Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseite speichern als Bild?? Bitte wie?

Webseite speichern als Bild?? Bitte wie?

Harryv725.05.1111:41
Hallo,

ich würde gerne eine Webseite als Bild speichern. Als Beispiel wäre z.b. spiegel.de oder bild.de oder MTN. Besteht die Möglichkeit, dass ich alles vion oben bis uinten in einem Bild speichern kann. Normal muss man ja immer Scrallen und kann nur das speichern, was man gerade sieht!

Der Gedanke ist, dass viele Artikel zu lang sind, dass man es als ein Bild speichern kann....

Habt ihr dazu eine Idee?
0

Kommentare

söd knöd25.05.1111:43
Muss es denn ein Bild sein, warum nicht ein PDF?
0
makku
makku25.05.1111:46
.... Artikel markieren, cmd+c drücken, TextEdit oder ähnliches Programm öffnen und mit cmd+v da einsetzen ...
0
uwe_aus_messel25.05.1111:46
oder im html-Format?
0
bwspeakers
bwspeakers25.05.1111:50
Firefox Add-On "Screengrab" ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Stefan S.
Stefan S.25.05.1111:50
evtl iCab? Jdf. konnte das das früher mal.
0
Duck Dodgers25.05.1111:52
Ich würde gerne Webseiten als "Ein-Seiten-PDF" speichern! Gehts das, ohne gleich Zusatzsoftware zu kaufen?
0
Hühnchen
Hühnchen25.05.1111:54
Little Snapper kostet halt
0
Hühnchen
Hühnchen25.05.1111:58
Duck Dodgers
Ich würde gerne Webseiten als "Ein-Seiten-PDF" speichern! Gehts das, ohne gleich Zusatzsoftware zu kaufen?
klar, stell doch die größe so ein, dass es auf eine Seite passt
0
söd knöd25.05.1112:02
Duck Dodgers

Das sollte über den Drucken DIalog und dann Layout oder ähnlich gehen, bleibt halt die Frage ob das sinnvoll ist wenn du 120 Seiten auf eine PDF Seite klatschen willst

Als beispiel über Safari und den Druckendialog diese Seite eigentlich 3 auf einer PDF Seite im a4 Format
0
söd knöd25.05.1112:04
Übrigens bleiben die Links auch aktiv, ist vielleicht ja die besser Option als ein Bild.
0
trw
trw25.05.1112:15
Harryv7

Moin.
Für Safari gibts doch auch die Erweiterung "Awesome Screenshot" ( https://extensions.apple.com/ ) - ich finde die ganz nützlich.
0
AndreasHH25.05.1112:20
Paparazzi! speichert komplette Webseiten als Bild ab.

0
micheee25.05.1112:29
Paparazzi! ist super
0
Duck Dodgers25.05.1112:44
Hühnchen
Little Snapper kostet halt
Kenne ich, dass Problem ist, dass die Software erst mal nur Webseiten speichert. Soweit sogut, aber ich speichere Webseiten als PDF zum späteren Lesen. Das heißt also, ich muss diese dann erst manuell aus Little Snapper exportieren. Das ist mir einfach zu umständlich. Little Snapper ist wohl für den gedacht, der Seiten verwalten und "annotieren" will.
Hühnchen
klar, stell doch die größe so ein, dass es auf eine Seite passt
Dann müsste man aber für jede Webseite erst mal berechnen, wie groß die Seite ist und jedes mal das einstellen. Irgendwie auch nicht komfortabel
söd knöd
@@Duck DodgersDas sollte über den Drucken DIalog und dann Layout oder ähnlich gehen, bleibt halt die Frage ob das sinnvoll ist wenn du 120 Seiten auf eine PDF Seite klatschen willst
Ich dachte da mehr an eine PDF, aber ohne die Seitenübergänge. Also alle "Seiten" hintereinander, nicht nebeneinander. Das wäre natürlich nur bei wenigen Seiten sinnvoll
trw
Für Safari gibts doch auch die Erweiterung "Awesome Screenshot" ( https://extensions.apple.com/ ) - ich finde die ganz nützlich.
Das scheint zu klappen. Irgendwie wird da wohl alles an einen Server geschickt und dann als Bild zurück gegeben. Eigentlich genau das was der TE will. Ich persönlich mag lieber PDFs.
0
vasquesbc
vasquesbc25.05.1112:48
AndreasHH
Paparazzi! speichert komplette Webseiten als Bild ab.

Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iudex25.05.1113:14
Ich habe auch schon die oben erwähnten Programme probiert aber am besten hat mir Web Snapper von gefallen.
0
timp
timp25.05.1113:19
Awesome Screenshot ist super, danke für den Tipp.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
trw
trw25.05.1113:25
timp

Gern geschehen ... ich finde es auch gut.
Ab und an nutz ich in Kombination damit auch noch "Coda Notes" (vorher) - damit lassen sich schnell Notizen in Websites machen (sogar Texte ändern, etc) .... kann man halt schnell und einfach Infos/Hinweise/etc. mit übermitteln/speichern ...
http://www.panic.com/blog/2010/07/coda-notes-for-safari-now-available/ @@
0
söd knöd25.05.1113:30
Duck Dodgers

Auch ein PDf ohne Seiten Übergänge hintereinander geht recht gut mit der Drucken Funktion des Betriebsystems. Einfach ein Eigenes Papierformat erstellen das in der länge ein vielfaches der A4 länge ist. Ode halte mehrere In Falles dieses Thread wäre das PapierFormat 29,7 X 89,1 Wenn man sihc jetzt einige Eigenen Formte erstellt welche z.B. in der Länge 2,3,4,5,6,7 Din A4 Seiten entsprächen hätte für die meisten Fälle eine kostenlose 1 Seiten PDF-Webseitenerstell Funktion.

0
ChrisK
ChrisK25.05.1113:44
http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=75130

Brauch man nichtmal irgendwelche Programme oder Erweiterungen für.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Duck Dodgers25.05.1113:54
@söd knöd:
Nicht gerade eine 1-klick-Lösung, aber als Workaround zu gebrauchen. thx

@iudex:
Web Snapper hat leider das Problem, dass viele dieser Tools (u.a. DEVONthink) haben: Gerade Seiten, wie z.B. von Apple, lassen sich nicht speichern leeres PDF!

@trw:
Coda Notes ist ja nett. Leider kann Coda Notes nur den sichtbaren Teil bearbeiten

@ChrisK:
Nette Sache Ist wohl für dieses Top Sites feature, welches ich noch nie genutzt habe. Leider speichert der nur den sichtbaren Teil, was auch schnell mit einem Screenshot erledigt ist.
0
larsvader
larsvader25.05.1113:59
nur zur Info: skitch kann das mittlerweile auch
0
iudex25.05.1114:16
@Duck Dodgers# das stimmt nicht. Habe ich selber schon gemacht. Probiere doch einfach mal die aktuelle Version...
0
makelpalmesverdauung25.05.1114:19
Noch keine Antwort von Harryv7.....
Ich bin übrigens auch "Paparazzi" Fan. Gibt nichts Besseres für diesen Zweck.
0
appleguru
appleguru25.05.1114:26
Ich benutze auch Paparazzi.
Da kannst du die Abmaße vom Screenshot einer Webseite einstellen und als was für ein Bildtyp du das exportiert haben möchtest. Alles mit Vorschauoption, ob einem das Bild gefällt.
0
Duck Dodgers26.05.1110:47
@iudex:
Dann probiere mal bitte (Ich weiß, da ist nen PDF Link auf der Page, aber es ist nur als Beispiel gedacht)

Paparazzi packt diese Seite ja mal überhaupt nicht
0
appleguru
appleguru26.05.1111:03
Bei mir schon...
0
yew
yew26.05.1112:14
Hi
ich versteh die ganze Sache nicht. Warum eigentlich eine webseite als Bild speichern
.... warum denn nicht ganz einfach als Webarchiv??

Bilder bleiben erhalten, scrollen kannst du rauf und runter und links sind auch alle anwählbar.

Gruß aus Istanbul
yew
0
Harryv726.05.1112:44
Wow Wow Wow...

danke für diese vielen Beiträge. Das hilft mir wirklich sehr weiter. Werde es am WE gleich mnal auspriobieren ob es so klappt oder nicht!

danke:-)

wenn mir jetzt noch jmd weiterhelfen kann, wie ich z.b. ein Video was auf spiegel.de ist oder RTL oder Vox oder ähnliches speichern kann, bin ich für dieses Jahr (eher den Moment) vollkommmen zu frienden:-)

Danke!
0
trw
trw26.05.1112:52
Harryv7

Das geht z.B. teils über das Aktivitätsfenster von Safari ....

VIdeo in Safari anschauen, Aktivität öffnen, nach Datei mit sich verändernder Dateigröße (oder üblicher Stram Datei in mp4, Flach oder ähnlichem suche) und die dann mit Doppelklich "downloaden").

Klappt nicht bei allen Sachen, aber eben doch oft.

0
trw
trw26.05.1112:57
andere Variante:

- "Entwickler" In Safari im Menü anzeigen lassen (Einstellungen > Erweitert > dann Haken unten)
- Entsprechende Seite aufrufen
- dann "Webinformationen einblenden"
- entsprechende Datei suchen (Beschreibung siehe oben) und mit DOppelklick wird die zB in neuem Browserfenster geöffnet (muss man dann halt speichern)

Wie gesagt, auch diese Methode funktioniert nicht immer (z.B. bei Streams oder so) .... aber eben recht oft doch.
0
trw
trw26.05.1112:58
Nachtrag:
Ansonsten hat über teils schon o.g. Screenshot-Tools "abfilmen" lassen (ich hab z.B. Snapz Pro X).
0
dom_beta10.06.1112:30

Übrigens, die Frage ist gar nicht dämlich sondern außerordentlich clever.

Apple macht es mit Safari genau so.

PS: Funktionieren die hier erwähnten Programme denn gut?
„...“
0
MoreliaV
MoreliaV10.06.1116:08
Videos kann man mit mit ClipGrab runterladen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.