Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Prepaidkarte für Amerika

Welche Prepaidkarte für Amerika

2ndMorpheus
2ndMorpheus08.05.1305:36
Hallo Leute,

Ich fliege morgen nach Amerika und habe mich gestern bei der Telekom erkundigt, was das Surfen dort kostet. Bin fast vom Stuhl gefallen. Es gibt nur einen Daypass mit 10 mb download. Das ist ja nix... Und der kostet am Tag 14 euro.

Jetzt will ich mir dort ne prepaid karte mit Internetvolumen hole. Maximal. Kennt jemand einen guten Anbieter bzw. Eine gute Prepaid Karte?

Gruß Marcus
0

Kommentare

sohn.des.lichts08.05.1307:15
at&t, 3 gb glaube 20 doller pro Monat gibts auch als prepaid.
0
re:com08.05.1307:15
Es gibt in den USA eigentlich fast überall gratis WLANs
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.1307:19
Ich nehm immer AT&T.

Ist dein Handy simlockfrei?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus08.05.1307:23
Jep habs iphone von apple ist simlockfrei. Ist es nen großer act bei at&t ne prepaid zu holen?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.1308:20
Ist eigentlich unkompliziert. Der Smartphonetarif kostet dich halt $65, die Sim müsstest du kostenlos bekommen.

„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
yan.kun08.05.1308:54
Als ich mir letztes Jahr bei AT&T eine Prepaid-Karte geholt habe, gab es erst noch Probleme weil ein anderer APN für das iPhone eingetragen werden musste. Der Mitarbeiter war da aber extrem Hilfsbereit und hat mich erst aus dem Laden gelassen, als er sich zu 100% sicher war, das alle Funktionierte.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.1309:13
yan.kun
Als ich mir letztes Jahr bei AT&T eine Prepaid-Karte geholt habe, gab es erst noch Probleme weil ein anderer APN für das iPhone eingetragen werden musste.

Das kann vorkommen, ja. Einfach mit eingelegter AT&T-Simkarte in das Wi-Fi des Shops einloggen, dann http://unlock.it ansurfen und das entsprechende Profil installieren.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Frank
Frank08.05.1309:52
Man kann die AT&T Karten auch in Deutschland z.B. bei eBay kaufen. Dann musst du nicht in den Laden laufen und kannst die Karte gleich im Flughafen reinstecken.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.1309:59
Ich glaub wenn er morgen fliegt reicht ihm das zeitlich nicht mehr
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
tzi08.05.1310:04
2ndMorpheus
Jep habs iphone von apple ist simlockfrei. Ist es nen großer act bei at&t ne prepaid zu holen?
Nein, das geht nur etwa 10 Minuten. Ich habe damals aber nur Gesprächsguthaben benötigt, bei Daten wird das aber kaum anders sein. Ich war in San Francisco und da gibt es wirklich überall gratis WIFI. Dringend nötig wäre ein Datenplan also ohnehin nicht.
0
talibunny
talibunny08.05.1310:45
In jedem T-Mobile Laden in den USA kriegst Du die T-Mobile SIM umsonst. Die haben auch nano-SIM's für's iP5.
Darauf lässt Du Dir einen Pay-By-The-Day-Plan aktivieren.
Für 3$ am Tag kannst Du dann soviel telefonieren wie Du willst, soviel SMS schreiben wie Du willst, 200MB mit 4G Speed versurfen, danach hast du unlimitiert Edge-Geschwindigkeit.

