Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches File-Format für selbststartende CD?

Welches File-Format für selbststartende CD?

Reisinger1
Reisinger107.02.1015:09
Ich habe eine ".dmg"-Datei von dem Programm "Data Recovery" und möchte diese Datei auf eine CD brennen. Da dieses Programm normalerweise selbststartend ist möchte ich gerne wissen, unter welchem Format ich mit Toast dieses Programm auf CD brennen muss, so dass dann die CD "bootable" ist und bei einem Neustart mit Taste "C" das Programm von der CD gestartet wird?
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK07.02.1015:14
Ach, du meinst startFÄHIGE CD ... ich dachte erst du meinst sowas wie Auto-Run ...

Also wenn in dem Image alles drin ist was man brauch, dann einfach als "Image-Datei".
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
almdudi
almdudi07.02.1023:00
Sicher?
Wenn auf der CD ein Image liegt, dann ist das doch erstmal eine geschlossene Datei, die erst gemountet werden muß, bevor irgendwer oder irgendwas Zugriff auf die Daten darin hat.
Ich denke eher, daß man alle Dateien (wirklich alle, auch die versteckten) so wie sie im Image liegen, direkt auf die CD ziehen muß.
Ob das Ganze dann "bootable" ist, weiß ich aber nicht.
Das müsste aber im Handbuch zum Programm (oder auf der Homepage der Firma) beschrieben sein - wenn die das als dmg zum Download anbieten, müssen sie das ja auch für Normalnutzer verständlich erklären.
0
pbr07.02.1023:22
almdudi
Sicher?
Wenn auf der CD ein Image liegt, dann ist das doch erstmal eine geschlossene Datei, die erst gemountet werden muß, bevor irgendwer oder irgendwas Zugriff auf die Daten darin hat.
Ich denke eher, daß man alle Dateien (wirklich alle, auch die versteckten) so wie sie im Image liegen, direkt auf die CD ziehen muß.
Ob das Ganze dann "bootable" ist, weiß ich aber nicht.

Deswegen sollst du ja auch das Image selbst brennen (also nicht die dmg-Datei) und nicht irgendwas hin und herziehen.
0
bublik
bublik07.02.1023:38
almdudi
Sicher?
Wenn auf der CD ein Image liegt, dann ist das doch erstmal eine geschlossene Datei, die erst gemountet werden muß, bevor irgendwer oder irgendwas Zugriff auf die Daten darin hat.
Ich denke eher, daß man alle Dateien (wirklich alle, auch die versteckten) so wie sie im Image liegen, direkt auf die CD ziehen muß.
Ob das Ganze dann "bootable" ist, weiß ich aber nicht.
Das müsste aber im Handbuch zum Programm (oder auf der Homepage der Firma) beschrieben sein - wenn die das als dmg zum Download anbieten, müssen sie das ja auch für Normalnutzer verständlich erklären.

total verkehrt

wie pbr schon sagte
mit Toast oder Festplattendienstprogramm Image Brennen

0
applegenius08.02.1003:17
Es gibt aber Unterschiede zwischen Toast und Festplatten Dienstprogramm:

DVDs die mit Toast gebrannt werden gehen unter Umständen nicht beim Starten mit der C Taste. Zumindest ist das bei der Mac OS X Install DVD so. Nur mal als Tipp am Rande ^^
0
Skywalker
Skywalker08.02.1006:41
applegenius
Es gibt aber Unterschiede zwischen Toast und Festplatten Dienstprogramm:

DVDs die mit Toast gebrannt werden gehen unter Umständen nicht beim Starten mit der C Taste. Zumindest ist das bei der Mac OS X Install DVD so. Nur mal als Tipp am Rande ^^

Hm? Komisch. Ich hatte das mal vor Jahren mit der Installations DVD von 10.5 oder 10.4 gemacht und da ging das ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.