Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Weg von O2, aber wohin kann man wechseln?

Weg von O2, aber wohin kann man wechseln?

locoFlo05.11.1113:24
Hallo,

wohin kann man aktuell wechseln wenn man ca. 0,5 GB im Monat surft, zwei Sim Karten braucht und nur sporadisch telefoniert und simst?
Bei O2 komme ich in der Konstellation z.Z. auf ca 20 Euro im Monat. Aber ich habe den schlechten Empfang und das langsame Internet hier in Berlin satt. Jemand eine Idee? Irgendwie zahlt man überall für Sachen die man nicht braucht, z.B. 500 SMS frei.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.11.1113:42
Ja, leider ist das so. Will man was anständiges oder wenn und aber, kommt man mit 20€ nicht klar.
0
TheMaJa
TheMaJa05.11.1113:43
Bei T-Mobile bekommst Du 300 MB Daten, 120 Minuten in alle Netze und 40 SMS, Wochenendflat (T-Mobile/Festnetz) und Hotspot-Flat für 30 EUR (40 EUR mit Handy-Subvention). Multi-SIM möglich. Bei Online-Abschluss oder vorhandenem Telekom-Festnetz gehen nochmal ein paar Euro runter.

Habe einen Kollegen mit O2 und die Empfangsunterschiede im Vergleich zu T-Mobile sind durchaus signifikant.
0
DonQ
DonQ05.11.1113:46
wenn du schnell machst…hansenet bietet auch sim karten, einen umts stick für 2,50 auf 24 monate und 300mb für 4,50 im monat an…allerdings bis ab 2012 wohl Sommer wieder o2, oder so.

es müsste doch in Berlin WLAN Zugang ohne Ende geben, dazu noch eine skype flat für 4,50…fertig.

oder eben einen sonstigen "Prepaid" Anbieter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Amfortas05.11.1113:50
Ich kann die Telekom sehr empfehlen, soll zwar einen eher mittelmäßigen Ruf genießen, ich bin zufrieden.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
locoFlo05.11.1113:56
@ Fox 69

Verstehe ich nicht deinen Spruch. Wenn man im Jahr 2011 in Deutschland keinen vernünftigen Vertrag für Vielsurfer und Wenigtelefonierer bekommt liegt das ja wohl an den Providern und nicht an den Kunden. Ich will einfach nur surfen und, wenn ich mal telefoniere/simse keine 29 Cents pro Min/SMS bezahlen. Ist das zu viel verlangt?

@TheMaJa

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber selbes Problem, ich bezahle für Sachen die ich nicht brauche und nicht nutze. Darin ist die Telekom echt groß (z.B. VDSL mit Entertain koppeln). Wenn die ordentliche Tarife (für meine subjektiven Bedürfnisse) hätten, wäre ich schon längst gewechselt.

@DonQ
oder eben einen sonstigen "Prepaid" Anbieter
Habe bis jetzt keinen gefunden, der zwei Sim-Karten auf ein Konto zulässt. Leider.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ05.11.1114:09
locoflo

musst halt schauen, wer kostenlose interngespräche, bzw. kostenlose interne weiterleitung anbietet…das hatte selbst die Telekom.

problematischer wird es bei Daten-Paketen…das stimmt.

die meisten verlangen ja nichts bis kaum was für die reine SIM, da muss das halt anders wieder reinkommen.

wobei, simyo auch ein clonen/multisim zulässt afair…aber ich scher mich da seit einiger Zeit wenig drum…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
locoFlo05.11.1114:14
wobei, simyo auch ein clonen/multisim zulässt afair…aber ich scher mich da seit einiger Zeit wenig drum

Nein, machen sie afair nicht. Habe mich gerade mit Simyo beschäftigt, weil meine Freundin dahin wechseln will, von der Telekom.
Aber danke für den Hinweis.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6905.11.1114:24
locoFlo

Zu viel verlangt ist das im Grunde nicht, aber in der Praxis sieht es wie Du weißt anders aus.
Zu verstehen ist mein erster Post doch.
Jemand (Du) will schnell surfen, sporadisch telefonieren und mal drei bis 12 SMS versenden und orientiert sich dabei an sogenannten (empfundenen) Marktpreisen, die Discounter bewerben. "Jede Minute 9 Cent in alle Netze, Datenflat 500MB gedrosselt 9,95€ etc. Mit anderen Worten : Nur das wollen/bezahlen was man will/brauch/nutzt. Dann noch 2 SIM ( kostenlos) Tethering/Modemnutzung inklusive.

