Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat ein iTrip?

Wer hat ein iTrip?

Steffel
Steffel02.04.0420:02
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein iTrip für den iPod zulegen, das ist ein steckbarer Aufsatz, mit dem sich die iPod-Mucke z.B. als Radiosender im Auto empfangen lässt.

Wer hat so ein Teil? Funktioniert das gut? Wo günstig gekauft?

Grüße
0

Kommentare

le9
le902.04.0420:10
hatte einen, bei ebay für ca. 40 euro gekauft. Aber Qaultität der Übertragung nicht so toll. Problem hier im Stuttgarter Raum war außerdem, dass ich keine freien Frequenzen gefunden habe, bzw. sie nicht lange auf Empfang waren und immer neue ausgewählt wurden. Zuhause an Anlage hats ganz gut funktioniert, allerdings ja nicht den ipod bewegen.
0
grendel68
grendel6802.04.0420:52
Ich habe auch einen. Hatte ich letztes Jahr auf der Mac-Messe in Köln erstanden. Da der Betrieb in Deutschland nicht erlaubt ist, natürlich nur zum 'in die Vitrine stellen'

Aber zu mehr ist das Ding auch nicht zu gebrauchen. Einen halbwegs klaren Empfang ohne Ziepen und Zischeln zu bekommen ist zumindest hier im Sauerland nahezu unmöglich. An der Stereoanlage geht es nach stundenlanger Sendersuche noch so eben, aber da gibt es auch bessere und vor allem billigere Möglichkeiten. Ein Betrieb im Auto während einer Fahrt ist nicht zu empfehlen.

Falls jemand Interesse hat, also ich würde den Trennungsschmerz von meinem iTrip verkraften können
0
Daniel
Daniel02.04.0421:53
Habe ach einen hier in der Schweiz. Allerdings war es schon etwas nervig bis ich eine Frequenz gefunden habe. Musste auch erstmal bei Griffin alle Frequenzen runterladen, da glaube ich werksseitig nur die ungerade dezimal Stellen auf der CD dabei sind. Erstmal eine Frequenz gefunden ist es im geringen Umkreis noch ganz gut zu gebrauchen, allerdings funktioniert er besser, wenn man die Antenne am Auto abbaut. Benutzt ihn jetzt auch kaum noch, im Auto nehme ich den Kassetten Adapter, nur ab und zu mal für's Badezimmer Radio. E
Ich gebe mit guten Willen mal 4 von 10 Punkten.
0
thomasmac02.04.0421:58
Ich benutzte den iTrip im Auto, hier im Kölner Raum geht es so, das Problem sind die Frequenzen, es gibt irgend wie keine freien in Deutschland, in der Schweiz ist das schon viel besser. Der Vorteil am iTrip ist das man kein zusätzliches Kabelgewirr hat.

Ubrigens auch bei ebay für 40 € gekauft.

Es kommt aber auch auf das Autoradio an.

Ich hoffe ich habe etwas geholfen

Grüsse
0
macster
macster02.04.0422:08
Wenn du den iPod im Auto rocken lassen willst,gibts eigentlich nur eine gescheite Lösung und zwar mit dem Transpod.Allerdings muß dein Radio über einen Line-In bzw. Aux-In Anschluß verfügen.Hab das Teil schon seit einiger Zeit und will nix anderes mehr,da macht der iPod doch erst Sinn!:-d
0
djapple2
djapple203.04.0400:49
macster:
deiner Meinung bin ich auch. Habe schon seit längerem den CD Wechsler aus meinem Auto ausgebaut und den iPod 3Gen drangehängt. So klappt das wunderbar in sehr guter Quali!
0
mee
mee03.04.0401:30
Ich hab schon den zweiten, hatte erst einen für den 10GB und dann für meinen 20B.
Bin sehr zufrieden mit beide. Ist echt genial, jedoch ist es nicht ideal, wenn man unterwegs ist, da man eben eine freie Frequenz braucht wo wirklich nichts drauf ist, dann gehts super. WEnn aber nun eine Frequenz kommt wo schon was draruf ist, dann ist der Radio sender stärker als iTrip...
Wenn man aber zu Hause eine freie Frequent hat, ist die Qualität und das Handling geinal.
0
JuergenB
JuergenB03.04.0404:32
also bei mir ist es so, dass der itrip jeden sender überstrahlt, hab neulich extra eine frequenz gewählt, welche ich sonst für radioempfang im auto immer benutze und es war nur meine ipod mucke zu hören, aber es kommt wohl auf das benutzte radio und die antenne drauf an jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit und daheim werkelt der alte itrip am ibook, weil dort läuft der auch
0
borg
borg03.04.0412:05
ich hab mal einen itrip geschenkt bekommen und muss sagen bin froh dass ich ihn nicht kaufen musste
nach anfänglicher euphorie musste ich leidvoll feststellen das es doch recht mühsam ist im auto ein "rauschfreies" signal zu bekommen. werde nun wohl auch dazu übergehen die beiden cinch-stecker, welche zum im kopferraum liegenden cd-wechsler führen, irgendwie vorn als buchsen einzubauen damit ich den ipod einfach anschliessen kann.

