Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Noise-Cancelling Kopfhörer würde zu meinen Kriterien passen?

Welcher Noise-Cancelling Kopfhörer würde zu meinen Kriterien passen?

thebuddha13.12.1609:47
Zur Auswahl stehen:

Bose Quiet Comfort 35
Bose Quiet Comfort 25
AKG N 60 NC
Denon AH-GC20
Sony MDR-1000x
Sennheiser Momentum 2 AE Wireless

Meine Kriterien:

1. Einsatzweck:
Hauptsächlich Langstreckenflüge und längere Bahnreisen

2. Musik:
Charts, Pop, Ambient, Rock

3. Tragekomfort:
Sollte schon bequem sein, gerade wenn man den KH mehrere Stunden benutzt.

4. Klang mit und ohne NC:
Soweit ich informiert bin, klingen manche der o.g. Modelle nur mit aktiviertem Noise Cancelling vernünftig. Gibt es welchem die auch bei deaktiviertem Noise Cancelling gut klingen?

Mein “Klangempfinden” ist natürlich subjektiv - es geht nur darum, ob man einen klanglichen Unterschied zwischen aktivem NC und ohne NC hört.

5. Alternative: Gute geschlossene Kopfhörer
Hier werden ja auch öfter die beyerdynamic DT770 erwähnt. Können die wirklich die Triebwerks-Geräusche des Fliegers genauso gut unterdrücken?

Für eure Tipps & Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

adiga
adiga13.12.1610:07
Ich kann Dir nur etwas zum QC35 sagen, den besitze ich. Ohne NC läuft der gar nicht, aber das NC ist nicht schlecht. Habe ihn aufgrund der gleichen Anforderungen wie Du gekauft. Sitzt bequem und erfüllt seinen Zweck. Dämpft sehr, so dass man öfters die Umgebung vergisst.

Subjektiv würde ich sagen, dass zumindest bei mir sich ein diffuses Kopfweh einstellt vom NC nach ein paar Stunden tragen. Vielleicht aber auch bloss Anpassungsschwierigkeiten des Hirns analog dem VR Gebrauch?

Der Klang ist halt... "Bose-like". Ich würde diesen KH sicher nicht für audiophile Genüsse empfehlen, dafür habe ich den AKG 701.

Den QC25 würde ich "vergessen", im Gegensatz zum QC35 kann der erstgenannte kein Bluetooth. Ist schon praktisch beim QC35 so ohne Kabelgewirr. Aber auch den QC35 kann man bei "Bluetooth Verbotszonen" mit Kabel (mitgeliefert) betreiben. Aufgeladen wird der QC35 mit einem USB Kabel.

Er kann die Verbindungsdaten mehrere Geräte speichern. Aktuell läuft er bei mir nicht nur mit dem iPhone, sondern auch mit einem MBP (unterwegs im Zug) und einem iMac (für Filme gucken ohne die Kiddies zu stören. Die sollen pennen ). Für PS4 Benutzer hingegen nicht geeignet, lässt sich nicht verbinden. Steht zwar auch so in der Anleitung bei Sony, habe es aber trotzdem versucht

Hatte vorher übrigens In-Ear Shure SE-125. Waren dank der Abdichtung auch gut, musste aber lauter aufdrehen. Das ist beim QC35 besser, auch ohne laute Pegel ist es sehr angenehm im Flugzeug Filme zu gucken oder Musik zu hören.
0
tpau17
tpau1713.12.1610:27
B&O H8 mit ANC könnte evtl. auch etwas sein und wird derzeit öfters sehr günstig verkauft (da H9 als Nachfolge da ist).
0
aqua01
aqua0113.12.1611:14
Mir gehts wie adiga
Für deinen Anwendungsbereich kann ich den Bose QC35 empfehlen.
Ich hatte vorher den QC15, viele Jahr lang, dann habe ich den QC35 probegehört und damit war klar, ich steige um. Der Sound war einfach besser. Ja, es ist eben Bose Sound, aber für den Anwendungsfall für mich mehr als ausreichend.
Das diffuse Gefühl hatte ich interessanterweise sowohl beim QC15 am Anfang und auch beim QC35, aber das verging.
Bluetooth ist sehr praktisch, keine Kabel mehr, ich würde nicht mehr anders wollen. Gleichzeitig ist aber Kabel mit dem Adapter für Flugzeuge dabei, damit kannst du auch das Bordprogramm geniessen.

