Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Western Digital Live Media Player LAN: DVD-Video - Cover und DVD-Einstellungen

Western Digital Live Media Player LAN: DVD-Video - Cover und DVD-Einstellungen

Der Mike
Der Mike17.03.1023:09
Wie kann man beim Western Digital Live Media Player LAN eigentlich DVD-Cover anzeigen lassen? (Die DVD-Videos liegen auf einem NAS, auch das Abspielen funktioniert, doch wo sollen die DVD-Cover liegen bzw. unter welchem Dateinamen? Bei Front Row soll es ja Preview.jpg sein im gleichen Ordner, wo auch der VIDEO_TS liegt.)

Und was ich auch nicht finden kann: Kann man da eigentlich irgendwo generelle Einstellungen für das Abspielen von DVD-Video vornehmen? (Also etwa Untertitel aus und die deutsche Tonspur als Default-Einstellung.)

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike19.03.1018:40
Keine Besitzer dieses Gerätes hier?
0
stardvd19.03.1020:55
Ich hatte mal einen...

Ich habe nun einen Arbeitskollegen gefragt der einen hat. Der meinte ohne Gewähr:

Bild muss den gleichen Namen wie der Filmordner haben und im gleichen Verzeichnis liegen.

Default Einstellungen gehen nicht.

0
Der Mike
Der Mike19.03.1021:02
stardvd
Was hast Du denn jetzt?

Mac mini? Apple TV? (mini war mir nur dafür zu schade, das Apple TV zu teuer, da ich zu 90 % nur Videostreaming vom NAS benötige, zu 10 % vom USB-Stick, der am WD-Player angeschlossen ist.)

Das mit dem Bild mit dem gleichen Namen wie der entsprechende Ordner funktioniert hier leider nicht - zumindest nicht bei DVD-Video. Analog zu Videodateien (MPEG-4, H.264/AVC usw.) funktioniert's allerdings.
0
stardvd20.03.1011:07
Ich habe jetzt einen HDi Dune Base 3.0 und am zweiten Standort eine emtec N200.

Auf meiner Webseite www.jostark.de findest Du Testberichte von mir dazu. Bei dem zum N200 auch die Vorteile der emtec gegenüber der WD

Wenn der Geldbeutel es zulässt würde ich den Dune empfehlen.
0
Der Mike
Der Mike20.03.1011:15
stardvd
Habe den WD-Client erst gekauft.

Bin an sich ganz zufrieden mit dem Gerät, zumal der auch mit HFS+-formatierten Volumes direkt am eigenen USB-Port umgehen kann. FAT32 ist Schrott und NTFS ist hier zu "exotisch". Außerdem ist er hübsch klein!

Der HDi Dune Base klingt ganz gut, ich würde zu dem Preis dann aber sicherlich eher eine Mac mini-Lösung nehmen.
0
stardvd20.03.1011:35
Eigentlich ist mein HTPC ein mac Mini - leider skaliert der im Moment SD-Material noch nicht so schön hoch wie die Mediaplayer. Ich hoffe das sich in der Richtung was mit OS X 10.6.3 tut.

Filme laufen bei mir also über den Mediaplayer, Bilder und Musik über den mac Mini.

Wenn Du noch keinen Blu-Ray Player hast ist der HDi Dune Prime (= mit BR-Laufwerk) evtl. auch eine Überlegung wert.
0
stardvd20.03.1011:45
Noch ein Nachtrag: warum ist NTFS zu exotisch? Ich nutze das schon seit Jahren vollkommen problemlos mit NTFS 3G (Freeware).
0
Der Mike
Der Mike20.03.1013:13
stardvd
Für Audio benutze ich einen AirPort Express-Client samt AirTunes, Fernbedienung via iPhone.

Den WD-Client verwende ich also aktuell ausschließlich für Video, wie ja schon erwähnt.

Für NTFS habe ich hier einfach keinen "nativen" Rechner stehen.

Allerdings habe ich bei OSS-Lösungen bezüglich NTFS (am Mac) auch ein nicht ganz so gutes Gefühl, da diese via Reverse Engineering erstellt wurden. OK, am WD-Gerät ist das bei HFS+wohl kaum anders.

(Es sind allerdings ja nicht wirklich wichtige Daten drauf, am "WD-USB-Stick".)

Der NTFS 3G -Treiber hat zudem den Nachteil, dass man über das Startvolume-Kontrollfeld dann die Boot Camp-Partition nicht mehr anwählen kann.

Die Paragon-Lösung hat diese Nachteile wohl nicht (weil AFAIK von Microsoft offiziell lizensiert), allerdings habe ich nicht wirklich eine Verwendung dafür.

FAT32 wäre zwar auch OK an sich für diese Anwendung. Halt bis auf den Nachteil der Begrenzung auf 4-GByte-Dateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.