Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Mail-Programm nutzt ihr unter Win ?

Welches Mail-Programm nutzt ihr unter Win ?

dam_j
dam_j06.05.1622:05
Da ich für die Arbeit auf einen Win-Computer gezwungen werde einmal die Frage was Ihr da so nutzt.

Habt Ihr eine Empfehlung für Apple Mail-Accounts ?
Outlook gefällt mir leider überhaupt nicht...
Apple Mail war alles was ich brauche
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.05.1622:19
Mozilla Thunderbird. Oder kostenpflichtig Postbox
„ITZA GOOTZIE“
0
pcp
pcp06.05.1622:36
EmClient
„o.0“
0
Der Mike
Der Mike07.05.1602:51
dam_j
Auch eM Client.
0
teorema67
teorema6707.05.1607:46
Ich nutze auf allen Geräten Outlook. Aus diesen Gründen:
  • Auf der Arbeit, egal wo ich gearbeitet habe, ist Outlook Standard, ich kenne mich bestens damit aus.
  • Exchange erlaubt IMHO die beste Synchronisation. Auch mit iPhone und Android Phones.
  • Mail+Kontakte+Kalender+Tasks in einer App.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smartfiles07.05.1609:39
Outlook klappt nur wirklich gut mit Exchange und IMAP ist dort immer noch ein Fremdwort. Auch wenn Outlook der Quaisstandart auf Windows darstellt, ist es eine der miesesten Lösungen die mir schon über den Weg gelaufen ist. Keine Ahnung wie man damit produktiv arbeiten kann.
Das gebastel geht dann los wenn man noch ein Android damit syncen sollte, ohne alles zu Google hochladen zu müssen.

Thunderbird ist ohne Extensions unbrauchbar.

emClient ist bei uns in der Firma im Einsatz, da mit allen möglichen Diensten kompatibel inkl. iCloud.
Auch wenn emClient auf Windows wirklich brauchbar ist, kommt es noch lange nicht an die Einfachheit und Übersichtlichkeit von Apple - Mail heran. Bin gespannt wie die neue Version von emClient daher kommt, die zur Zeit in der Beta ist. Dann sollten die Mails auch in Konversationsform dargestellt werden können.
+1
bono01
bono0107.05.1610:50
Nutze Outlook 2010 aktuell.
Muss aber mal schauen ob ich demnächst mal upgrade auf eine neuere Version.
Aber eilig ist es nicht, da Microsoft das Outlook 2010 noch bis Oktober 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
presario
presario07.05.1613:14
Auch eM Client.
0
teorema67
teorema6707.05.1614:08
smartfiles
Outlook klappt nur wirklich gut mit Exchange ...
Ja, auch meine Erfahrung. Aber mit Exchange eben wirklich gut. Was unter Win und Mac fehlt ist der kombinierte Posteingang. Einige Funktionen sind aber unbezahlbar, darunter das Archivieren, ich habe zehntausende Mails, die ich aus bestimmten Gründen nicht lösche.

Besser als Exchange ist nach meiner Meinung nur MacOS+iOS, solange ich das Apple Environment nicht verlasse und keine Win-, Droid- oder Schießmichtot-Geräte zusätzlich syncen muss oder will.



smartfiles
... wenn man noch ein Android damit syncen sollte, ohne alles zu Google hochladen zu müssen ...
Das wiederum klappt IME über Exchange vergleichsweise gut. Ich bekomme Termine, Kontakte, Mails und Tasks mit Android Stock Mail sehr gut über Exchange mit Outlook-Account synchronisiert, ganz ohne Google-Account. Fallstricke gibt es bei den Geburtstagen im Adressbuch, die Outlook als ganztägige Ereignisse importiert, die werden unterschiedlich angezeigt, wenn ich sie unter Win, Mac oder Android anlege. Und die Anzahl der möglichen Telefonfelder ist unter Outlook suboptimal.

