Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches sind die "fairsten" Farblaserdrucker?

Welches sind die "fairsten" Farblaserdrucker?

cheeky18.11.1313:29
Hallo!

Ich schaue mich schon seit längerem nach einem neuen Farblaserdrucker um. Auf technische Spezifikationen und Kaufpreis will ich mich hier gar nicht festlegen bezahle gerne mehr für ein gutes Gerät). Würde gerne eure Meinung betreffend der Kosten der Toner und Langlebigkeit der Geräte interessieren! Welchen Drucker würdet ihr empfehlen in Bezug auf Kosten und Fertigungsqualität?
0
Umfrage

Welches sind die "fairsten" Farblaserdrucker (in Bezug auf Kosten und Fertigungsqualität) ?

  • HP
    6,7 %
  • Epson
    6,7 %
  • Canon
    0,0 %
  • Oki
    6,7 %
  • Brother
    53,3 %
  • Kyocera
    13,3 %
  • Lexmark
    0,0 %
  • Samsung
    0,0 %
  • andere (bitte per Kommentar kundtun)
    13,3 %

Kommentare

Ikso
Ikso18.11.1314:01
Anschaffungskosten in Relation zu den Druckkosten sind Brother Geräte sehr gut.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
MikeMuc18.11.1314:22
Und bei Treibern ist Brother auch ganz vorne

Ansonsten halte ich im DTP-Bereich nichts von Kyocera, da hab ich miese Erfahrungen gemacht. Also schau erstmal auf den Einsatzbereich und welcher Hersteller dort "verbreitet" ist.

Als Faustregel kann man wohl sagen das die billigsten Drucker qualitativ nicht die besten sind und sicher eher über den Verbrauch / Tonerkosten / Ersatzteile etc finanzieren sollen.
0
Eventus
Eventus18.11.1314:25
Mein Favorit in jeder Hinsicht: Brother.

Schlusslicht, besonders wegen der schlechten Kompatibilität zum Mac: Canon.
„Live long and prosper! 🖖“
0
jerome155
jerome15518.11.1314:28
Kommt doch stark auf den Preis drauf an. Bei teuren Druckern gleicher Marken sind normalerweise Tinte / Toner billiger als bei Billiggeräten.
0
Ikso
Ikso18.11.1314:33
So pauschal kann man das sowieso nicht sagen, zuerste müsste man sein Anforderungsprofil erstellen was man so Drucken will. Erst danach kann ein geeigneter Drucker ausgesucht werden.

Es ist ein Unterschied ob einer S/W Serienbriefe oder kleinere Prospekte drucken möchte, je nach dem ist der eine Billiger als der andre.

Ich kann nur von meinem Bauchgefühl sprechen und der tendiert zu Brother.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.