Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was würde aus Apple, wenn Steve gestorben wäre?

Was würde aus Apple, wenn Steve gestorben wäre?

Gåbbø14.06.0513:50
Ich weiss, die Frage ist schlimm und gefällt mir auch nicht. Sie regt aber zum Nachdenken, finde ich.
<br>
<br>Wer würde die Führung und das visionäre Denken von Steve übernehmen?
<br>
<br>Was steht mit Steve Jobs auf dem Spiel?
<br>
<br>Ich hoffe fest, dass Steve seinen Job noch lang machen kann und dass es nie zu Überraschungen kommt. Kann es sein, dass Steve eine glimpfliche Übernahme durch Intel plant um diesem grossen Problem der Nachfolge aus dem Weg zu gehen?
<br>
<br>Kopf hoch! Auf Steve.
<br>
<br>Gruss Gabriel
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel14.06.0513:55
Wieso ist die Frage schlimm? Sterben und Tod gehört zum Leben…
<br>Aber ich finde die Frage langweilig…
<br>:-y
„Kein Slogan angegeben.“
0
MMeissner
MMeissner14.06.0513:58
Was wäre aus der Welt geworden, wenn Karl Marx Kunstmaler geworden wäre?O:-)
0
Gåbbø14.06.0514:08
der_seppel
<br>
<br>Dann findest du sie eben langweilig. Ich finde das nicht, weil Steve viel dazu beigetragen hat, was Apple heute ist. Er hat Apple damals um 1974 gegründet und als er später wieder zu Apple kam, war der Turnaround gesichert.
<br>
<br>Bis jetzt ist es Apple nur wegen Steve so gut gegangen. Warum wohl?
<br>ich bestreite, dass Apple ohne Steve noch so innovativ wäre!
<br>
<br>Klar, zB Jonatan Ive, oder wie man diesen Namen schreibt..Der ist auch visionär und prägte Apple. Aber das Design alleine ist nicht entscheidend.
<br>
<br>@@ MMeissner
<br>Och, nicht so öde!:-/ Die Welt wäre nicht besser geworden und auch nicht schlechter. Aber ich habe jetzt keine Lust auf Marx einzugehen. Zwar; Er hat auch ein paar Sachen analysiert und verwirklicht, muss man ihm geben...:) Aber seine Theorien und Voraussagen stimmten nie. Egal.
<br>
0
vb
vb14.06.0514:09
ich hoffe, dass steve seinen jOBS noch lange machen kann(devil)(devil)
<br>
<br>ich weiss was danach aus apple wird: das gleiche wie schon mal als steve weg war. wenn sie glück haben werden sie von jemand gekauft, der die idee weiterlebt.
<br>ansonsten: adios....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl14.06.0514:11
Gåbbø
<br>Steve soll sein Lebenswerk an Intel verscherbeln, um die Nachfolgefrage zu lösen? Und dann lebt er noch 50 weitere Jahre und ärgert sich schwarz?
<br>1. Entweder hat er die Nachfolge geregelt oder er ist der Meinung nach mir die Sintflut.
<br>2. Apple ist ja nun wirklich keine One-Man Show. Auch wenn Steve ein ziemlich charismatischer Frontman ist, der zur Zeit keinen auf seiner Ebene duldet. Ist ja nicht gerade so, dass ausser ihm keine intelligenten Köpfe bei Apple rumlaufen. Ich glaube auch kaum, dass alle Entscheidungen nur auf seinem Mist gewachsen sind. Er wird wohl kaum jedesmal sagen, das war unser Praktikant oder die Idee kam von Ingenieur XY.
<br>Ich mache mir da wenig Gedanken.
<br>
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
stiffler
stiffler14.06.0514:21
Gåbbø
<br>@@ MMeissner
<br>Och, nicht so öde!:-/ Die Welt wäre nicht besser geworden und auch nicht schlechter. Aber ich habe jetzt keine Lust auf Marx einzugehen. Zwar; Er hat auch ein paar Sachen analysiert und verwirklicht, muss man ihm geben...:) Aber seine Theorien und Voraussagen stimmten nie. Egal.
<br>
<br>
<br>Und du bist sicher, über Marx&rsquo; Werke informiert zu sein?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
vollmilch
vollmilch14.06.0514:30
ich wuerde gern das denken fuer aapl uebernehmen, nicht das ich ein grosser visionaer bin, aber stevie ist auch keiner und daher tut sich das ja nichts
0
ThePaul
ThePaul14.06.0514:46
Schon schwierig! Da hat man als großer Konzern nur EINEN wirklichen Vertreter des Unternehmens. Dieser macht einen sehr guten Job, ist sympathisch und Aufgrund seiner Vergangenheit auch der unbequeme Querdenker. Er steht für Apple... aber wenn so ein "Aushängeschild" mal in Rente geht, dann wird&rsquo;s Finster. Man kann ja nicht einfach auf den neuen Chef "switchen"! ...und sind wir mal ehrlich, so einen wie den guten alten Steve gibt&rsquo;s nur schwerlich zweimal! Bin gespannt, wie die das Image-technisch regeln werden.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.06.0514:53
ThePaul
<br>
<br>Nun ja, dann muß in der verbleibenden Zeit der Apfel das freihändige Laufen lernen, daß hat der HSV ohne Uwe Seeler auch geschafft!
