Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Reinigunghilfen für den Mac / TFT ??

Welche Reinigunghilfen für den Mac / TFT ??

crissi15.08.0520:54
Hallo,

ich habe mir extra für TFTs Reinigungstücher gekauft, die sind zwar gut aber ausgetrocknet. Da ich schon ein paar Reiniger gesehen habe wüsste ich gerne ob der eine oder andere vielleicht von euch empfohlen werden kann.

Besonders würden mich erfahrungen mit dem iClean interessieren, weil das so spannend beschrieben ist im Applestore: "Außerdem enthält iClean ein spezielles Polymer, das Bildschirm und Display schützt und gleichzeitig die statische Elektrizität vermindert, durch die Staub angezogen wird."

Klingt total spannend

Tücher ohne Reinigungsmittel helfen bei mir nicht (ohne jetzt eklig werden zu wollen aber zur Erklärung ... ich hab ein Allergieproblem und habe dann schonmal heftige Niessanfälle .... ) aber ich will einen sauberen Mac haben

Tipps wären toll.

Gruß
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil15.08.0521:03
Ich kann Die "iKlear" empfehlen.... ein Reinigungsset... siehe hier
Bin sehr zufrieden damit....

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Sindbad15.08.0521:04
Mein Konzept:
Staub mit weichem Pinsel entfernen.
Wenn Flecken da sind, mit feuchtem Tempotaschentuch wegwischen.
Was damit nicht weggeht, bleibt halt...

Bei heftigem Niesanfall würde ich woanders hinzielen, oder was vors Display halten.
Eine perfekt transparente Schutzscheibe wäre die Lösung, gibt es aber wohl nicht.

Sindbad
0
RobbyMe
RobbyMe15.08.0522:47
...und für den großen Schmutz der USB Staubsauger gleich dazu...http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21253/
0
crissi16.08.0500:05
Mac Devil das sieht ja fast genau so aus, wie das iClear?!

Sindbad Woanders hinzielen ... naja dann muss ich was andres putzen also auch nicht viel besser

Schlimm ist wenn man es langsam kommen merkt und schon fast das Taschentusch auseinandergefaltet hat und es dann aber nicht mehr reicht ...

RobbyMe ... das Ding will ich glaube ich tatsächlich haben weil sich soooooviel Mist in der Tasta sammelt ...
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0500:17
Könnte auch Allergikern nützlich sein Turdwords Personal Air Filter ™ by TurdWords.Com (patent pending)
0
Quiiick
Quiiick16.08.0500:28
Mein Tip(p):
NIEMALS Papiertaschentücher (Tempo und Consorten) verwenden !!!
Diese enthalten kleinste Holzfasern welche die Oberfläche eines TFT zerkratzen.

Nur ein feines Baumwoll-Taschentuch benutzen. Dieses leicht anfeuchten und sanft über den Monitor wischen. Nachtrocknen mit einem zweiten Baumwolltuch um eventuell noch vorhandene Wasserrückstände zu entfernen.

Reinigungsmittel würde ich nicht verwenden, da man ja nie genau weiss was da so drin ist.
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0500:37
Im schlimmsten Fall nehme ich pflanzliche Seifenlauge um die hartnäckigen Verschmutzungen zu entfernen. Und wie Quiiick @@ Baumwolltuch.
0
vb
vb16.08.0501:59
ich nehm brillenputztüchlein. selbst wenn da holz ( !! ) drin sein sollte, die feuchtigkeit schützt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.08.0505:54
Angefeuchtete Microfasertücher eignen sich hervorragend.
Brillenputztücher sollte man nur dann benutzen, wenn sie aus 100 % Baumwolle bestehen. (Hinweise auf der Verpackung lesen)
Oft enthalten diese, ohne daß man es vermutet, Lösungsmittel, die einem Brillenglas keinen Schaden zufügen können, einem empfindlichen TFT aber langfristig den Garaus machen.
Man kann natürlich auch Mittelchen wie Screen-Clean verwenden @@http://www.schoenherr.de/shop/product/2391357.html , muß man aber nicht.;-)


0
vb
vb16.08.0512:02
hotmac

stimmt - es gibt allerdings auch kunststoffgläser zb für sonnenbrillen. wenn denen nichts passiert, gehts auch für tfts..
gruss-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
beat
beat16.08.0512:03
draufspucken und mit fingernagel wegkratzen
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
crissi16.08.0521:29
beat ...
... dein Avatar passt zu deiner Idee
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0522:35
Da fällt mir doch gerade noch was zur Reinigungshilfe ein:

"Bei mir bürschtet nur die Kalinke!"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zappa
zappa17.08.0500:37
Arthas

Pixelfehler - Natronlauge
0
vb
vb17.08.0502:38
jaguar

???
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0503:08
und und dann "Kalinke" @@ vb
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb17.08.0514:43
jaguar - verstehe!8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tom
Tom16.08.0502:41
Nachgemachtes Kleenex vom ALDI und SIDOLIN-Glasreiniger haben noch nie irgendeinem meiner TFT´s geschadet.....

Wer auf Umweltschutz wert legt, kanns auch mit einem ganz wenig feuchtem Microfasertuch machen (die werden auch für hochempfindliche Kameraobjektive benutzt).

So ein Microfasertuch lag auch den TFT-iMac bei......
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster16.08.0511:45
Irgendwo hab ich mal gelesen :

sehr sprudeliges Mineralwasser und n weiches BaumwollBrillenPutztuch ...

Stand entweder in der MacWelt oder CT ..weiss nimma grenau .
Naja und obs was bringt kann ich auch nicht sagen
0
Bert
Bert16.08.0522:09
also ich schwöre total auf folgende billiglösung:

glas warmes wasser mit etwas spülmittel, reisfestes bounty-küchenpapier... leicht anfeuchten und loslegen.... durch das spülmittel geht auch der hartnäckigste dreck weg und es bleiben auch keine streifen... habs erst nicht geglaubt, dann ausprobiert und von da an immer so gemacht.... perfekt einfach!

probiers mal aus!
0
Arthas17.08.0500:29
Ich empfehle destilliertes Wasser und Baumwolltuch. Wer auch noch die Pixelfehler weg haben möchte nimmt am besten NOH (Natronlauge).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.