte dann nur den Vorteil, dass man auch gratis ein MMS-Pendant verschicken kann, aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das installiert hat … darum auch meine erste Frage. (nutze sonst eben SMS oder eMail für mehr als nur Text & Emoticons)

(für mich klingt der Name doch eher nach einem Programm, welches einem Infos über Apps liefert, z.B. aus dem App-Store, oder andere, laufende Apps analysiert, o.ä.)
0
elBohu
elBohu20.09.1106:09
Nenn' es erweitertes SMS...
du hast Lese- und Versandbestätigung, ich find' das nicht schlecht, ja, wenn man eine SMS Flat hat kann man über den Sinn nachdenken.
Der vorteil ist wirklich, dass du nachrichten mit Bildern und Filmen senden kannst, ohne eine teure MMS draus zu machen.

Kann man nicht jedes Programm anzweifeln, evtl. sogar SMS überhaupt

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
MacRudom
MacRudom20.09.1106:49
@Stefab: du kannst keine Nachrichten an Personen schicken, die WhatsApp nicht installiert haben, da die gar nicht in deinen Kontakten erscheinen.
0
Michael20.09.1107:55
MacRudom
@Stefab: du kannst keine Nachrichten an Personen schicken, die WhatsApp nicht installiert haben, da die gar nicht in deinen Kontakten erscheinen.

Weil du WhatsApp nämlich erlaubst ALLE Deine Daten aus Deinem Adressbuch zu benutzten und es steht nirgend was die damit machen. Du müsstest eigentlich jeden Adressaten aus Deinem Adressbuch vorher fragen ob er einverstanden ist das SEINE persönlichen Daten/Telefonnummer bei WhatApp gespeichert wird

Deshalb kommt dieser Mist bei mir nichts aufs iPhone.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.