Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welche Vista Version für MacBook- 32bit oder 64bit?

Welche Vista Version für MacBook- 32bit oder 64bit?

eMac Extreme16.07.0721:48
Hallo,
wollte gerade bei Amazon Preise für eine Windows Vista Home Basic Lizenz
herausfinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Versionen von Windows Vista Home Basic angeboten werden.
- Windows Vista Home Basic 32 Bit OEM
- Windows Vista Home Basic 64 Bit OEM
Nun ist meine Frage, welche dieser Windows-Versionen kann man denn auf einem MacBook o.ä. mit Hilfe von Bootcamp installieren und betreiben?
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe16.07.0721:52
ich glaube bootcamp kann zur Zeit nur 32bit.. Das MAcBook mit C2D kann 64bit theoretisch... Das alte mit CD kann nur 32bit. Btw, ich würde nicht die Home Basic Version nehmen... Nimm mindestens Home Premium oder Business.. Sonst hast du kaum eines der Vista-Features..
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0721:55
Es geht nur 32 bit!

Und ja, bitte mindestens Home Premium nehmen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eMac Extreme16.07.0722:10
Die Windows Vista Features interessieren mich eigentlich gar nicht so sehr, da ich mit meinem eMac super zufrieden bin.
Bin gerade dabei meine Schwester zu switchen:-D, da ihr Windows-Rechner den Geist aufgegeben hat. Sie benötigt jedoch für die UNI eine Möglickeit ein paar vereinzelte nicht Mac-kompatible Programme auszuführen und da würde auch Home Basic reichen, hauptsache die Programme laufen einwandfrei.

Wenn ihr Einwende habt, bitte mitteilen, Danke:-)
0
eMac Extreme16.07.0722:11
Hier noch eine andere Frage:
0
cmaus@mac.com16.07.0722:12
32 Bit deswegen, weil so gut wie keine Treiber mit der 64-Bit Version funktionieren (wahrscheinlich auch nicht die Treiber, die Apple mit Boot Camp liefert!)
0
alfrank16.07.0722:13
Wozu Vista ? Nimm' doch XP, kostet unter € 80,-
0
MacSteve Pro16.07.0722:46
alfrank:

oder auch gratis..
0
alfrank16.07.0722:48
MacSteve Pro:
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0722:53
Jop, dann würde ich auch XP empfehlen. (Die Bezahl-Version übrigens).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank
Frank16.07.0723:47
Nimm auf jeden Fall die "System Builder"-Version. Die ist deutlich günstiger. Und der einzige Nachteil ist die schlichtere Verpackung und die fehlenden Support-Calls.
0
alfrank16.07.0723:49
Frank: Genau so eine habe ich oben verlinkt...
0
a_JAguar
a_JAguar17.07.0700:17
eMac Extreme
Die Windows Vista Features interessieren mich eigentlich gar nicht so sehr, da ich mit meinem eMac super zufrieden bin.
Bin gerade dabei meine Schwester zu switchen:-D, da ihr Windows-Rechner den Geist aufgegeben hat. Sie benötigt jedoch für die UNI eine Möglickeit ein paar vereinzelte nicht Mac-kompatible Programme auszuführen und da würde auch Home Basic reichen, hauptsache die Programme laufen einwandfrei.

Wenn ihr Einwende habt, bitte mitteilen, Danke:-)

ich bekomme bei der uni windows kostenlos. eben nur für private anwendung. vielleicht gibt es das für deine schwester auch.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
eMac Extreme17.07.0712:19
a_JAguar
Danke für den Tipp, ich werde es mal in Erfahrung bringen, ob dies auch bei der Uni gibt.
dieter
Sicherlich wäre dies eine sehr gute Idee, für was sie sich entscheiden wird, kann ich noch nicht sagen.

alle
Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Tag.
0
Dieter17.07.0708:56
eMac Extreme<br>
Bin gerade dabei meine Schwester zu switchen:-D, da ihr Windows-Rechner den Geist aufgegeben hat. Sie benötigt jedoch für die UNI eine Möglickeit ein paar vereinzelte nicht Mac-kompatible Programme auszuführen

Wie wäre es mit Parallels und Windows XP? Von dem kaputten Rechner ist ja noch eine Windows-Lizenz übrig.
Um ein paar vereinzelte nicht Mac-kompatible Programme auszuführen finde ich es blöd neu booten zu müssen. Wenn nicht High-End-3D gebraucht wird, dann ist die Virtualisierung komfortabler! http://www.parallels.com/en/products/desktop/screens&demos/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.