Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Gerät könnt ihr mir empehlen?

Welches Gerät könnt ihr mir empehlen?

Arne Junker
Arne Junker15.09.0421:24
Hi,
ich bin totaler Neueinsteiger im Thema Mac. Ich hab Jahre lang mit nem PC gearbeitet und irgendwann ist mir ein sehr großes Webprojekt verloren gegangen auf dem dummen sch*** PC.
Jetzt möchte ich auf einen Mac umsteigen. Ich benötige ein Laptop von Apple. Was könnt ihr mir empfehlen. Ich bin oft bei Kunden und muss Vorschläge machen. Also sollte es relativ klein und portabel sein. Findet ihr, dass 12 Zoll zu klein sind? Dann wäre die Frage PowerBook oder iBook noch zu klären. Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden Geräteserien?
Bitte helft mir, da ich so schnell wie möglich von meinem PC wegmöchte.

Vielen Dank schon mal im vorraus,
Arne.
0

Kommentare

supermario
supermario15.09.0421:53
hallo,
ich würde... mal angenommen ich könnte... ein powerbook (15") mit einem recht großen display (ab20") kaufen...
natürlich is auch ein wenig abhängig, was du außerdem mit dem rechner machen möchtest...
leistungsmäßig liegt das 12" powerbook knapp vor dem 12" ibook
dafür hält das akku vom ibook länger...
und da wäre noch der preisunterschied.

powerbook sieht schöner aus (meine meinung)

ich hoffe das hilft dir ein wenig...

best regards
mario
0
stefan15.09.0421:54
suche einfach mal im Forum, das wurde schon zig male besprochen.
0
sYntiq15.09.0422:01
Hi.
Ich selbst habe das 12" Powerbook, meine Ex-Freundin das 12" iBook. Ich würde pers. nie zum iBook wechseln, da mir die Verarbytung zu "billig" vorkommt. Irgendwie wirkt das Powerbook einiges solider.

Bez. Kundenpräsentation würde ich dir aber zum 15"er raten. Ich selbst komme mit meinem 12"er zwar gut klar (Mangels Geld für nen grossen TFT arbyte ich sogar mit Photoshop auf dem Display) aber für Kundenpräsentation ist es wohl doch zu klein.
0