Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weiß jemand, wie ich dieses externe USB-Gehäuse von Toshiba aufkriege?

Weiß jemand, wie ich dieses externe USB-Gehäuse von Toshiba aufkriege?

obri26.05.1814:41
Es ist eine alte 500G-Platte drin, und ich habe noch eine mit 1TB, die ich gern stattdessen einbauen möchte. Unter dem abgeschraubten Fuß habe ich zwei Schräubchen gefunden, nach deren Herausdrehen sich das Gehäuse aber immer noch nicht öffnen ließ. Bleibt dann noch die Frage nach der maximal möglichen Festplattengröße.

Das Gehäuse ist aus Alu-natur, steht senkrecht und hat oben eine blaue (was sonst...) runde LED.

Hier ist ein Bild von dem Ding: https://www.amazon.co.uk/Toshiba-External-Desktop-Hard-Drive /dp/B001BG4QS4
0

Kommentare

maculi
maculi26.05.1814:49
Hi,
hat es noch irgendwo Aufkleber drauf? Da drunter hab ich auch schon Schrauben (bei anderen Herstellern) gefunden. Eine weitere Möglichkeit sind die abgerundeten Vertiefungen an den Ecken. Ist das reine Deko, oder lassen die sich reinddrücken?
0
Sam
Sam26.05.1815:15
sieht ähnlich aus wie die alten lacies. die hatten hinten bei der i/o-blende schrauben, welche die ganz länge des gehäuses einnahmen. nach dem lösen musste man den inneren teil längs aus dem äusseren gehäuseteil schieben (ebenfalls nach dem lösen des fusssockels.)
„Kein Slogan angegeben.“
0
Neccarius
Neccarius26.05.1817:14
Die hintere Alu-Abdeckung ist mit der darunterliegenden Kunststoff-Abdeckung verklebt. Wenn du die vier Schrauben der Kunststoff-Abdeckung löst, kannst du die Plattenhalterung nach vorne herausziehen.
In meinem Gehäuse war eine 1-TB-Platte verbaut.
+1
obri26.05.1817:59
@Neccarius:
Genial! Ich habe zwar die Alu-Abdeckung etwas verbogen beim Abziehen, aber was soll's. Darunter liegen die vier Schrauben. Vielen Dank!
0
obri26.05.1818:34
Nachtrag: Es müssen alle sechs Schrauben gelöst werden: vier hinter der aufgeklebten Alublende hinten und zwei unter dem vorher abgeschraubten Fuß. Beim Herausziehen der Platte aus dem Plattenträger muß man sie erst nach vorn ziehen, bis es nicht weitergeht, dann vorn leicht anheben und schräg aus dem Gehäuse ziehen, weil hinter der Frontplatte ein Millimeter Platz fehlt. Macht man das nicht, hängt sie hinten am SATA-Stecker noch fest, den man nicht ganz rauskriegt, weil man die Platte nicht weit genug nach vorn schieben kann.

Fummelig, aber geht. Gutes Gehäuse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.