Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wenn der iPod das Leben rettet!

Wenn der iPod das Leben rettet!

Thunderson
Thunderson11.07.0619:18
Hallo zusammen, ich habe gerade folgenden Bericht im Web gefunden, ein junger Mann wurde vom Blitz getroffen und sein iPod rettete ihm das Leben:



Na wenn das kein Kaufargument ist

Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

myPod11.07.0619:27
In der "heute. Das Neueste am Abend" in Zürich stand gestern noch das Gegenteil: Blitz schlägt in iPod ein

Am bedenklichsten find ich übrigens den Teil des Artikels:
Der 17-Jährige hat mehrere Verbrennungen entlang seines Körpers. Diese folgen der Linie der Kopfhörerdrähte, von den Ohren ausgehend bis zur Körpermitte, wo der junge Mann den iPod trug.

Wo trägt der seinen iPod? Hoffentlich nicht zu tief in der Körpermitte
0
Chargeback11.07.0620:06
Hmmm... Hilft es dann einen iPod in den 5arten zu hängen anstatt einen Blitzableiter am Haus zu montieren ?
0
Thunderson
Thunderson11.07.0620:49
Chargeback:
Das vielleicht nicht, aber Langfinger würden sich riesig freuen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.07.0621:09
Aber hat der iPod eventuell den Blitz erst angezogen. Sprich ohne iPod wäre gar nicht passiert?
0
myPod11.07.0622:13
Robert Schumann

Das stand, wie gesagt, so auch in der gestrigen "heute"-Ausgabe.

Aber die MythBusters auf RTL ll sind dem Mythos, dass am Kopf gepiercte Menschen eher vom Blitz getroffen werden mal nachgegangen, und es hat sich herausgestellt, dass das keinen Einfluss hat.

Und da der Blitz zumeist am höchsten Punkt einschlägt (also dem Kopf) und der nur die Kopfhörer zusätzlich als mögliche Leiter hatte, ist das äusserst unwahrscheinlich. Der iPod war ja in der Gegend Körpermitte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.