<br>
<br>:-D
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.06.0514:56
Und, was wurde aus Porsche als Ferdinand das Besteck abgegeben hat, was wurde aus Ferrari als Enzo das Zeitliche segnete, und was wurde aus den Werken von van Gogh als dieser von uns ging?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
JustDoIt
JustDoIt14.06.0514:59
Tja Unternehmen sind halt wie Diktaturen:
<br>Sie brauchen einen Führer, siehe Steve Jobs, Bill Gates etc.
<br>
<br>Was also wenn diese Führung-spersönlichkeiten nicht mehr da sind?
<br>
<br>Das weiß man immer erst danach.
<br>Jede Führungsperson sollte sich also schon frühzeitig um Nachfolger kümmern und diese in Ihrem Sinne "ziehen", damit der Sprung in das Ungewisse nicht zu groß wird. Und ich denke, das Steve sich dessen bewußt ist und er schon jetzt nach Nachfolgern Ausschau hält. Aber das ein Mann vom Format eines Steve Jobs für Apple gewonnen werden kann, it schon sehr fraglich. Vielleicht braucht die Zukunft auch andere Führungspersönlichkeiten - die Zeiten ändern sich - alles zu seiner Zeit.
0
Gåbbø14.06.0515:01
stiffler
<br>Ja, da bin ich mir sicher. Stimmt was nicht, was ich gesagt habe? Kann schon mal vorkommen, niemand weiss alles. Noch mal: Marx hat ja verschiedene Theorien verfasst. zB die Verelendungstheorie, die Akkumulationstheorie etc... Da war er ein Genie.
<br>Vieles hat er aber verfehlt. Er sagte, dass Maschinen keinen Mehrwert erzeugen können. Falsch: Maschinnen können das prächtig.
<br>Er sagte, dass die Menschen verelenden werden, weil sie duch Maschinen ersetzt würden und sich das Kapital bei den Reichen anhäufen würde..(Akk. theorie)
<br>Halbrichtig: Die Arbeiter verelendeten wegen den Maschinen nicht. Die Löhne stiegen nach der Industriealisierung stetig und zwar rasant.
<br>Aber eben, habs ja schon mal gesagt: E--gal
<br>
<br>@@ axl
<br>Du sagst es ja selber: Apple würde das Charisma fehlen. Apple ist eine rechte One-Man-Show...Schau dir die Keynotes an. Ok, dahinter stehen viele kluge Köpfe. Und es wird auch Leute geben, die mal an seine Position treten können.
<br>
<br>Und ja: Ich glaube nicht, dass Steve noch 50 Jahre lebt. Bei ihm weiss man jedoch nie, was er wirklich macht und dreht. An der WWDC 05 hat er es bewiesen: Mit dem OS X hat er uns 5 Jahre lang auf den Buckel genommen und nichts von einem Double-Life gesagt.
<br>
0
Gåbbø14.06.0515:03
JustDoIt
<br>
<br>Genau. Die Zeiten ändern sich..Ich finde auch, dass es keinen Steve 2 braucht...Oh, wäre das schlimm...Es braucht neue Denker! Die gehen der Welt sicher nicht aus.
0
axl
axl14.06.0515:40
Tja. Da bleibt wohl nur noch zu sagen:
<br>Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
<br>Gerade bei Steve
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.06.0515:41
"Es braucht neue Denker!"??
<br>
<br>ist euch denn Steve nicht mehr gut genug?
0
Gåbbø14.06.0515:51
Rechsteiner
<br>
<br>Doch, klar ist ist das! Jedoch würde es nicht schaden, wenn in den nächsten 10 Jahren andere Leute an die Spitze kommen würden...
0
twilight
twilight14.06.0517:01
@Gåbbø:
<br>"An der WWDC 05 hat er es bewiesen: Mit dem OS X hat er uns 5 Jahre lang auf den Buckel genommen und nichts von einem Double-Life gesagt. "
<br> Naja ... das Darwin schon immer auch auf x86-CPUs lief, war bekannt. Und wer ein wenig nachgedacht hat, hat zumindestens die Vermutung gehegt, dass nicht nur Darwin auf x86 läuft.
<br>
<br>Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner14.06.0517:06
Steve Jobs for President!
0
Jan_L
Jan_L14.06.0520:17
Gåbbø
Jedoch würde es nicht schaden, wenn in den nächsten 10 Jahren andere Leute an die Spitze kommen würden...
