Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer benutzt iListen (Spracherkennung)

Wer benutzt iListen (Spracherkennung)

marciew08.01.0515:35
Hi zusammen

Benutzt jemand von euch iListen auf in deutscher Sprache und ist bereit mal ein kleines Statement dazu abzugeben ?

Mich (als Student und Lehrer) würde das noch faszinieren, wenn ich meine Texte nur noch diktieren müsste, und evt. sogar Sprachnotizen von meinem iPod in Schriftliche Dokumente umwandeln lassen könnte.
Leider gibts von ASH keine Demoversion auf deutsch und auch nicht wirklich brauchbare Infos zum Handling, Zuverlässigkeit, Einarbeitungszeit etc.

Und eigentlich möchte ich nicht unbedingt die Unsumme von 250 € ausgeben für etwas das nicht oder nur teilweise zuverlässig funktioniert (Ja ich weiss es ist noch ein hochwertiges Headset dabei, doch 250 € sind für einen Studenten enorm viel Geld!:-()
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund08.01.0517:00
da gibts bestimmt studentenrabatt. ich wollt mir mal ne presseversion holen um das auszutesten, werde in nächster zeit aber wohl nicht dazu kommen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Peter_08.01.0517:44
in der aktuellen (Februar 05) Ausgabe von MacLife ist ein Testbericht
0
marciew08.01.0517:47
Ja die gibts:

Zit.
ja, wir bieten für iListen auch eine Acedemic Version an. Der Preis beträgt
dann 238,99 Eur incl. MwSt. Über eine deutsche Demoversion verfügen wir aber
leider nicht.


Suuuper 10 € gespart !!!!:-((:-((:-((

Wie kommst du denn an eine Presseversion?

Peter_111

Ja hab ich gesehen - danke ... doch ich möcht sie eben im täglichen Leben testen oder von Studenten/Lehrern oder andern Anwendern direkt wissen

Mal die unmoralische Frage ... gibts jemanden, der mir seine Version zu Testzwecken zur Verfügung stellen möchte ?
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.01.0517:52
marciew

Wie kommst du denn an eine Presseversion?

indem ich die firma frage ob sie mir eine version zu testzwecken zukommen lassen (gegen vorlage des presseausweises). software kann man dann meist behalten, bloß hardware muss man in der regel nach 2-3 wochen zurückschicken.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
chiron
chiron08.01.0518:28
das Texte diktieren hört sich theoretisch gut an aber in der Praxis ist man mit schreiben eigentlich schneller und präziser. Bevor Du schreibst, hast du den Satz im Kopf schon formuliert während man beim sprechen ja gleichzeitig ist. Dann muss man dann doch wieder viel korrigieren was zwar auch über iListen geht aber letzendlich eben umständlicher ist, als schreiben. Von der Trainigszeit will ich jetzt gar nicht reden.
0
Don Quijote08.01.0517:53
lass es, funktioniert noch lange nicht richtig…leichter Schnupfen und nichts geht mehr, von der Lernzeit damit es überhaupt geht ganz zu schweigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.