Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseiten vorlesen lassen

Webseiten vorlesen lassen

saylor7020.05.0912:17
unter Safari finde ich die Möglichkeit webseiten vorlesen zu lassen.

Leider aber nur in englisch und das ist für deutsche webseiten schlecht möglich, hört sich noch schlechter an als die deutsche computerstimme

kennt jemand eine Möglichkeit ob man es umstellen kann oder wie man ein deutschen webseitenvorleser unter mac nutzen kann?


noch was ... hatte mal vor einiger Zeit safari4 beta runter geladen und habe nun die Dienste auf english...weis jemand wie ich das umstellen kann?


thx
0

Kommentare

3d-swiss20.05.0912:21
Hallo Saylor,

bei der Firma Cepstral kann man deutsche Stimmen kaufen: Matthias und Katrin:
Der Link geht zur Demoseite. Viel Spass damit.
0
3d-swiss20.05.0912:23
und die Alternative dazu ist GhostReader

Aber ich fand Matthias einfacher, da er ja zum Teil des Betriebssystems wird.
0
saylor7020.05.0912:24
gibt es sowas auch in der freeware?
0
3d-swiss20.05.0912:35
Schlag doch nach bei Google.
Mögliche Stichworte: "text to Speech"+free+software+mac+deutsch

Aber ich konnte nur gratis Version für Englisch und Windows finden.

Es gibt nur wenige Firmen, die sich mit dem Thema beschäftigen und die Entwicklung ist teuer. Warum sollte sie es verschenken?

Es stellt sich eher die Frage, warum Apple nie eine Deutsche TTS ins System eingebaut hat?
Aber wenn Deutsch, warum nicht auch Französich, Norwegisch, ... ?
0
saylor7020.05.0912:38

Es stellt sich eher die Frage, warum Apple nie eine Deutsche TTS ins System eingebaut hat?
Aber wenn Deutsch, warum nicht auch Französich, Norwegisch, ... ?[/quote]

ja genau die Frage stellt ich mir auch den das es stimmen gibt weis man ja .. für windows
aber mac

hast ne idee wie ich meine englischen texte umstellen kann?
0
3d-swiss20.05.0914:04
Wenn Du Matthias installiert hast, dann gehe (nach dem automatischen Neustart) in den Systemeinstellungen in Sprache / Sprachausgabe und dann kannst Du eine Stimme für das Vorlesen, Warnungen ect. wählen.
Siehe Bild.
0
alfrank20.05.0916:09
In einigen Entwickler-Betas von Leopard war (bereits 2007) eine deutsche Sprachausgabe eingebaut. Leider ist die dann für die Release-Version wieder rausgeflogen...

Vielleicht kommt die ja mit Snow Leopard dann endlich wirklich.

Ein kleiner Hinweis darauf ist ja schon mal die Ansage-Funktion des neuen iPod shuffle...
0
saylor7020.05.0916:13
eben ... ms schafft es ja auch warum sollte das apple dann nichtmachen..

was mich aber eigentlich auch extrem wundert das apple als Grafikwunder keine blueray nimmt... da scheint genauso ein probs zu sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.