Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wenn ich ein EyeTV Sendung per iDVD brennen möchte, welches Exportformat muss ich dann nehmen?

Wenn ich ein EyeTV Sendung per iDVD brennen möchte, welches Exportformat muss ich dann nehmen?

fadenschein03.06.1213:50
Es handelt sich um eine Simple DVB-T Aufnahme.
Wähle ich:
- DV Stream (4:3)
- MPEG 4
- iDVD

?

Oder was ganz anderes?
Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

breaker
breaker03.06.1213:50
iDVD, wenns dir schon angeboten wird
0
HAL 9000
HAL 900003.06.1214:11
fadenschein
Es handelt sich um eine Simple DVB-T Aufnahme.
Wähle ich:
- DV Stream (4:3)
- MPEG 4
- iDVD

?

Oder was ganz anderes?
Danke für Tipps
Fadenschein

iDVD ist dafür denkbar ungeeignet.

Per DVB-T wird MPEG 2 gesendet.
Auf einer DVD-Video wird MPEG2 verwendet.

iDVD kann per DVB-T gesendetes MPEG 2 aber nicht direkt verwenden, daher muss aus EyeTV in einem anderen Format exportiert werden, um das dann mit iDVD erneut in MPEG 2 zu wandeln.
Die Qualität bleibt dabei auf der Strecke.

Besser wäre, ein Programm zu verwenden, das die gesendeten MPEG 2-Streams direkt für eine DVD-Video nutzen kann, z.B. DVD Studio Pro oder Toast...

0
breaker
breaker03.06.1214:22
Oder die MPEG2 QT-Komponente von Apple nutzen, damit müsste iDVD eigentlich auch MPEG2s annehmen.
0
fadenschein03.06.1214:38
Leider habe ich kein Programm wie DVD Studio Pro oder Toast. Lohnt sich wohl auch für mich nicht.

Und EyeTV bietet keinen MPEG2 Export an. Zumindest habe ich nix gefunden.

Hätte sonst noch jemand eine Idee?

Danke
Fadenschein
0
HAL 9000
HAL 900003.06.1214:38
breaker
Oder die MPEG2 QT-Komponente von Apple nutzen, damit müsste iDVD eigentlich auch MPEG2s annehmen.

Das bring gar nichts, denn auch damit kodiert iDVD alles neu als MPEG 2.
iDVD kann vorhandenes MPEG 2 einfach nicht unverändert nutzen, daher geht immer Qualität verloren, oft sogar bei einem deutlich größerem Ergebnis...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.