Auf Android ziehe ich inzwischen Outlook for Android den Stock Apps vor. Nur bleiben da (derzeit noch) die Tasks außen vor, die kann ich dann nur via Exchange auf die Android Stock Tasks App syncen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dam_j
dam_j07.05.1619:18
eMClient gefäält sehr gut, danke für den Tipp !!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
PaulMuadDib07.05.1620:53
teorema67
Ja, auch meine Erfahrung. Aber mit Exchange eben wirklich gut.
Outlook setzt die gesamte "Windows-Kausalitätskette" in Gang. Wir wollen händeringend davon los.
Einige Funktionen sind aber unbezahlbar, darunter das Archivieren, ich habe zehntausende Mails, die ich aus bestimmten Gründen nicht lösche.
Die von Outlook in völlig miese, nicht netzwerkfähige "Datenbank"-Dateien verpackt werden. Außer, man nimmt noch mehr Geld in die Hand und kauft dieses Archivierungssystem für Postfacharchive (mir fällt jetzt der Name dazu nicht ein). Unbezahlbar, das stimmt hier völlig.
+1
teorema67
teorema6708.05.1609:49
PaulMuadDib
... Die von Outlook in völlig miese, nicht netzwerkfähige "Datenbank"-Dateien verpackt werden ...
Genau da will ich sie haben, auf der Platte, aus Sicherheitsgründen könne sie nicht ins Netzwerk und in keine Cloud, ich brauche sie zum Nachschauen, nicht für unterwegs (obwohl: ich habe mein Surface eh meistens dabei). Im Gegensatz zu anderen Mailprogrammen gibt es praktisch für jedes OS Tools, die .pst-Dateien einlesen können.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ela08.05.1610:12
Ich hatte früher "TheBat!" im Einsatz. Hatte ganz am Anfang schon eine Unified Inbox für mehrere Account, ließ sich vom USB-Stick starten, etc. weiß nicht, ob es das Projekt noch gibt.

Inzwischen bin ich privat komplett auf Mac umgestiegen und habe meine Mails unterwegs unter iOS (Spark)
wenn ich doch mal am Desktop ran muss, dann läuft das bei mir über einen Browser (Chrome) mit gmail oder inbox

Beruflich setzen wir Outlook mit Exchange Server ein … ja das funktioniert grundsätzlich… Ich mag Outlook aber nicht Suche ist ein Graus (langsam (trotz Index), findet selten alles, durchsucht Exchange und lokales Archiv nicht gleichzeitig per Default und und und)
0
dam_j
dam_j08.05.1610:49
Ich gehe noch mal einen Schritt weiter;

Welches TORRENT-Programm nutzt Ihr unter Win10 ?
(Bitte nicht über legalität etc. reden! Gibt mittlerweile auch gute legale Gründe)
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
PaulMuadDib08.05.1612:16
teorema67
Genau da will ich sie haben, auf der Platte, aus Sicherheitsgründen könne sie nicht ins Netzwerk und in keine Cloud, ich brauche sie zum Nachschauen, nicht für unterwegs (obwohl: ich habe mein Surface eh meistens dabei). Im Gegensatz zu anderen Mailprogrammen gibt es praktisch für jedes OS Tools, die .pst-Dateien einlesen können.
Da bist Du eine große Ausnahme. Ich denke in vielen Firmen wird lokal gar nichts gespeichert. Und ob diese Tools wirklich funktionieren, bezweifle ich ernsthaft, vor allem wenn ich daran denke, war für einen Streß die Dinger schon im Normalbetrieb oft genug machen.
0
teorema67
teorema6708.05.1618:25
PaulMuadDib
Da bist Du eine große Ausnahme. Ich denke in vielen Firmen wird lokal gar nichts gespeichert. Und ob diese Tools wirklich funktionieren, bezweifle ich ernsthaft, vor allem wenn ich daran denke, war für einen Streß die Dinger schon im Normalbetrieb oft genug machen.
OK, "lokal" in der Firma heißt auf Massenspeichern von Servern, die keinerlei Verbindung zum Internet haben. Und eben redundant auf meinem eigenen Rechner.

Das Archivieren ist mein Interesse, nicht der Firma, weil ich immer mal nach langer Zeit Vorgänge oder Zeiträume nachvollziehen muss. Deswegen hilft mir selektives Löschen nichts, und deswegen sind Outlook-Archive für mich praktisch.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
PaulMuadDib09.05.1612:39
teorema67
OK, "lokal" in der Firma heißt auf Massenspeichern von Servern, die keinerlei Verbindung zum Internet haben. Und eben redundant auf meinem eigenen Rechner.
Das ist nicht lokal. Sondern Netzwerk. Und genau hier hört der Support von MS für diese Archive auf. Internet wäre für uns extern.
0
teorema67
teorema6710.05.1608:51
Hmm... Da ich mit Terminal am Server im geschlossenen LAN hänge, wird mir mein Massenspeicher (am ehesten RAID) als lokale Festplatte angezeigt. Die Outlook-Archivierung funktioniert, auch ohne M$-Support, genau wie am Einzelplatz-PC mit internem HDD.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.