Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wer benutzt noch einen Amiga oder eine Emulation?

Wer benutzt noch einen Amiga oder eine Emulation?

Murdock29.08.0511:39
Ich habe vor, ein sehr große Projekt in Angriff zu nehmen, wofür ich jedoch zunächst in Erfahrung bringen will, inwieweit überhaupt Interesse am Thema Amiga besteht.
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake29.08.0514:54
Emulation interessiert mich allgemein, aber Amiga eher weniger lieber Atari!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
TMT29.08.0515:51
Leider gibt es keine gute Amiga-Emulation auf dem Mac. Früher hatte ich mal MaxUAE, das aber seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.
0
Mr Midnight
Mr Midnight29.08.0516:43
Ich hab macUAE / maxUAE immer noch samt meiner alten Amiga festplatten dateistruktur immer noch auf dem Mac installiert, aber hab's glaub ich das letzte Mal unter Jaguar gestartet. Einfach zu langsam und kompliziert zu konfigurieren, und die alten Spiele funkktionieren nicht oder nur halbwegs mit vielen Abstürzen.

Die Windowsemulatoren Szene ist immer noch aktiv und bringt stete Verbesserungen, aber die Mac emulation scheint nur noch von einem oder zwei hardcore users betrieven zu werden, und ist größtenteils tot. Siehe http://www.maxuae.de/deutsch/index.html

Ich hab meinen Amiga geliebt... zu schade.:-((

Aber mit dem Mac bin ich jetzt auch richtig happy!

Einen neuen Emulator würde ich definitiv ausprobieren, aber wohl nur aus Nostalgiezwecken (ich hab noch ZIG alte Amigadisketten rumfliegen, die ich mich einfach nicht wegzuwerfen traue, just in case, daß mal ein halbwegs vernünftiger Emulator daherkommt.)
0
Murdock30.08.0521:23
Seit einiger Zeit gibt es einen neuen Emu-Port direkt vom sehr weit entwickelten WinUAE namens E-UAE. Den könnte man mit etwas Liebe sehr schön an Mac OS X anpassen...
0
Sazanami31.08.0500:46
Murdock

E-UAE ist leider derzeit grottenlahm verglichen mit MaxUAE - keine Chance für G3-Besitzer.
Insbesondere solche Anpassungen an Mac OS X, welche die Geschwindigkeit ordentlich aufbohren, kämen mir sehr gelegen.


Vieleicht kann man ja diverses von MaxUAE übernehmen...
0
Patric Klöter31.08.0513:25
Benutze immer noch meine Amigas. Auch gerne die Emulatoren. Macht einfach Spass, man kommt doch immer wieder zurück zu seinen Wurzeln.

PS: Wer Interesse hat, hier der Link zu meiner Amiga Website:
http://www.commodore-amiga.de
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.09.0615:14
Falls ihr noch Interesse habt: Probiert mal die aktuellen Versionen von E-UAE, Hi-Toro und LibSDL – es läuft mittlerweile wesentlich besser (und auf intel-Macs sogar mit JIT-Compiler!!!).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.