Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Erfahrungen mit Sony-Reparaturservice?

Welche Erfahrungen mit Sony-Reparaturservice?

@lex
@lex15.01.0919:42
Hey,

Mir fiel leider heute meine fast neue Sony DSC-T300 aus der Tasche auf den harten Boden. :'(
Seitdem werden auf dem Display nur noch senkrechte schwarz-weiße Striche angezeigt.
Wenn ich allerdings ein Foto mache funktioniert noch alles wie Blitz, Scharfstellung etc. und wenn ich die Fotos danach über das Kabel am Computer anschau, sind sie auch wie die anderen vor dem Sturz. Also das teuerste, das Objektiv, funktioniert ja noch.
Da das Display keinen Kratzer hat, muss wohl eine Verbindung zum Display nicht mehr richtig funktionieren.

Jetzt will ich sie zum Sony Reparaturservice schicken
Folgende Fragen stellen sich mir: Soll ich Garantiereparatur oder kostenpflichtige Reparatur angeben?
Wenn es kostenpflichtig wird, was sehr sehr wahrscheinlich ist,
schickt Sony dann erst einen Kostenvoranschlag, oder nur die Rechnung?
Wie lange dauert solch eine Reparatur normal? Bräuchte sie in 1 1/2 Wochen wieder, weil ich für längere Zeit
in den Staaten bin, aber das ist wohl utopisch, dass ich sie bis dahin hab. Zu lange will ich aber auch nicht
darauf verzichten.
Was sind die zu erwarteten Kosten? Geht sowas oft richtung Neupreis der Kamera oder hält es sich in Grenzen?

Danke schon einmal!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Cornel
Cornel15.01.0920:21
Ich denke kaum, dass das Objektiv bei der T300 das teuerste ist.

Aber zurück zum Thema: Ich würde die kostenpflichtige Reparatur angeben, da es sich auch klar um eine solche handelt. Ich denke du möchtest dies ja sicherlich unproblematisch und möglichst einfach handhaben.

Normalerweise erhälst du einen Kostevoranschlag. Und die Reparatur wird sicherlich so zwei bis drei Wochen dauern. Aber man kann immer einmal Glück oder Unglück haben... Bei vielen Servicestellen kannst du dich auch online über den Stand der Dinge informieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.