meine idee war ja mal eine art docking-station fürs auto zu bauen die zudem den vorteil hätte das man den ipod quasi fernsteuern könnte. ich wollte die titel vom ipod aufs display vom autoradio bringen. das geht technisch schon, aber ich bin nur ein software spezialist und hab keine ahnung von hardware bzw. linux embeddet devices welches ich dazu hernehmen wollte.
0
Der Lügner
Der Lügner03.04.0412:13
Hab auch den iTrip, allerdings funkt der nur gut bei 88,1 und 107,9 ...

Mit unterschiedlicher Sendestärke lässt sich sehr guter Empfang erreichen, allerdings wirds halt nie besser als das beste Radio, klar. Die Sendeleistung an sich ist nicht sehr stark.

Aber spar dir das Geld lieber und kauf dir lieber ein Autoradio mit Line-In/Aux-In, da haste mehr davon, oder nen Smart, da gibts auch geschickte Sachen für
0
PhillyPhil03.04.0421:13
benutze den itrip im auto, klappt ganz gut. sendeleistung IST aber schwach...

jedem der mal bei radio shack vorbeikommt kann ich nur den iRock empfehlen. damit kann man auch aus dem handschuhfach besten empfang am autoradio haben (und im auto nebenan gleich mit). frisst allerdings batterien ohne ende...
0
TweetyB
TweetyB03.04.0421:29
Lass die Finger vom iTrip. Es ist absolut mühseelig und die Klangqualität schlechter als vom guten Radioempfang. Es macht einfach keinen Spaß.

Lieber mittels Kabel über Aux rein, dann klingts enorm cool und ist günstig.
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.04.0423:24
hab das ding auch.
frequenzen finden is nich einfach (berlin) vorallem gehen manche frequenzen in mnachen stadtteilen besser als in anderen.
aber die quali is wunderbar wenn du eien gute frequenz gefunden hast

in berlin kann ich nur 107,7 empfehlen!
0
overdoze
overdoze03.04.0423:33
Ich bin auch stolzer Besitzer eines itrip. Der Anfangseuphorie wich schnell Ernüchterung: eigentlich ist es imho nicht das größte Problem, eine freie Frequenz zu finden, zur Not tuts immer 107.7.

Allerdings zieht dieses Ding doch - entgegen der Herstellerangaben! - Strom wie gestört. Mein vollgeladener iPod ist dann nach 45 - 60 Minuten ratzfatz leer.

Den Betrieb im Auto kannst Du getrost vergessen. Da ich oft von Ulm nach Stuttgart über die Alb fahre, ändern sich dort auch die Frequenzen der Sender. Sprich, wenn Du endlich eine Frequenz gefunden hast, auf der der Empfang 1A ist, ist nach dem nächsten großen Hügel schon Shluß mit der Glückseligkeit.

Also Finger weg davon. Kauf Dir die neue MACWELT, da hat es super Zubehör zum Line in im Auto dabei. Und das hört sich dann wirklich klasse an, sofern deine Boxen das mitmachen
0
Der Lügner
Der Lügner04.04.0400:21
overdoze: Für die Strecke UL S kann ich dir die 88,1 empfehlen, damit kannste durchfahren ... wenn der Empfang schlechter wird, kannst meistens mit der Lautstärke am iPod nachbessern. Frequenz wechseln musst nicht.

Aber 60min reichen dir leider nicht über die Alb
0
Steffel
Steffel05.04.0421:41
Mhm, danke für die vielen Infos! Sie hinterlassen bei mir ein zwiespältiges Gefühl zum iTrip.

... werde wohl noch die ein oder andere Nacht darüber schlafen müssen.

Thanx und Grüße
0
djapple2
djapple205.04.0422:42
poste dann bitte, ob du dir einen gekauft hast oder nicht! Nur aus Interesse und Neugier. Und wie er bei dir funzt auch! danke
0
produnis14.11.0413:40
wir sammeln grade freie frequenzen unter dieser URL...





vielleicht hilftz, undt evt. tragt ihr eure städte mit ein ?!


viele grüsse,
produnis
0
CH
CH03.04.0413:26
Moin !
<br>
<br>Ich habe keinen iTrip sondern direkt eine Adapterkassette gekauft. 13.- € und das ganze funktioniert problemlos, ist vollkommen legal und im Vergleich kostengünstig.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.