Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web.de Account einrichten in Mail

Web.de Account einrichten in Mail

nightx
nightx01.03.0818:19
Hallo!

Habe einen nicht web.de Account mit Mail einfach und unproblematisch eingerichtet bekommen. mit meinem web.de geht es aber net. Mail fragt ständig nach dem passwort und hat nur einmal bisher erfolgreich abgerufen.

woran liegt das?
0

Kommentare

dr_sax01.03.0818:25
Leider ein altes Problem. Web.de kann man nur einmal alle 15 min abfragen.
0
nightx
nightx01.03.0818:27
geht auch net wenn es länger als 15 min sind

0
Fritze01.03.0818:38
das problem habe ich auch
0
nightx
nightx01.03.0818:39
liegt dann nicht an mir.

kann mir auch nen neuen machen. aber freenet ist speicher zu wenig, gmx nur spam und googlemail verkauft sicherlich sämtliche daten
0
Schildie
Schildie01.03.0818:46
ich benutze gmail, da es mit abstand der beste anbieter ist und mir niemand erzählen kann, dass web.de oder gmx mit meinen daten nicht genauso unsensibel umgehen wie google.
0
nightx
nightx01.03.0818:47
waas hast an speicher bei gmail?
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0818:48
Schildie
und mir niemand erzählen kann, dass web.de oder gmx mit meinen daten nicht genauso unsensibel umgehen wie google.

Garantieren kann dir das niemand, aber es ist zumindest nicht deren Geschäftsgrundlage und das ist dann schon ein anderer Schuh, finde ich. Würdest du auch freiwillig Geruchsproben von dir an Schäuble abgeben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Globox
Globox01.03.0818:55
GoogleMail funktioniert gut mit Mail.
0
Schildie
Schildie01.03.0819:44
nightx
6,4GB (and counting )
0
Uli01.03.0820:10
Rantanplan
... Garantieren kann dir das niemand, aber es ist zumindest nicht deren Geschäftsgrundlage ...
Doch, ist es zumindest teilweise. Die Daten werden zur optimierten Ausspielung von Werbung verwendet, aber nur anonym und aggregiert, d.h. datenschutzrechtlich sauber.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0820:32
Uli
Rantanplan
... Garantieren kann dir das niemand, aber es ist zumindest nicht deren Geschäftsgrundlage ...
Doch, ist es zumindest teilweise. Die Daten werden zur optimierten Ausspielung von Werbung verwendet, aber nur anonym und aggregiert, d.h. datenschutzrechtlich sauber.

Das stimmt. Siehe AGB:
13.5 WEB.DE ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen

13.5.1 zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung zu verwenden;

und

13.5.2 Dritten - darunter Anzeigenkunden - für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Nicht vergessen sollte man aber auch:
13.2 Den Inhalt der auf einem WEB.DE-Server gespeicherten, zum Abruf bereitgehaltenen, empfangenen, übermittelten oder verbreiteten Mitteilungen, Daten oder Inhalte wird WEB.DE nicht einsehen oder Dritten zur Verfügung stellen, es sei denn, WEB.DE ist hierzu gesetzlich verpflichtet.

Bei Google dagegen ist die personalisierte Nutzung der Inhalte Geschäftsgrundlage, das steht auch in deren AGB:
8. Werbeanzeigen. Im Gegenzug für die Benutzung des Service erklären Sie sich damit einverstanden, dass Google Werbeanzeigen und andere Informationen, die sich auf den Inhalt Ihrer E-Mails beziehen, neben dem Inhalt der E-Mail anzeigt.

Und wenn man die Reichweite von Google berücksichtigt - die betreiben ja nicht nur einen Dienst - bekommt das schon eine andere Dimension.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx01.03.0820:41
also web.de geht echt überhaupt nicht. welche alternativen anbieter gibt es ncoh?
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0820:45
GMX.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx01.03.0820:45
ne da war ich schon....
0
swamiji01.03.0820:49
Ich betreibe hier den web.de seit Jahren als imap-Account. Die Lösung war nicht immer problemlos, aber derzeit kann ich nicht klagen. Allerdings habe ich den web.de-Account schon seit 6 bis 7 Jahren und er ist inzwischen hauptsächlich ein Auffangbecken für Spams.
0
nightx
nightx01.03.0820:53
imap will ich nicht und pop geht nicht. seltens dämlich...
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0821:08
Ich habe web.de auch schon seit Jahren, hatte nie groß Grund zum Klagen. Das rigide Spamaussondern in einen extra Ordner hat bei mir allerdings schon häufiger mal dazu geführt, daß ich Ham übersehen hatte, was dann manchmal zu etwas Streß mit den Leuten, die mir die Mails geschickt hatten, führte Aber ansonsten bin ich bestens zufrieden damit. Kann darüber auch Faxe empfangen und versenden, was ab und zu mal hilfreich ist. Und wichtige Sachen direkt auf mein Händi schicken. In der Summe bietet mir web.de mehr nützliche Eigenschaften als .mac und kostet weniger. .mac hab ich eigentlich nur noch zum Synchronisieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx01.03.0821:09
dann verrat mir bitte mal die einstellungen aus mail wie es bei dir funktionier
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0821:15
nightx
dann verrat mir bitte mal die einstellungen aus mail wie es bei dir funktionier

Ich verwende selbstverständlich IMAP, das willst du ja nicht.

