Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wen's interessiert: über Steve Jobs in der heutigen SZ

Wen's interessiert: über Steve Jobs in der heutigen SZ

Vermeer
Vermeer20.09.0516:06
Wen's interessiert, Bericht über ein Interview mit SJ in der heutigen SZ:
0

Kommentare

species8472
species847220.09.0516:21
Klasse Artikel ...
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0516:42
"Ich sehe so viele Dinge, aber sie gefallen mir nicht. Kein gutes Design, you know. Darum habe ich aufgehoert, Dinge zu kaufen. I stopped buying."

sagt Steve.

Geht mir auch oft so. Mitunter denke ich wir sitzen alle in einer riesigen Zeitmaschine in der alle Zeiten parallel existieren:
Manche leben noch im Mittelalter, einige im Hier und Jetzt und andere schon in der Zukunft. Die meisten leben wohl noch im Mittelalter.

Mir geht das aber auch mit Apple Produkten so. Ok, die sind schon wirklich sehr gut, aber z.B. die iPod und Media Linie ist mir einfach zu sehr auf Musik aus der Konserve beschränkt, wenn gleich der Zug ja gaaanz langsam Richtung Video fährt. Aber warum nicht auch Radio per Internet und per Lust mit einbinden?

Es fehlt unbedingt ein MediaCenter, fix und fertig mit Radio, Video, Musik, iPod, TV Aufzeichnung mehrerer Kanäle parallel und Verteilung und Fernsteuerbarkeit per Netzwerk, entweder WLAN oder Kabel. Das ist die Zukunft und Appple baut so etwas einfach nicht. Warum bloß nicht?
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0516:43
Lust Luft

( Mist, immer dieser blöder Windows PC ohne Rechtschreibkontrolle im Browser )
0
Vermeer
Vermeer20.09.0516:45
JustDoIt: Welchen Sinn sollte ein Media-Center haben, wenn sich die Technik der einzelnen Komponenten alle paar Jahre grundlegend ändert?
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0516:47
Ein MediaCenter wäre ja nur ein "bißchen" Software auf einem zentralen Rechner und ein paar iPod ähnliche Abspielgeräte eventuell mit Monitoranschluß. Sooo viel ändert sich aber nun auch nicht über die Jahre.

Von B&O gab es so ein System schon vor über 10 Jahren, warum also nicht von Apple.
0
macster
macster20.09.0516:56
So viel zum Thema Media-Center oder Wohnzimmer-PC von Apple...http://www.heise.de/newsticker/meldung/64093
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0517:21
Steve sagte:
"Die Einführung scheitere aber an den nötigen Verhandlungen mit den Kabelgesellschaften, sagte der Apple-Chef. PC und Wohnzimmer-Elektronik würden daher nicht zusammenwachsen. "

Ah ha, und was hat ein Media-Center mit Kabelgesellschaften zu tun? Das ist genau das gleiche wie bei Handys. Kein Handy ohne Sponsor? Und warum kann ich Handys einfach kaufen gehen? Einfach so voll bezahlen, ohne Sponsoring. Geht doch auch!

Warum soll ein Media-Center im Wohnzimmer stehen?. Bei mir würde das eher in einer Abstellkammer stehen und über Netzwerk alle Dienste bereit stellen.

Alles eine Frage der Betrachtung.
Aber Steve denkt wohl eher daran Filme zu verkaufen/vermieten, damit die $ sprudeln, anstadt einfach nur die Technik bereit zu stellen.



0
HJALDI
HJALDI20.09.0517:32
Der Artikel ist wirklich super, aber den hat wahrscheinlich nach dem Tippen keiner mehr quer gelesen und ist sofort ins Netz gestellt worden.

Selten habe ich so viele Rechtschreibfehler in einem Artikel gesehen.

Gruß aus Nordhorn.
0
Vermeer
Vermeer20.09.0517:35
Kraut-und-Rüben-Deutsch kommt auf Weblogs allerdings häufiger vor.
0
Vermeer
Vermeer20.09.0517:57
richard
Auf MacNews.de ist auch das Interview zu lesen.
Nein, das ist nicht das Interview, sondern eine Zusammenfassung des allgemeinen Pressegesprächs mit Jobs in Paris.
0
willyman
willyman20.09.0518:31
Na hab ich denn Tomaten auf den Augen
Auf welcher Seite bitte, hab die SZ von heute jetzt schon 2x durch.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Vermeer
Vermeer20.09.0518:35
hab's ungenau ausgedrückt: Der Link auf den Weblog findet sich auf der Kulturseite der online-Ausgabe
0
Gabbo
Gabbo20.09.0519:56
Guter Text, danke vermeer!


ps. Ich kann's mir nicht verklemmen: Wieso muss man bei MTN immer so Angst davor vor einem Post haben, dass man immer schreiben muss: "Wen's interessiert..." Ich kann das zwar nachvollziehen, weil nachher kommen immer Leute die schreiben so Sachen wie: "Na und?" oder "Was willst uns sagen?" etc...