Es gibt auch den Plan für 2$ am Tag, dann hast du von vornherein nur Edge, unlimitiert für den gesamten Tag.
Du kannst auch zwischen den beiden Tarifen beliebig oft wechseln - lohnt sich vielleicht, wenn in Deiner Gegend in USA eh' nur Edge verfügbar ist.
Allerdings wird Dir der Plan dann doppelt an dem Tag berechnet, an dem Du wechselst (vorausgesetzt, Du hattest Dich an dem Tag schon einmal eingeloggt/telefoniert und somit einen Tagesplan aktiviert)
Aufladen kannst Du in jedem T-Mobile Laden oder bequem über's internet, sogar mit dt. Kreditkarte.
Der Plan ist immer von 0-24h aktiv. Sobald Du das Internet benutzt an einem Tag oder einen Anruf/SMS tätigst, werden 3$ bzw. 2$ von Deinem Guthaben abgezogen und der Plan ist bis 24h aktiv.
Deine SIM ist für 3 Monate aktiv - wenn Du nicht innerhlab dieser 3 Monate mindestens 10$ auflädst, verfällt Deine Nummer.
Ein wirklich sehr genialer Plan. Nutze ihn schon seit über 1 Jahr jetzt für gelegentliche USA-Aufenthalte.
3G ist in ziemlich allen Ballungsgebieten verfügbar, aber selbst das EDGE-Netz von T-Mobile ist verhältnismässig schnell. Tethering und VoIP funktionieren auch - erstaunlicherweise sogar gut über EDGE.
0
!&all08.05.1311:37
talibunny
wie zahlst du das denn dann? Lädst du einmalig ein Guthaben auf, oder musst du deine Kreditkarte hinterlegen?
0
t.schuster08.05.1311:48
Spatenheimer2
Ist eigentlich unkompliziert. Der Smartphonetarif kostet dich halt $65, die Sim müsstest du kostenlos bekommen.


Ich stehe vor genau der gleichen Frage, allerdings ist unser Urlaub im August noch ein bißchen hin

Also reicht es völlig aus wenn wir z.B. in NYC in einen AT&T Laden gehen und uns dort den $65 monthly Plan holen?

Wie funktioniert das denn da mit der Abrechnung? Bezahlt man an Anfang einmalig die $65 und hat dann Ruhe? Verlängert sich das automatisch oder gilt dass dann nur für den einen Monat den man gebucht hat?

Vllt kannst Du da nen bißchen Licht ins Dunkel bringen
0
zwobot08.05.1311:53
Wie tailbunny schon empfiehlt. Genauso habe ich es gemacht. Und t-mobile war bei weitem preiswerter als AT&T.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.1312:00
t.schuster
Also reicht es völlig aus wenn wir z.B. in NYC in einen AT&T Laden gehen und uns dort den $65 monthly Plan holen?

Ja. Evtl. musst du noch das mit dem http://unlock.it machen, um das Datennetz zu aktivieren.
Wie funktioniert das denn da mit der Abrechnung? Bezahlt man an Anfang einmalig die $65 und hat dann Ruhe? Verlängert sich das automatisch oder gilt dass dann nur für den einen Monat den man gebucht hat?

Man zahlt einmalig $65, dann ist der Tarif einen Monat lang aktiv. Nach diesem Zeitraum muss man selbst, wenn man das wünscht, wieder Geld auf den Account laden. Sobald man mindestens $65 eingezahlt hat, wird der Tarif wieder aktiviert.
Wenn man nach ca. 6 Monaten kein Geld mehr eingezahlt hat, wird der Vertrag völlig gecancelt, man muss also beim nächsten Urlaub einen neuen Vertrag abschließen.

Ich hab das so gemacht, dass ich mir den $25 Monthly Plan geholt habe und immer noch ein $25 Datenpaket bei Bedarf dazubuche. So kann ich immer kurz vor dem Ablaufdatum des Vertrags $25 einzahlen und meine Nummer behalten.
Diesen Vertrag zu bekommen, wenn man mit einem iPhone in den Laden kommt, könnte allerdings schwierig werden. Eventuell funktioniert das, wenn man betont, dass man zum Surfen dann Wi-Fi nutzt und ansonsten nur telefonieren will. Dann bucht man im Laden nur den $25 Sprachtarif und holt sich später online per Kreditkartenzahlung das Datenpaket dazu. Dann muss man aber auf jeden Fall das Datennetz per http://unlock.it aktivieren.

