Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welches Format für Apple TV,iPod und iPhone wählen?

Welches Format für Apple TV,iPod und iPhone wählen?

macbeutling
macbeutling25.02.0815:45
Hallo.Ich bin ein wenig verwirrt,was die Wahl des richtigen Formates angeht.
Wenn ich mir über den iTS mit meinem US-Account einen Film oder eine TV-Show kaufe,kann ich diese auf meinem AppleTV,meinem iPod classic und meinem iPhone abspielen.Jetzt habe ich mir aus anderer Quelle ( ) einige TV-Shows im .avi-Format besorgt und die per QT Pro für mein Apple TV passend konvertiert.Nun wollen diese aber nicht ohne vorherige Konvertierung auf meinen iPod und nun möchte ich wissen,welches Format ich wählen muss,daß das bei allen Geräten problemlos funktioniert.
Hat jemand einen Tip?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

michel43
michel4325.02.0815:56
Versuche es mal mit iSquint da werden die .avi Filme in .mpeg4 Format konvertiert!
0
macbeutling
macbeutling25.02.0816:36
Brauch ich nicht,QT macht das ja.Ich möchte nur wissen,welches Format alle 3 Geräte verstehen und abspielen können?
„Glück auf🍀“
0
Slartibartfast25.02.0817:20
Sollte nicht MP4 (H.264+AAC) gehen?
0
macbeutling
macbeutling25.02.0818:02
Werde ich mal testen.Danke
„Glück auf🍀“
0
Moe99999
Moe9999925.02.0818:15
jop, MP4 mit H.264 und AAC achte aber darauf das die video-bitrate nicht über 1500Kbit/s sein darf, sonst kanns der iPod nicht mehr abspielen. Und eine Audio-Rate von 128Kbit/s sollten bei normalen Filmen auch mehr als genug sein
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.