Aber nochmals, danke für den Link!
0
Vermeer
Vermeer20.09.0519:59
, naja, für übermäßig ängstliche Post bin ich hier – fürchte ich – eher nicht bekannt.
0
Gabbo
Gabbo20.09.0520:02
Vermeer

Es ist keine direkte Kritik an dir! Mir fällt nur oft auf, dass Leute hier sich immer gegen diese Kommentare absicheren wollen und deshalb schon zu Beginn schreiben, dass es nur für solche, die interessiert sind, gedacht sei.

Ist es nicht so?
0
Klaus Major20.09.0520:02
Hi Gabbo,

##Wieso muss man bei MTN immer so Angst vor einem Post haben, dass man immer schreiben muss: "Wen's interessiert..."

tja, eine gesunde Spur Selbstvertrauen ist das, was diesen Jungs und Mädel fehlt

Andererseits gibt es natürlich eine Menge Leute, die sich gerade davon magisch angezogen fühlen und dann lang und breit darüber salbadern, daß es sie nicht interessiert!


Liebe Grüße

Klaus
0
Gabbo
Gabbo20.09.0520:02
ich beziehe mich jetzt auf neue Forum-Threads und nicht allgmein auf Kommentare...
0
Gabbo
Gabbo20.09.0520:05
Klaus

och Klaus, ich hab ja gesagt, dass mir der Text gefällt und dass ich natürlich auch gelesen hab. Was soll man da noch sagen?

Und ich finde nicht, dass es am gesunden Selbstvertrauen liegt, sondern eher an den Punkten, die ich schon erwähnt hab.

(Sorry, mir liegt es schon lange auf der Zunge und ich wollte es hier mal sagen.)
0
Vermeer
Vermeer20.09.0520:12
Gabbo: Keine Sorge, hab's auch nicht als Kritik aufgefaßt.
Soviel stimmt jedenfalls, daß ich mir dreimal überlege, ob ich einen Thread aufmache. Ist es wichtig genug, gabs das schon (Forensuche), etc.? Mir selbst gehen überflüssige Threads manchmal schon auf den Keks.
Hier sollte das etwa signalisieren: Ist nicht besonders wichtig, aber wer mag, kann mal reinschauen.

Klaus Major
tja, eine gesunde Spur Selbstvertrauen ist das, was diesen Jungs und Mädel fehlt
Hey, wat is'n dat für'n Opaschnack ...
0
Klaus Major20.09.0520:17
@Gabbo

##och Klaus, ich hab ja gesagt, dass mir der Text gefällt und dass ich natürlich auch gelesen hab. Was soll man da noch sagen?

Ich habe doch Dich nicht gemeint!

Siehe "Selbstvertrauen" und so...

Und doch denke ich, daß mehr Selbstvertrauen hilft!
Z.B. sich nicht immer zu entschuldigen: Falls es niemanden stört und vielleicht sogar jemanden interessiert, ich kan aber auch wieder nach Hause gehen...)

@Vermeer

Wieso Opaschnack?
Selbstvertrauen ist doch altersunabhängig, Du ROTZLÜMMEL!

Der Opa macht nur Spaß!


Liebe Grüße

Klaus
0
Vermeer
Vermeer20.09.0520:20
*laut-lach*
0
Alieninnovations
Alieninnovations20.09.0520:22
Ich sehe so viele Dinge, aber sie gefallen mir nicht. Kein gutes Design, you know.

So wie der iMac.
0
Klaus Major20.09.0520:34
Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Steve-O:

Ich sehe jede Menge Sachen, die mir gefallen, habe aber kein Geld, um sie mir zu kaufen.
Pingelige Banker, y'know?
0
Vermeer
Vermeer20.09.0520:42
Genau, sind blöde Säcke, die Banker ... und überfallen wollen sie sich auch nicht lassen!

(P.S.: "umgekehrt als" ... Liebe Grüße, Vermeer)
0
Vermeer
Vermeer20.09.0520:50
Don Quijote
Im Mittelalter hat man die einfach aus der Stadt gejagt, wenn das Geld knapp wurde
Ja, vor allem deswegen auch die Judenprogome des Mittelalters. Die Geschichte lassen wir in diesem Zusammenhang dann doch bitte weg.
0
Vermeer
Vermeer20.09.0521:00
Klar, aber die Indentifizierung der Juden mit dem Bankwesen insgesamt, insbesondere mit dem unbeliebten Kreditwesen, hing damit zusammen, daß die Juden im Gegensatz zu den Christen Geld verleihen durften.
0
Vermeer
Vermeer20.09.0521:17
Ich mache hier jetzt einfach mal eine Klammer zu.