Aber schau dir auch mal T-Mobile an, deren Konditionen sind ja auch nicht schlecht. Allerdings hat man bei denen mit einem deutschen iPhone 4S wohl maximal EDGE, weil das amerikanische 3G-Netz von T-Mobile auf einer anderen Frequenz läuft.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
talibunny
talibunny08.05.1312:40
Bei den T-Mobile Pay-by-the-Day Tarifen kannst Du Dir entweder an jedem T-Mobile-Laden oder auch CVS, Walgreen's etc. Aufladevoucher kaufen oder Du legst Dir mit Deiner T-Mobile-Nr. ein Online-Kundenkonto auf t-mobile.com an und zahlst je nach Bedarf Geld auf dein Prepaidguthaben ein über Deine Kreditkarte. Dabei werden Deine Kreditkartendaten bei jeder Zahlung erneut abgefragt, Du musst die Karte nicht hinterlegen.
Wenn Du einmalig 100$ auflädst, bleibt Deine SIM sogar für 365 Tage gültig.
0
@Macintosh08.05.1316:26
Allerdings hat man bei denen mit einem deutschen iPhone 4S wohl maximal EDGE, weil das amerikanische 3G-Netz von T-Mobile auf einer anderen Frequenz läuft.
Eigentlich nicht. Der maßgebliche Unterschied zwischen AT&T und T-Mobile ist das Netz. AT&T ist im GSM Netz und T-Mobile im CDMA Netz. Und da alle iPhones seit dem 4S "Worldphones" sind, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen. Jedenfalls dürfte das bis HSPA+ funktionieren, bei LTE weiß ich es nicht hundertprozentig.
0
re:com08.05.1317:22
@Macintosh
Eigentlich nicht. Der maßgebliche Unterschied zwischen AT&T und T-Mobile ist das Netz. AT&T ist im GSM Netz und T-Mobile im CDMA Netz. Und da alle iPhones seit dem 4S "Worldphones" sind, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen. Jedenfalls dürfte das bis HSPA+ funktionieren, bei LTE weiß ich es nicht hundertprozentig.

ACHTUNG .... Das stimmt defintiv NICHT!
1) Das T-Mobile US Netz ist ein GSM Netz (AT&T ebenso)
2) War NUR das iPhone 4S ein "Worldphone". Nur die CDMA Version des iPhone 5 funktioniert in CDMA Netzen! Dieses ist auch nur in Verbindung mit einem Vertrag bei einem CDMA Netz wie zum Beispiel Sprint US erhältlich
0
talibunny
talibunny08.05.1317:42
also, ich hatte sogar mit einem deutschen iPhone4 im US-Tmobile-Netz eine 3G Anzeige und der Speed war definitiv schneller als eine EDGE Verbindung.
Jetzt mit dem iphone5 habe ich auch eine 3G Anzeige, LTE habe ich noch nirgends (getestet in den letzten 5 Monaten in MIA, LAX, SFO, NYC und ORD) gesehen.
Aber selbst mit der EDGE Verbindung konnte ich problemlos selbst in fahrenden Autos über Viber telefonieren.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.1317:42
T-Mobile USA nutzt für den Upload im 3G-Netz die Frequenz 1700 MHz, die das iPhone 4S nicht unterstützt. Somit hat man damit nur EDGE.

Es soll jetzt allerdings Gegenden geben, in denen T-Mobile auf 1900 MHz umgestellt hat - dann hätte man dort ein 3G-Netz.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus08.05.1318:47
Hey hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde mir jetzt überlegen ob ich zu at&t oder zur Telekom gehe. Habe ja immerhin einen Flug von 11 Stunden vor mir. Vielen Dank für die konstruktive Diskussion.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus08.05.1321:02
Hallo zusammen,

Danke für die zahlreichen tipps. So wie es sich angört, werde ich auch zur telekom gehen

Gruß
0
talibunny
talibunny08.05.1321:37
Gerne
Gute und unkomplizierteste Entscheidung, glaub' ich.
Viel Spass im Amiland und gut'n Flug!
0
talibunny
talibunny08.05.1321:52
Gerade noch gefunden:
anscheinend baut t-mobile das 3G-Netz mit Hochdruck auf 1900MHz aus . . .
und hier gibt's noch 'ne Karte, wo's schon überall klappt:
0
zwobot08.05.1323:38
Falls Du plötzlich viele Hate SMS kriegst. Die Amis geben verbrauchte Nummern von Altkunden wohl recht schnell wieder an den nächsten Kunden weiter. Bei ca. 500 SMS (innerhalb 6 Stunden) habe ich das iPhone dann ausgeschaltet und bin am nächsten Morgen zum Kartenwechsel in den T-Mobile Store gegangen. So ne Attacke legt einen echt schnell lahm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.