Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Windows Variante für mein MBP 2,2?

Welche Windows Variante für mein MBP 2,2?

spalterth01.12.0714:35
hallo zusammen,
nach diversen Win-Abstürzen über Bootcamp (XP+SP2) möchte ich mir nun nochmals eine Win-Partition anlegen. Nun meine Frage - kann (sollte) ich ein 32 oder 64 Bit System installieren? Benötige Windows ausschliesslich zum Spielen.
Lohnt sich der Wechsel zu Vista oder sollte ich bei XP bleiben?
Kennt jemand ein gutes kostenloses Antivirenprogramm für Windows? (kein Adaware- bzw. AntiVir Guard Classic).
Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

alfrank01.12.0716:05
Mit einem 64bit-Windows würdest Du sowieso nichts anfangen können, da es spezielle 64bit-Programme braucht... (sick)
0
alfrank01.12.0716:06
PS: Die Abstürze von Windows sind eines seiner Top-Features !
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.12.0716:08
Das 2,2 MBP habe ich auch

Funktionieren tut auch die 64 Bit-Version, allerdings ist nicht wirklich zu gebrauchen, da irgendwie alle möglichen Treiber fehlen - inklusive Ethernet & Graka.

Ich bin jetzt dran, wieder mein XP Pro draufzumachen. Vista ist wirklich zu crashig. Ich hoffe dass das etwas mit Service Pack 1 wird. Da geht so viel Performance verloren, das spürt man einfach. (Bis auf die GUI an sich, die ist besonders nützlich, da man ohne weiteres einfach ein sehr guten Exposé Pendant nutzen kann. Die Benutzerkontensteuerung, welche an sich eigendlich viel an Sicherheit des Systems beiträgt, die bekommt man unter XP auch mit "SuRun" hin. Steht zumindest in der letzten c't.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.12.0716:23
Nochwas: Virenprogramm lässt du einfach weg. Das stiehlt doch nur Performance. Ich habe seit Ewigkeiten Windows genutz, nutze es auch immernoch. Wirklich, wenn du Windows nur zum Zocken verwendest, dann lass das bitte weg... Falls mal was virentechnisch verseucht sein sollte, ja dann haust eben das windows neu drauf. Geht ja total einfach und schnell mit der Bootcamp-Treiber-CD. Ich selbst hatte noch nie - wirklich noch nie einen Virus. Aber immer nur ander, vielleicht liegt das auch daran, dass ich weiss, dass man nicht jeden Schrott anzuklicken hat...

Zum Zocken selbst: Vista stiehlt Dir nur Performance. Allein DirectX10 als Argument ist zu schwach auf deinem MacBook Pro. Die Grafikkarte kann zwar theoretisch mit umgehen, aber es bringt dir nichts, die Framerate geht zu stark herunter.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
gorgont
gorgont01.12.0717:49
 MacMarco Pro

und das man ja eh keine Emails etc. in XP empfängt brauch man auch keinen Virenscanner...
Ich surfe auch nicht unter XP sondern mache das ganze Internet Zeug (Emails, Surfen, etc.) unter OSX.
Hab auch keinen Virenscanner installiert, aber je nachdem wie sensibel die Daten sind sollte man drüber nachdenken doch einen zu installieren, bei Spielen wird es aber nicht notwendig sein...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Knork01.12.0718:04
Da Apple mit Bootcamp lediglich eine Treiber-CD für Windows XP 32 bit ausspuckt, dürfte Deine Frage damit beantwortet sein.

Oder kennst Du weitere Quellen (außer Apple), die Windows-Treiber für die Mac Hardware anbietet?
0
alfrank01.12.0718:11
Knork: Du hast reichlich veraltete Infos...

Erstens gibt es keine Boot Camp Treiber-CD mehr, die Treiber sind auf der Leopard DVD mit drauf...

Zweitens wird Vista sehr wohl unterstützt:
0
Knork01.12.0718:29
alfrank:

Stimmt, ich habe kein Leopard.

Gut, dann kommt Vista 32bit hinzu.

64bit-Treiber gibt es dennoch keine.
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.12.0715:37
Soweit ich weiss funktioniert nur ein 32 Bit-Windows, da die BIOS-Emulation wohl nicht mehr hergibt.
0
Der Mike
Der Mike01.12.0716:20
Was für Spiele spielst Du denn?

Wenn Du keine DirectX 10-Spiele zockst, dann langt Windows XP. Ansonsten wirst Du da keinen Unterschied merken. Selbst Windows 2000 samt DirextX 9 langt für sehr viele Spiele.

Ein 64-Bit-Windows bringt für Spiele aktuell auch nichts, erst dann, wenn Windows-Spiele mal 8 GByte RAM oder nur für sich benötigen.
0
Seppi_18
Seppi_1801.12.0717:23
Für DirectX 10-Spiele brauchst du kein DirectX-10
im Gegenteil diese spiele laufen unter DirectX 9 viel besser - ich hab keinen Ahnung warum. Vielleicht wegen den zusätzlichen Detail
0
Der Mike
Der Mike01.12.0717:30
seppi_18
Die laufen dann halt eben unter DirectX 9: also ohne die neuen Features von DirectX 10.

Dass DirectX 10 *deutlich* mehr CPU- und GPU-Power als 9 braucht (wie auch Vista gegenüber XP oder XP gegenüber 98), das ist so üblich bei neuen DX-Versionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.