Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Akku-Batterien könnt ihr empfehlen?

Welche Akku-Batterien könnt ihr empfehlen?

AppleMax
AppleMax08.08.1213:54
Hallo!

Möchte endlich mein Trackpad, Magic Mouse und Tastatur auf Akkus umstellen.
Im Trackpad waren von Apple aus Batterien von Energizer (Advanced) drin.

Gibt's da irgendwas zu beachten (mAh oder so)? Sind die Akkus von der Marke zu empfehlen? Batterien haben bei mir immer lange gehalten. Oder ist's überhaupt zu empfehlen die Apple Produkte mit Akkus zu betreiben? Wie regelt ihr das?

Vielen Dank & Liebe Grüße
0

Kommentare

Mac me Happy
Mac me Happy08.08.1214:02
Nutze seit 2 Jahren nur noch die hier:


Nach vielen ärgerlichen und enttäuschenden Versuchen in meinen Augen DER Akku!

Klare ***** - Empfehlung!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Super Mario
Super Mario08.08.1214:03
Die von Eneloop sind echt gut. Ich betreibe meine Bose Kopfhörer damit. Es gibt sie im Paket mit einem Ladegerät für 15-20€.
Das besondere ist: einmal geladen kann man sie Wochen bzw. Monate lang nicht benutzt aufbewahren ohne das sie nennenswert Leistung verlieren. So sind sie sofort einsatzbereit wenn sie benötigt werden
Kann ich nur empfehlen.
0
nane
nane08.08.1214:10
+1 für Eneloop
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
dread_race
dread_race08.08.1214:12
Jo, Eneloop verwende ich auch. Top Akkus, für alle möglichen Verwendungszwecke.
0
Mac me Happy
Mac me Happy08.08.1214:16
Ein tolles Angebot finde ich die Pakete von denen hier:
Die Akkus werden in sehr stabilen Aufbewahrungsboxen geliefert. Eignet sich auch gut zum Mitnehmen und Transportieren!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Bobbes
Bobbes08.08.1216:19
Jepp...die Eneloops sind definitiv die Besten!
0
flocko08.08.1216:25
Eneloops
0
zwobot08.08.1216:51
Eneloops oder die eigenschaftsähnlichen von Ansmann.
0
MetallSnake
MetallSnake08.08.1216:52
Was unterscheidet denn gute von schlechten Akkus wenn sie die gleiche mAH haben? Sollten die dann nicht alle ziemlich identisch sein?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mucke08.08.1216:57
Die von Energizer (von Apple mitgliefert) sind der größte schrott. Alle 6 haben bei mir den Geist aufgegeben und 2 davon sind sogar ausgelaufen und haben das Alu von der magic Mouse angefressen -.-.
Hab jetzt welche von Ansmann und die sind Ok.
0
flocko08.08.1217:00
MetallSnake
Eneloopes haben nicht den Selbstentladeeffekt und die Spannung wird länger gehalten.
Weitere Vorteile hier: http://www.eneloop.info/de/home/leistungsdetails.html
0
re:com08.08.1217:00
MetallSnake
Was unterscheidet denn gute von schlechten Akkus wenn sie die gleiche mAH haben? Sollten die dann nicht alle ziemlich identisch sein?

Nein. Der mAH Wert gibt nur einen Richtwert zur Kapazität.
0
@pplesticker08.08.1218:01
Zuerst einmal, was du suchst nennt sich LSD-Akku und die gibts nicht nur von Sanyo!

(Auch wenn Sanyo das marketingtechnisch ziemlich gut angestellt hat, so dass der Glaube, Eneloops seien die einzigen LSD-Akkus mittlerweile ziemlich weit verbreitet ist. (und die meisten Eneloop-Nutzer nicht einmal den Begriff LSD-Akku kennen...))

Abgesehen von den eneloops habe ich mit den Akkus von Ansmann (max-e) auch gute Erfahrungen gemacht. Deren neuste Generation scheint von den Leistungsdaten (2500mAh) her eher mit den Sanyo XX konkurrieren zu wollen (und sind gegenüber den XX auch deutlich günstiger), wobei ich die beiden leider noch nicht ausgiebig genug Testen konnte, um mir ein Urteil zu bilden.

Willst du also Akkus mit der eneloop-Charakteristik, kannst du alternativ zu den 2100mAh-max-e greifen, wünschst du eher die XX-Charakteristik, sind die 2500mAh-max-e wahrscheinlich eine Alternative (die ich wie gesagt leider noch nicht im Vergleich testen konnte....)
0
AppleMax
AppleMax09.08.1200:14
Danke für die vielen Antworten.
Mir stellt sich nun noch die Frage, ob ich diese LSD-Akkus überhaupt mit meinem aktuellen Ladegerät laden kann?

Aktuell: POWA Ni-Cd & Ni-MH Battery Charger
Input: 230V
Output: AA-2X(2.8V...150mA 0.42VA)
0
Tom
Tom09.08.1201:12
Die lassen sich mit jedem normalen Ni/Mh-Ladegerät laden.
Bei deinem dauerts halt etwas länger ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.