<br>
<br>Wo kann man sich bewerben?
0
Sebl
Sebl14.06.0521:14
Beim letzten Mal als Steve gegangen ist ging es langsam bergab.....erst 1998 kam wieder frischer imac-Wind in den Apfel. Insoweit bin ich skeptisch, ob man ein solches Ausnahmetalent (welcher mit really new incredible, unbelievable alles verkaufen kann) ersetzen kann.
0
vb
vb15.06.0502:51
sebl
<br>
<br>eben darum gehts. jobs ist der geborene verkäufer - der verkauft uns noch noch rosa verpackte schei.... das muss man ihm lassen.
<br>schätze nach ihm wirds heftig für apple.dann bleiben nur noch die kisten. just computers...
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.06.0503:15
vb
<br>Diesen Eindruck habe ich auch. Er verläßt sich auf seine "eingemeindete" Druck-Branche, die eh nix anderes kauft.
<br>Bis halt der eine oder andere Einkäufer aufwachen wird und sieht, daß es mit billigen PCs auch geht...
<br>Aber nichts desto trotz:
<br>Solange Steve mich mit seinem OS überzeugen kann, bin ich dabei.
<br>Und momentan kenne ich kein besseres Betriebssystem!
<br>Auch, wenn er mir Sch.... für Gold verkauft:
<br>Sein OSX ist momentan DAS Betriebssystem schlechthin!
<br>Seinen iPod allerdings sehe ich etwas überbewertet. Der ist jetzt ein Kassenschlager. Und morgen ein Ladenhüter.
<br>
<br>Gut`s Nächtle!
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0503:51
Gabbo
<br>Da hast Du den Begriff Wert nicht verstanden. Der Wert von Maschinen geht in die hergestellten Dinge ein. Aber sie schaffen selbst keinen Wert. Also auch keinen Mehrwert. Aber lassen wir das in diesem Forum oder wird sowas im OT geduldet?
0
vb
vb15.06.0506:04
stefan
<br>
<br>alles was interessant ist wird geduldet ( ist eh das falsche wort )
<br>
<br>@@nutria
<br>
<br>ja-ich bin der firma jetzt auch bald 20 jahre treu. allerdings wird meine toleranz in letzter zeit schon etwas strapaziert, muss ich sagen.
<br>gerade in der musik-branche ( wird gern vergessen - fast jedes tonstudio hat apple rechner! ) gehts etwas drunter + drüber. speziell bei digidesign. da hab ich mittlerweile das problem, dass bestimmte soundkarten nur noch bis 10.2.8, andere dann erst ab 10.3 mit einschränkungen gehen, jetzt gibts 10.4, intel kommt..... es ist ein trauerspiel.
<br>die windows version des selben prgs läuft seit jahren auf 98-II + xp. basta..
<br>als mac-user wird einem da echt einiges zugemutet....
<br>
<br>der ipod hat die firma gerissen. mal sehen wie lang noch...
<br>gruss -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
wolf121015.06.0511:47
neuer thread möglicherweise ?
<br>
<br>was wäre wenn in china der sack reis nicht umgefallen wäre ?
<br>
<br>(w00t)
0
MacMark
MacMark15.06.0512:05
Steve Jobs als Verkaufer zu sehen, ist zu kurz gegriffen. Wer hat NeXT gegründet, um ein besseres System als den Mac zu machen? Steve wollte den Mac immer ablösen. Mit OS X, was faktisch NeXT ist, hat er es geschafft. Technologische Überlegenheit pur.
„@macmark_de“
0
sagt mal
sagt mal15.06.0512:17
Der Planet bliebe stehen!
<br>
<br>Keine Frage. Der Sinn des Lebens entleert.
<br>Die Zivilisation geriet schon durch den Tod von Karl Ramseier aus den Fugen.
<br>Ein zweites Überleben kann es nicht geben.
<br>
<br>Der Mond fiele vom Himmel oder Heerscharen gefräßiger Waldameisen saugen uns den Honig täglich vom Brot. Entweder wir verhungerten an Langeweile oder toben uns im kleinkarierten Gedanken aus.
<br>
<br>
<br>:-[
0
sagt mal
sagt mal15.06.0512:18
Und währenddessen diskutieren wir noch mal über Akkusativ und Dativ.
0
Gåbbø15.06.0521:18
Stefan
<br>
<br>Ach ja? Ich denke schon, dass Maschinen einen Mehrwert erzeugen können. Im Einfacheren kann man den Mehrwert auch als Reingewinn anschauen. Den schaffen Maschinen wie Menschen. Marx sagte, dass den Menschen kein Mehrwert zu kommt: Ihnen kommt nur den erarbeiteten Wert des Gegenstandes zu gute. Gewinne gehen an Kapitalisten.
<br>
<br>Ok, ist nun wirklich OT(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.