Das kann man alles haben, nur nicht für 20€ im Monat.

Der Witz am ganzen ist ja : hat man einen Discounter der das bietet, ist das Netz scheisse oder keine Multisim etc.

Alles unter einem Hut zu bekommen in deiner Preisvorstellung ist unmöglich behaupte ich mal. Und das ist so gewollt.
Ich persönlich zahle monatlich 60€ inkl. Hardware. Habe auch kein Festnetzanschluss, mache alles übers iP. Internet über Unitymedia Kabelanschluss. Bei mir rechnet es sich.
0
locoFlo05.11.1114:28
Ich sehe gerade:
Smartmobile (Billigmarke von T-Mobile, oder?):
50 SMS + 50 Minuten + 550 MB "Flat" = 17,90 Euro. Triple Sim-Karte möglich.
Das hört sich doch ganz gut an.
Alles unter einem Hut zu bekommen in deiner Preisvorstellung ist unmöglich behaupte ich mal. Und das ist so gewollt.

Ja, aber das ist doch bekloppt. Das sollte man nicht mit einem Smily abnicken sondern sich darüber aufregen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ05.11.1114:33
locoFlo
wobei, simyo auch ein clonen/multisim zulässt afair…aber ich scher mich da seit einiger Zeit wenig drum

Nein, machen sie afair nicht. Habe mich gerade mit Simyo beschäftigt, weil meine Freundin dahin wechseln will, von der Telekom.
Aber danke für den Hinweis.

da war was mit "echter" multisim, sprich mehrere nummern auf einer SIM datenkarte, eben auch von Fremdanbietern…


wieso willst eigentlich weg von O2 ?

hast keinen bock mehr weil die dauernd am Netz rumbasteln, schlechte Daternrate/Mast-Verteilung haben oder weil die Hinz und Kunz deine Daten geben und das noch offensichtlicher als "die anderen" ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6905.11.1114:37
Der Smiley galt nicht der Sache (Problematik) sondern das es bei mir passt. Sorry loco. Aber wie ich sehe bist Du auch fündig geworden.
0
zwobot05.11.1114:49
loco

Ähnliche Problemstellung bis auf Multisim. Schwanke zwischen Fyve (vodafone) und smartmobil. Man kann ja zur Not monatlich kündigen. O2 war sehr gut, bis man denen die Bude eingerannt hat. Anscheinend besteht der Wunsch beim Verbraucher, faire Preise zu bekommen und simlock freie Handies... Leider kriegen die den Run nicht in Griff wie eben auch die Telekom, wenn es neue iphones gibt.
0
locoFlo05.11.1114:53
Jup, gefühlt wird die Netzqualität, jedenfalls hier in Berlin, in letzter Zeit deutlich schlechter. Dein Erklärungsansatz leuchtet mir ein. Der Tarif von Smartmobile scheint für mich zu passen. Oder gibt es da wieder einen fiesen versteckten Hacken?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mike_s
mike_s05.11.1115:21
Hey ich hatte dieses Problem auch ständig gibt es Schwierigkeiten mit O2 aber andererseits ich habe viele Freunde mit O2 Anschluss und eine O2 Flat ist im O2 Blue 100 Flex integriert...

Ich habe bei meiner Suche folgendes gefunden..bei Eteleon.de gleicher Tarif anstatt 20€(22,50€) nur 8,88€ monatlich im MobilcomDebitel o2 Netz (alles identisch zu O2 Blue - Multisim möglich)
oder Nur Internetflat für 3,50 vodafone.