Jedenfalls gehört Bankraub und allsowas zu meinen Lieblingsphantasien. Kann auch filmisch sehr schön sein ... Habe neulich nochmal Schmalspurganoven von Woody Allen gesehen. Da versuchen sich Woody und Co in eine Bank per Tunnel reinzubuddeln, was natürlich kläglich in die Hosen geht. Vor allem deswegen, weil sie zur Tarnung in der Nachbarschaft einen Keksladen aufgemacht haben, der aber so extrem erfolgreich ist, daß an vernünftiges Bankausrauben kaum mehr zu denken ist usw usw., jedenfalls verselbständigt sich die Sache zunehmend ... Woody Allen eben.
0
Vermeer
Vermeer20.09.0521:19
Hm, Vermeer ist in Quassellaune ...
0
Gabbo
Gabbo21.09.0500:13
Vermeer

Hm..Das mit den Juden und ihrem Bankierwesen ist aber nicht so einfach. War es nicht so, dass Juden keine Handwerkerberufe ausüben durften? Und alle Christen schon, wenn man das überhaupt so sagen kann..


Klaus

""Und doch denke ich, ... Du musst mir jetzt gar nicht meine rhetorischen Mittel nachmachen...(w00t)

Also gut..:-D

Ich leg mich mal aufs Ohr!
0
Taxifahrer
Taxifahrer21.09.0516:21
Heute ist auch ein größerer Artikel zur Paris Expo in der FAZ erschienen. Insgesamt auch eher ein wohlwollender, positiver Artikel. Steve hat eine gute Presse zur Zeit...
Hier der Link:

„ zzz “
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.09.0500:22
macster
So viel zum Thema Media-Center oder Wohnzimmer-PC von Apple...http://www.heise.de/newsticker/meldung/64093

Der Herr irrt ja auch öfter mal und auch gewaltig.... "Was will man mit USB-Flashplayern?"... und nun verkauft er die selbst und dann ist natürlich alles wieder toll.
Hier geht es nicht um Logik, sondern um reine Rhetorik...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Richard
Richard20.09.0516:37
Wirklich sehr schöner Artikel. Danke Vermeer.

Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Phat20.09.0516:53
echt klasse... schliesse mich species8472 an.
0
Richard
Richard20.09.0517:43
JustDoIt<br>
Steve sagte:

Warum soll ein Media-Center im Wohnzimmer stehen?. Bei mir würde das eher in einer Abstellkammer stehen und über Netzwerk alle Dienste bereit stellen.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Nein alles eher eine Frage des Marktes. Das was du beschreibst würde sich nicht verkaufen. Auf MacNews.de ist auch das Interview zu lesen. Darin geht eigentlich ziemlich klar hervor, dass Apple nicht plant so etwas zu machen. Alleine schon weil andere sich dort tummeln und der Kunde nicht anbeißt.
Natürlich kann das bei Apple anders sein. Auch ich würde mich freuen wenn es so wäre. Aber seien wir mal ehrlich. Das Mediacenter von Apple müsste schon verdammt viel können, damit ich meine gesamte Mediengeräte im Wohnzimmer damit ersetzen würde. Das fängt bei einem guten Sat-Receiver mit Festplatte und Premiere (nicht zertifiziert) an und hört mit einem DTS Receiver mit 7.1 auf. ich weiß nicht ob man so etwas in einer Kiste haben will. Ich hasse Kombigeräte weil die alles können aber nichts richtig machen. Übrigens ist das auch der Grund warum der iPod so einen Erfolg hat (lt. Steve).

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Don Quijote20.09.0520:40
Oh, irgendwie kann ich Steve verstehen, wobei der sich eigentlich auch Sachen anfertigen lassen könnte…
0
Don Quijote20.09.0520:43
Im Mittelalter hat man die einfach aus der Stadt gejagt, wenn das Geld knapp wurde
0
Don Quijote20.09.0520:46
Wobei, heute manche Bankerin äusserst tierlieb ist
0
Don Quijote20.09.0520:54
Hab mir das dann auch gedacht, wobei das soweit ich weis nicht nur "Banker" betroffen hatte…

0
Don Quijote20.09.0521:09
Die dann Wucherzinsen genommen haben und an ihre Leute weniger verlangt haben, nicht nur, aber auch als dann der Mop genug davon hatte, hat man alle teils barbarisch weggejagt, waren auch begnadete Künstler und "WIssenschaftler" darunter, die auch der Inquisition zum Opfer fielen, weil sie nicht die "herrschende Lehrmeinung" vertraten, da sie es besser wussten.

Letztendlich hat sich an der "Hetze" des Mobs bis heute nichts großartiges verändert.

Und am jammern der "Banker" auch nicht, die armen geschundenen…ich kann es einfach nicht mehr hören, es interessiert mich einen Dreck Punktum.
0
Don Quijote20.09.0522:23
Passt schon, ist zwar abgedriftet, aber ok
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.