Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Objektiv für 350D kaufen?

Welches Objektiv für 350D kaufen?

stiffler
stiffler21.12.0511:17
Moin,

ich habe mich durchgerungen, mir eine 350D zu kaufen.
Von den KleinbildDigis bin ich mehr als genervt.

Die Frage ist nun aber: was genau kaufen?

Im StandardKit ist ja ein Canon 18-55mm Objektiv bei.
Ist das ok?

Es gibt genauso viele Objektive, wie ich keine Ahnung davon habe.

Worauf kommt es an?
Ich bin kein Profi, sondern will nur gute Fotos in jeder Gelegenheit machen können. Also mal Innenaufnahmen (z.B. von meinem im April kommenden Sohn ), mal Landschaften, mal nachts die Stadt, mal im Urlaub, usw.

Ich habe wirklich _keine_ Ahnung, welche Objektive für was zu empfehlen sind. Kann mir hier jemand von euch helfen?

P.S. Preisrahmen für Kamera inkl. Objektiv um die 1000,-€

Thx a lot.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl21.12.0511:23
naja, in dem preisrahmen und bei dem anwendungsgebiet sag ich jetzt einfach mal, dass du kaum ums kit- objektiv drumherumkommen wirst...

aber so richtig glücklich bis ans ende deiner tage (oder der von der kamera...) wirst du wohl nicht

sorry, wenn ich dir jetzt überhaupt nicht weiterhelfen konnte
„fürzlbürzl...“
0
stiffler
stiffler21.12.0511:24
Naja, wenn das Standardobjektiv halbwegs brauchbar ist, nehme ich auch erstmal das und kaufe mir später mal ein besseres.

Was ist von diesen Angeboten denn zu halten?



„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rotfuxx21.12.0511:46
Also ich kenn ja nicht deinen Preisrahmen, aber die 350D mit EF-S 17-85 macht schon Sinn. Das 18-55 kannst du vergessen. Meine Freundin nutzt es an ihrer Canon 300D. Ich mag das Objektiv überhaupt nicht.