Leider Vertragslaufzeit: 24 Monate (Du kannst aber gleich auch kündigen)
„....“
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.11.1116:16
Eventuell ist das Angebot von Five für dich interessant. Auch da kann man sich ein Paket zusammen stellen:

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
NoGo05.11.1117:07
mike_s
Hey ich hatte dieses Problem auch ständig gibt es Schwierigkeiten mit O2 aber andererseits ich habe viele Freunde mit O2 Anschluss und eine O2 Flat ist im O2 Blue 100 Flex integriert...

Ich habe bei meiner Suche folgendes gefunden..bei Eteleon.de gleicher Tarif anstatt 20€(22,50€) nur 8,88€ monatlich im MobilcomDebitel o2 Netz (alles identisch zu O2 Blue - Multisim möglich)
oder Nur Internetflat für 3,50 vodafone.

Leider Vertragslaufzeit: 24 Monate (Du kannst aber gleich auch kündigen)

Diese eteleon.de Leute sind ganzschön schräg.
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.11.1117:15
NoGo: eteleon ist super! Hatte am Anfang ob der guten Angebote auch ein gewisses Misstrauen. Die Jungs haben einen Offline-Store hier in München. Hatte insgesamt ca. 15 Verträge bei eteleon in den letzten Jahren. Alles immer super gelaufen!

Es muss einem nur bewusst sein, dass nach der 24 monatigen Vertragslaufzeit wieder die "normalen", nicht subventionierten Preise gelten.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
bono01
bono0105.11.1117:16
Willst du ordentliches Netz und gute Leistung, dann bleibt nur die Telekom.
Bei allem anderen hast du immer Abstriche.
Und das sag ich nicht weil ich bei der Telekom arbeite, sondern weil ich bereits alles durch habe. Ich war bei O2, Vodafone, Simyo, E-Plus und so weiter. Immer war irgendwo ein haken oder es funktionierte etwas nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
NoGo05.11.1117:19
Turmsurfer
Ja ich habe mir gleich mal die Seite gebookmarkt

Ein halbes Jahr bin ich noch gebunden, aber dann geht´s los. Mal hoffen, dass Sie dann wieder so gute Angebote haben.
0
Fox 69
Fox 6905.11.1117:27
bono01

Volle Zustimmung.
0
zwobot05.11.1117:33
Als ePlus noch ePlus war, war es ziemlich gut. Gerade der Service egal ob Laden oder Hotline. ePlus hat dann nur irgendwann den Datenhighway verpasst und ist auf eine Landstraße abgebogen. Nur im Rhein Main Gebiet hatte eplus etwas Probleme.
0
Tommy1980
Tommy198005.11.1117:52
FYVE ist was du suchst. Das D2-Netz ist auch sehr gut.

Zur Telekom:
In all meinen Jahren als Handynutzer (inzwischen deutlich über 10 Jahre) hatte ich genau 2mal Netzprobleme (also richtige Netzausfälle). Alle bei der Telekom und dort war ich nur 2 Jahre lang Kunde.

Bei O2 volle Zustimmung, die sind Mist. Service Mist, Netz Mist. (Sogar im Münchenurlaub nur selten mal mehr als 2-3 Balken gehabt, oft auch gar kein Netz.)

Mehrere Jahre bei Simyo gewesen, Nie Probleme gehabt, war allerdings auch nur zum Telen, kein Surfen.

Im Vodafone-Netz bin ich insgesamt am längsten unterwegs und D2 war auch mein erstes Netz. Niemals mit Probleme gehabt, egal ob auf dem Land oder in der Stadt.

Das sind meine Erfahrungen. Grade bei Handynetz kann sowas aber Regional sehr stark schwanken.
0
locoFlo07.11.1121:29
FYVE ist was du suchst. Das D2-Netz ist auch sehr gut.

Die haben keine Multisim. Ansonsten haben die schon sehr interessante Pakete.