Was das NC betrifft scheint Bose wohl ganz vorne zu sein, zumindest liest man das in den diversen Tests immer wieder. Ich zumindest bin sehr zufrieden damit.
0
Andy85
Andy8513.12.1611:28
Ich habe hier die Bose BQ 35 (Freundin)
und ich habe die Sennheiser Momentum 2

beide sehr gut; der Sennheiser wirkt "kräftiger" Klangtechnisch für mich etwas besser
dafür ist das Noise Canceling nicht ganz so ausgeprägt wie beim BOSE; für mich aber weniger relevant da ich sie so gut wie gar nicht "draussen" nutze

wie gesagt beide im direkten Vergleich hier zu Hause; den BOSE hatten wir 2 wochen vor dem Sennheiser angeschafft
0
becreart13.12.1613:32
thebuddha

schaue dir mal den B&o H9 an. Habe den H7 seit 2-3 Wochen und bin begeistert!

H9 = H7 mit NC
0
mac-mark
mac-mark13.12.1613:39
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Sony MDR 1000X entschieden. Bin überaus zufrieden. NoiseCanceling ist vermutlich gerade das beste auf dem Markt, es besteht sogar die Möglichkeit NC neu zu kalibrieren je nachdem welchen Störgeräuschen man ausgesetzt ist und wie man den Kopfhörer gerade trägt.
Sound ist meiner Meinung nach super, aber da fehlt mir die Expertise um genaueres zu sagen.

Außerdem klappt der Sony mit Android wie auch dem iPhone High Quality Codec.
0
marcphotography
marcphotography13.12.1615:03
Ich fliege pro Woche mindesten einmal und nachdem meine Bose QuietComfort 2 (alte version mit Kabel) habe ich mich vor etwa einem Jahr für die B&O H9 entschieden. Mir war wichtig, dass man falls die Batterie mal alle ist noch Musik hören konnte und ich wollte ne ultra portable Lösung und deshalb wurden es die B&O H9. Ich finde sie klasse. Bin aber nicht der audiophile Typ mit dem absoluten Gehör 😊
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
camaso
camaso13.12.1616:36
becreart
thebuddha

schaue dir mal den B&o H9 an. Habe den H7 seit 2-3 Wochen und bin begeistert!

H9 = H7 mit NC
Vermisst Du NC am H7?
0
darkdickfire
darkdickfire13.12.1617:51
In der ct Ausgabe November? war ein großer Test. Evtl. hilft das:
0
becreart13.12.1620:51
camaso:

nein, eignetlich nicht, hatte aber auch noch nie welche mit NC. verwende sie in der uni, wo im selben raum noch weiter 100-200 studenten sitzen, bin damit sehr zufrieden. wenn jemand laut lacht, hört man es natürlich, aber anonsten bekomme ich nichts mit, wenn man nicht auf ganz leise gestellt hat.

der akku ist der absolute wahnsin, hällt meiner meinung länger wie die angegeben 20h. und das tolle ist, dass er auch austausch bar ist, also wenn man auch mal länger unterwegs ist, kann man einen 2. kaufen, dann hat man 40-50h akku

Meinst du nicht die H8? die H9 gibt es doch noch gar nicht so lange?
marcphotography
Ich fliege pro Woche mindesten einmal und nachdem meine Bose QuietComfort 2 (alte version mit Kabel) habe ich mich vor etwa einem Jahr für die B&O H9 entschieden. Mir war wichtig, dass man falls die Batterie mal alle ist noch Musik hören konnte und ich wollte ne ultra portable Lösung und deshalb wurden es die B&O H9. Ich finde sie klasse. Bin aber nicht der audiophile Typ mit dem absoluten Gehör 😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.