Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Festplatte fürs MacBook Pro?

Welche Festplatte fürs MacBook Pro?

phil.alex29.10.0812:13
Hallo,

habe vor, mir ein MBP zu kaufen.
Welche Festplatte würdet ihr nehmen, die mit 5400 oder 7200 Geschwindigkeit?
Habe gehört, die 7200 verbraucht mehr Strom und kann schneller kaputt gehen.
Ist der Mac denn überhaupt schneller mit einer 7200er?

Danke für Antworten!
0

Kommentare

sgn400
sgn40029.10.0812:24
philoxandros
Hab mir die 7200er einbauen lassen, denke es wird den Rechner spürbar schneller machen.
Ob der Mehrstromverbrauch in der Praxis so zum tragen kommt, möchte ich stark bezweifeln, lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
Selbst wenn die HD schneller kaputt gehen sollte, so kann man beim jetzigen MBP ja sehr leicht eine neue einbauen und 1-2 Jahre wird die auch locker im Normalfall halten.

Viel entscheidender denke ich, ist die Frage, wie voll Du die 7200 (250GB) bekommst. Eine schnelle aber randvolle HD ist langsamer als ein relativ leere 5400er (320GB).

Ich habe mich bewusst für die schnellere 250GB (7200) entschieden, da ich Zuhause meinen Server, mit allen Daten habe und auf dem MBP nur das allerwichtigste haben werde und ich lieber etwas flotter unterwegs bin.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.