Bei Minuten/SMS Preisen von 8 und 9 Cent wären für Wenigtelefonierer wie mich echt ein reiner Datentarif vollkommen ausreichen. Das ganze in einem guten Netz und mit Multisim, das wäre schön. Schade das Congstar, Fyve und Co keine solche Option anbieten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
eiq
eiq07.11.1121:45
locoFlo
Wenn du bei Fyve eine Micro-SIM bestellst, erhältst du zusätzlich eine normale SIM. Das ist zwar keine klassische Multi-SIM in dem Sinne, dass sie einzeln konfigurierbar wären, aber immerhin könnte man mehrere Geräte mit Zugang zum mobilen Internet versorgen.
0
justsports
justsports07.11.1121:54
eiq
Mehrere Geräte (2), ja. ABER leider nicht gleichzeitig. Evtl. Smartmobil (auch Vodafone) dann, die bieten u.a. eine TripleCard an.
0
locoFlo07.11.1122:19
Ich recherchiere mal noch ein bisschen, aber im Moment scheint es auf smartmobile hinaus zu laufen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
o.wunder
o.wunder08.11.1101:52
Vodafone mit 500 MB Flat zB von GMX oder Bild mobile oder callmobile.de
0
derWanderer08.11.1106:54
Ich war mal bei der Telekom, das war 2003/2004, noch kein Gedanke von UMTS-Netzen und kein Gedanke an das iPhone. Ich hab damals im Wesentlichen Emails über mein Smartphone (gab es auch schon vor dem iPhone) verschickt, d. h. ich habe es versucht. Die Telekom hat es damals über GPRS, also GSM-Netz schon nicht geplant gekriegt, die damals wenigen Nutzer der Datenleitung halbwegs verlässlich ins Netz zu lassen: Ständig war angeblich mein Smartphone Schuld, wenn im Netz was schiefgelaufen ist.
Damals dann Wechsel zu o2 und alle Probleme mit dem Datentransfer waren prompt beendet, trotz gleichem Smartphone. Das ist, was ich den T-Mobile-Leuten bis heute nachtrage und nicht vergesse. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die T-Mobiler heute mit zusätzlich noch EDGE-Beschleunigung im GSM-Netz, dann noch UMTS-Netz und dessen Beschleunigung auf HSPA, den weit mehr Datennetznutzern heute, die alle glauben, erst seit dem iPhone könnten Daten transferiert werden, ein zuverlässiges Netz zur Verfügung stellen. Von LTE obendrein gar nicht zu reden - das wird noch ein Spaß mit den Netzübergaben.
Auch bei mir steht ein Wechsel weg von o2 an. Zu T-Mobile zurück? Niemals. Und Vodafone hat Preise und Funkabrisse, das soll auf gleichem Niveau wie T-Mobile liegen. BASE? Geht schonmal gar nicht.

Echt blöd. Könnte nicht mal Apple mit eigenem Netz rumkommen?
0
hakken
hakken08.11.1107:41
Die Anschlussgebühr bei smartmobil halte ich mit 24,95€ für völlig überzogen. Bei den meisten Pre-Paid-Anbietern gibt es so etwas nicht! Die sollen sich doch freuen wenn ich zu denen wechsel?! smartmobil gehört, genau wie maxxim, zur MS Mobile Services GmbH. Im Moment bin ich noch maxxim Kunde. Allerdings ist der Service total beschxxxxn! Anfragen im "Kontaktforum" brauchen lange, werden flapsig beantwortet. Rufnummernmitnahme kostet ungeschlagene 30,72€! Als ich ein Datenpaket zugebucht habe (200MB/8€) bekam ich eine neue SIM - im O2 Netz statt des vorherigen D1. Zu smartmobil kann man natürlich nicht vergünstigt wechseln, obwohl unter einem Dach zu Hause.

Also ich habe kein Bock mehr auf den Laden und werde es mit fyve probieren!
0
roelzer08.11.1108:01
Alle Anforderungen bis auf die 2te SIM werden mit Callmobile erfüllt und das für 10€ internetflat Tel 0,9 Cent die Minute
0
o.wunder
o.wunder08.11.1109:18
Links nachreiche:
Vodafone mit 500 MB Flat zB von
GMX mehrere SIM möglich
Bild mobile
callmobile.de

Wie gut ist denn das Vodafone D2 Netz in Berlin?
0
Skywalker
Skywalker08.11.1109:36
Wer nicht unbedingt einen Vertrag möchte und sich das iPhone so kauft oder schon eines hat, könnte auch einen Blick auf die Xtra Tarife der Telekom werfen.
Für knapp 9 EUR monatlich kann man da eine Internet Flatrate dazu buchen. Diese wird allerdings ab 200 MB gedrosselt.
0
bublik
bublik08.11.1109:59
Mama mia

wenn ich es lese dann will ich gar keinen Mobilen Internet in Deutschland Nutzen.