Nix besonderes, so wie es bei web.de beschreiben ist: Server imap.web.de, Port 993 mit SSL, Kennwortauthentifizierung, kein Pfad-Präfix. Zum Empfangen war das alles.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx01.03.0821:20
so ein xxxxxx. da bleib ich doch mit meinen 7 MB speicherplatz bei freenet
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0821:25
Und was war schlecht an GMX?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nightx
nightx01.03.0821:29
als ich das vor jahren hatte spam ohne ende
0
Woni77701.03.0821:35
Bei mir funktioniert WEB, allerdings darf ich nur alle 30 Minuten abrufen.
0
maschi
maschi01.03.0823:05
Vielleich kann ich etwas weiterhelfen.
Bei mir läuft Web.de mit Mail super.
Emailadresse: Deine eigene, Name: Deiner, Servername pop3.web.de, Benutzername: Dein Logginname, den Du auch für den Browserlogin verwendest, Kennwort: siehe Benutzername,
SMTP Server: Nur diesen verwenden aktivieren. Servername: smtp.web.de, SMTP Server anklicken und unter auf Serverliste bearbeiten. Servername aktiveren und links auf Erweitern gehen. Serverport 587, SLL verwenden aktivieren, Benutzername und Kennwort wie gehabt, dann auf Ok.

Das war es eigentlich, wie schon geschrieben, Abruf ngeht nur alle 15 Minuten und Du kannst auch SMS und Faxen.
0
vb
vb02.03.0810:01
bei mir geht web auch schon seit jahren ohne probs.
und das gmx mehr spam hat als web, halte ich für ein gerücht. das hängt vom account ab - bei den gratis accounts braucht man sich wohl nicht wundern.
kauf den gmx pro account, und du hast 85% weniger spam, 50 frei sms, fax empfang + senden, 7 adressen usw usf. für schmales geld.
btw, das mit den 15 minuten gilt auch nur für den freemail account bei web.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
maschi
maschi02.03.0812:04
Die meisten Spams habe ich bei T-online, obwohl ich die Adresse nie nutze. 50 am Tag sind keine Seltenheit, manchmal glaube ich, die verkaufen die Emailadresse......
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0812:17
nightx
als ich das vor jahren hatte spam ohne ende

Das hat nichts mit GMX zu tun. Das kommt alleine davon, ob die Mailadresse in den Datenbanken der Spammer steht oder nicht. Im Allgemeinen - also sofern die Adresse noch niemand vor dir benutzt hat und sie nicht leicht zu "erraten" ist - ist man selber daran schuld, wenn sie bei den Spammern landet. Indem man sie z.B. bei wenig vertrauenswürdigen Webseiten angibt. Oder solchen, die die Adresse im Klartext im HTML einsetzen. Da muß dann nur noch ein Harvestbot drüberlaufen und das wars.

Große Mailprovider haben mit Spam natürlich mehr Probleme als wenn man eine eigene Domain hat. Es lohnt sich automatisiert die bekannten Mailprovider-Domains mit Testnamen abzuklappern, man findet immer wieder ein paar Adressen die stimmen. Und große Anstrengungen den Spam zu unterdrücken wirst du bei kostenlosen Mailangeboten sowieso nicht finden, das ist nämlich bei der Menge ein erheblicher Aufwand.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maschi
maschi02.03.0813:00
Ich habe mal für einen Freund eine Emailadresse bei T online eingerichtet. Es war eine Neuanmeldung. Schon beim ersten Login, nachdem die Adresse erst wenige Minuten alt war, waren bereits 3 Spam Mails drauf.
0
Wowbagger02.03.0813:08
Also ich finde den GMX-Spamfilter sehr gut, bei mir kommt fast nichts Unerwünschtes durch.
0
tobymac.ch
tobymac.ch02.03.0813:58
warum kein .Mac?
„GBY“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0814:24
maschi
Ich habe mal für einen Freund eine Emailadresse bei T online eingerichtet. Es war eine Neuanmeldung. Schon beim ersten Login, nachdem die Adresse erst wenige Minuten alt war, waren bereits 3 Spam Mails drauf.

Naja, wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten dafür. Hatte ich ja schon beschrieben. Entweder hatte die gleiche Mailadresse schon mal jemand vorher oder sie wurde einfach automatisiert durchprobiert und gefunden. Bei den großen Anbietern hat man was Spam angeht eher schlechte Karten, hatte ich ja bereits geschrieben. Es ist einfach zu lukrativ für Spammer an deren Maildomains durchzuprobieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb02.03.0814:25
was soll an . mac so toll sein?? ausser dass es viel kostet meine ich....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer02.03.0814:36
Warum kein yahoo? Abgesehen davon das es momentan Probleme mit Yahoo über Pop3 gibt, die Yahoo bekannt sind, bin ich wirklich froh damit. Spam kommt immer nur soviel wie blöd man ist. Und da ich wirklich nur eine einzige eMail Adresse aktiv nutze, gebe ich meine eMail auch überall hin. Und momentan sind es ca 10 Spam Mails am Tag. 30 Spam mails waren es einst maximal. (Allerdings melde ich mich auch immer fleißig in den Spamlisten ab, wenn das möglich ist. Also Austragen.

Mit Mail oder irgend einem anderen Programm gab es bei yahoo auch nie probleme. Seitdem tomorrow.com den emaildienst beendet hatte, bin ich mit der ein und der selben email von yahoo unterwegs. Support ist auch prima und senden grösserer Dateien bis 10MB (Premium 20MB) ist auch möglich.
0
Martin Springer02.03.0814:40
vb
was soll an . mac so toll sein?? ausser dass es viel kostet meine ich....
genau.

Wenn ich lese wie oft .mac mal nicht funktioniert, dann gut Nacht. Mein schönes yahoo funktionierte jetzt einmal in vielen Jahren nicht richtig...
0
tobymac.ch
tobymac.ch02.03.0816:57
vb
was soll an . mac so toll sein?? ausser dass es viel kostet meine ich....

ich hab .mac fast ohne Probleme ausser das das hochladen auf die idisk lange geht

das webmail ist wie das "richtiges" Mail von apple... usw...

also mir gefällt .mac
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.