Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Time-Tracking-Software empfehlenwert?

Welche Time-Tracking-Software empfehlenwert?

JuL!05.10.0620:27
Wir hatten uns jetzt iBizServer gekauft, doch irgendwie erweist das nach längerem Arbeiten als total buggy und unausgereift.
Hat jemand einen Tip für eine alternative Software, die nicht zu teuer ist, sehr gut durchdesignt und im besten Fall mit Syncronisationsfunktion zwischen mehreren Mitarbeitern.
0

Kommentare

Schnapper05.10.0620:41
Ich verwende schon seit langem timelog. Die erfassten Zeiten werden in iCal als Termine gespeichert. Somit ist beispielsweise eine Synchronisation mit Palm/Handy, Freigabe im Netz u.ä. möglich.
0
Schnapper05.10.0620:42
Hier der Link:
0
JuL!05.10.0621:07
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Gibt es es noch Erfahrungen zu anderen Programmen?
0
JuL!05.10.0621:37
Billings ( ) scheint auch sehr vielversprechend zu sein und noch ein wenig besser als TimeLog.
Leider fehlt mir die Netzwerk und Syncronisaitonsfunktion. Gibt es dahingehend noch irgendwas besonderes auf dem Markt?
0
Simoon
Simoon05.10.0621:44
JuL!:

Zur Synchronisation: Das scheint doch wie bei TimeLog auch zu gehen, falls Du das meinst:

"To help you stay on track, Billings offers you the ability to push timed slips to iCal as tasks or events. You can then use iSync to synchronize your Billings calendar to your cell phone or PDA."
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0621:50
ich würd mir auch gern TimeLog holen wenn das bezahlen denn mal gehen würde @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60245&cat=6&answers=0

Bin mit der Demo sehr zufrieden
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schnapper05.10.0621:55
Wie gesagt, ich verwende es seit Jahren und es ist genau das, was ich suchte. Auswertungen bezogen auf Zeiträume, auf Kunden, auf Projekte - alles kein Problem. Verschiedene Tätigkeitskategorien (z.B. Bildbearbeitung, Layout, Meeting, Dummy basteln) mit jeweils unterschiedlichen Stundenlöhnen - auch kein Problem.
0
JuL!05.10.0622:27
Wie macht Ihr das in einem Entwicklerteam? Wie synchronisiert Ihr eure arbeiten? Es soll doch eine gemeinsame Rechnung geschrieben werden ohne alles zusammenzutippern?

BTW: Wie kan ich in TimeLog den Tarif/Stundensatz ändern?
0
Schnapper05.10.0622:32
Du kannst verschiedene Kalender führen, z.b. Entwickler1, Entwickler2, Entwickler3. Der Controller bekommt dann die iCal-Kalenderdaten, aktiviert diese Kalender in Timelog - und kann dann die Gesamtprojektzeit einsehen, oder die Zeit pro Entwickler, oder, oder, oder...

Den Tarif kann man in den Voreinstellungen ändern.
0
JuL!05.10.0623:41
Hm.. leider funktioniert die Netzwerkfunktion nur äusserst rudimentär. Es könnte doch einfach eine genial Applikation geben aus Billing, TimeLog und iBizServer/Client!!! amp;
0
Schnapper05.10.0623:46
Was meinst du mit Netzwerkfunktion?
0
JuL!05.10.0623:57
Das z.B. zwei Mitarbeiter parallel an Projekten arbeiten können. Als Client loggt man sich automatisch bei dem Server an (Bonjour) und beim auschecken werden die Daten auf dem Server synchronisiert. Der Vorteil ist, dass auf dem Server immer die Gesamtversion ist und die Clients ebenso den letzten Stand haben. Somit kann jeder einfach eine Gesamtrechnung ausgeben etc.
Soweit klappt das ja in iBizServer/Client sehr gut... aber mit ein paar Macken. Es gibt einfach immer mal wieder Synchronisationsprobleme. Ausserdem ist diese auf altem Stand und kaum aktualisiert worden - wenn man Billing z.B. anschaut, sieht man auf einem Blick, dass da deutlich mehr geht. Immerhin habe ich für iBiz 79Euro bezahlt.
0
Schnapper06.10.0600:09
Wie gesagt, wir machen es folgendermaßen: Montag morgen werden die Kalender der jeweiligen User exportiert, der Controller lädt sie in sein iCal und hat die Gesamtübersicht zum Abrechnen. Theoretisch sollte es aber machbar sein, die iCal-Daten zentral auf einen Server zu legen. Dann könnte jeder jederzeit die Projektzeiten einsehen.
0
Schnapper06.10.0600:17
Hab's grad mal ausprobiert: Einen Kalender auf meinen Server verschoben und über einen symbolischen Link ins iCal-Verzeichnis verknüpft. Funktioniert problemlos. So lange es keine Probleme gibt, wenn mehrere User gleichzeitig drauf zugreifen (kann ich leider grad nicht ausprobieren), wär das doch die ideale Lösung: Alle Kalender liegen zentral auf einem Server, jeder User hat alle Kalender via Symlink in seinem iCal-Verzeichnis und kann dann (hoffentlich) problemlos drauf zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.