13.90 + 0.66 = 14,56

0.069 ct min / SMS

21 mbit/sek (DNA) 14.4mbit/sek (ELISA) (SUOIMI)

50 GB


was soll ich bitte mit 200-300 MB
0
duich
duich26.12.1117:49
Frage an die Nutzer von Fyve

Was zeigt denn dann Handy als Operator an? Five oder den eigentlichen Netzbetreiber Vodavone?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
mostwanted26.12.1119:24
Five natürlich, wieso sollte da Vodafone stehen? Das ist eine andere Marke.
0
o.wunder
o.wunder26.12.1119:37
Über GMX gibt es 500MB für knapp 5 € bei Vodafone Netz, billiger und besser gibts nicht
0
eiq
eiq26.12.1120:00
duich
Was zeigt denn dann Handy als Operator an? Five oder den eigentlichen Netzbetreiber Vodavone?
Bei vielen Vodafone, bei manchen auch Fyve. Kommt drauf an - da Fyve aber Vodafone gehört und die Post inkl. SIM auch direkt von Vodafone kommt, ist es nicht ungewöhnlich, dass auf dem Display Vodafone steht.
0
roelzer26.12.1120:29
klarmobil oder smartmobil kann ich dir empfehlen beide im vodafone netz
klarmobil 10 min in alle netze frei sonst pro min oder sms 9 cent + datenflatrate 500mb schnell danach drosselung
smartmobil 100 freiminuten in alle netze 100 frei sms + datenflat 200mb schnell danach drosselung
0
hope13
hope1326.12.1122:39
Also viele schwören auf VF oder o2, bei eplus und Base - da scheiden sich die Geister, den einerseits Funzt es sehr gut und dann wieder überhaupt nicht....mhhhh alles sehr komisch.

Ich für mich habe mich in diesen Jahr auch entscheiden müssen wo gehe ich mit meinen neuen Vertrag hin und bin nach langen und reiflichen Überlegen wieder zur Telekom gegangen und bereue den schritt keines Fall´s sondern für mich war es die beste Entscheidung.

Warum ist das so, ziemlich einfach finde ich, Festnetz - Telekom, DSL - Telekom, Handy - Telekom, alles aus einen Haus wie bei Apple Hard- und Software und da stimmt das zusammenspiel einfach Perfekt. Auch der Service hat sich über die Jahre verbessert, natürlich kann dieser immer noch besser werden, da gilt aber für alle Anbieter und zu den Preisen, natürlich ist die Telekom nicht gerade billig, aber wenn was ist wie Austausch z.b. Modem oder so, dann Funzt das schnell ohne extra Kosten, wie auch der Support ist 24 Std., 7 Tage der Woche immer bereit, dies kann man nicht bei jeden Anbieter sagen.

Für mich also Persönlich stimmt das Rundum Paket von der Telekom am besten und dafür zahle ich halt ein paar € mehr, die gut Investiert sind.
0
Tommy1980
Tommy198026.12.1123:11
Congstar und über D1-Netz freuen.
0
Rodknocker
Rodknocker26.12.1123:24
Bin seit 2 Monaten von T-Mob (Vertrag) zu fyve gewechselt und sehr zufrieden.

Alles 9 Cent. Internet 150 MB für 5 €, 500 MB für 10 € und 1.5 GB für 15 €. Zwischen den Datenpaketen kann man jeder Zeit hin und her wechseln.

VoIP, Tethering und Visual Voicemail sind nutzbar Guthaben kann man automatisch aufladen lassen. So habe ich das jedenfalls bei mir eingestellt.

MicroSIM und normale SIM werden bei Bestellung geliefert.

Alles (bis auf die Service Hotline) läuft über vodafone.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.