Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was wird stevio "godfather" jobs mit der ganzen Kohle machen?

Was wird stevio "godfather" jobs mit der ganzen Kohle machen?

Marco Hennig
Marco Hennig13.01.0515:01
Ich frage mich ernsthaft, nachdem der mini kommt und der sich wohl verkaufen wirt wie Geschnitten Brot,welche firmen sich apple einverleiben wird
z.B.grakaFirmen oder mechatronik oder eine apple ibm Fusion?

bitte postet fleisig den das interesiert mich sehr!8-)
0

Kommentare

xpixel13.01.0515:04
Wenn die Leute sehen was sie wirklich mit einem Mac MINI erhalten werden sie nicht mehr so begeistert sein...
0
trw
trw13.01.0515:10
Marco Hennig
Ich frage mich ernsthaft, nachdem der mini kommt und der sich wohl verkaufen wirt wie Geschnitten Brot,....

Hmmm,

naja, schick ist der ja, aber ob das so ein Renner wird....?
Gerade die Switcher sind doch Superlative was Prozessor u.ä. angeht gewöhnt und werden so eine "kleine" 1.xMhz-Kiste wohl kaum als Computer sehen.

Ich kann meinen PC-Freunden erzählen was ich will, unter 2.5Mhz brauch ich denen gar nicht zu kommen und die lachen eh nur über Apple... ;-(
0
globalls
globalls13.01.0515:10
=> Bitte postet fleissig, denn das interessiert mich sehr!

vermutlich Abschlagszahlungen zahlen oder Richtersprüche erfüllen!?
BTW: Welche Firmen hat denn Apple in der letzten Zeit gekauft?

und ich hoffe, er wird das Geld ausgeben!!
-Mal ein neues Auto kaufen, vielleicht wieder mal 'nen neuen PC , die Waschmaschine macht es auch nicht mehr lange...:)-
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
cab13.01.0515:13
Eine Grafikkartenfirma, das wäre durchaus der nächste logische Schritt, damit kann sich Apple noch weiter von den Standardkomponenten absetzen und eine direkt auf den Mac zugeschnittene überdurchschnittliche Grafikleistung garantieren.
0
Marco Hennig
Marco Hennig13.01.0515:30
Mal ehrlich es geht Hier nich um prosumer es geht um den markt der ebend Genau nicht nach leistung schaut sondern um die die "mal ebend" video oder musik oder foto beabeiten wohlen und das bisher nur mit horenden folgekosten und mit wirklich schlechter software bewerksteligen konnten.

ich denke die leute da drausen sind nich blöd .ich meine das der kunde sich immer mer daruf konzentriert was er braucht und das ist Usebilety und keine technischen daten die eh nur wenige verstehen.
Den auf kurtz oder lang merkt jeder das man ihn verarscht man muss nur alernativen bieten,und das ist eine
auserdem kan man den mini nichnur auf dem schreibtisch stellen......
0
Marco Hennig
Marco Hennig13.01.0515:33
P.S. Computer Freaks egal ob pc oder mac sind nich alleine auf der welt denkt mal andie schwellenländer.
0
leBeat
leBeat13.01.0515:40
dies sektengelaber hier geht mir echt auf den senkel ...
»godfather« ...
mann, wenn ich das höre, wird mir schlecht.
die berichterstattung von der keynote war schon so haarsträubend!
»steve betritt mit einem scharzen polohemd die bühne ... «
steve die, steve das ...

alles klar??

das ist schon kein personenkult mehr, das ist pervers.
0
calvin
calvin13.01.0515:44
MH: :-D:-D:-D:-D:-D:-D

mal schauen wie lange es dauert, bis jemand mal wieder folgenden Thread eröffnet:

"Habt ihr schon gehört? Sony/IBM/Karl Lagerfeld will Apple kaufen!" :-y

Calvin
0
SGI
SGI13.01.0515:46
Wie wahr....!
0
Marco Hennig
Marco Hennig13.01.0515:48
an eleat
""das hatte einen sinn (ironie)
0
leBeat
leBeat13.01.0515:52
wer ist »eleat«?
0
mh13.01.0515:27
Er kauft sich ein Eis. Und xpixel kriegt auch eins, damit er mal für fünf Minuten aufhört, am Mac mini rumzunörgeln...:-)
0
mh13.01.0515:40
Obwohl mancher hier sich vielleicht etwas an der Rechtschreibung stören könnte (dazu gab’s in den letzten Tagen ja eine Riesendiskussion hier), Marco, stimme ich Dir inhaltlich ganz zu. Wer Briefe und E-Mails schreibt, Urlaubsfotos verwaltet, vielleicht in iTMS ab und zu Musik lädt und surft, der ist mit dem mini sehr gut bedient. Man darf ja auch nicht vergessen, daß da gut zu bedienende Programme dabeiliegen. Komfort ist wichtiger als Zahlenprotzerei.
<br>Und Apple wird verstärkt mit anderen zusammenarbeiten, nicht so sehr aufkaufen. Ich glaube, Steve Jobs ist ein pluralistischer Typ.:-)
0
Rotfuxx13.01.0515:44
Naja, mal schauen ... der Mac mini kann genauso gut ein Schnitt ins eigene Fleisch sein und vor allem beim iMac (der garantiert eine höhere Marge hat) eine Menge abziehen.
<br>
<br>Der iMac mini kann nicht an seinem Profit gemessen werden, sondern an seinem Erfolg neue Anwendergruppen für den Mac-Markt zu erschließen.
<br>
<br>Es ist doch so, wer einmal länger damit gearbeitet hat, bleibt häufig hängen. Der iPod macht auf die Plattform aufmerksam, der Mac mini ist zum Anfixen, um das Mac-OS X günstig kennenzulernen.
<br>
<br>Wer einmal auf der Mac-Plattform ist, kehrt nicht so schnell wieder zurück (obwohl es in einen professionellen Bereichen natürlich in den letzten Jahren Abwanderungen gegeben hat).
<br>
<br>Wer einmal auf der Mac-Plattform ist, der kauft sich (falls er überhaupt Interesse hat) höchstwahrscheinlich seine Lieder im iTMS ... natürlich auch irgendeinen iPod und irgendwann mal einen neuen, größeren Mac.
<br>
<br>Genau wie der iTMS, der eher für langfristige Gewinne ausgerichtet ist, ist der Mac mini eine Zukunftsinvestition. Er kanibalisiert sehr wahrscheinlich ein bisschen die iMac-, stärker die eMac- und kleinen PowerMac-Verkäufe (aber die G4-iMac-Verkaufszahlen waren im Vorjahr sowieso abgrundtief schlecht, so schlimm wird es gar nicht werden), aber dafür eröffnet er die Chance auf zukünftige Gewinne mit einem höheren Marktanteil.
0
Rotfuxx13.01.0515:50
Übrigens eine schuldenfreie Firma mit 6 Milliarden auf der Tasche und einen sehr peniblen Aktionärsstruktur wird auch nicht so schnell gekauft ... auch nicht von Sony.
<br>
<br>Apple steht nicht unter Zugzwang und könnte verdammt hoch pokern. Der Käufer hingegen wüsste angesichts einer sehr sensiblen Nutzergruppe nicht, ob er bei so einem Deal überhaupt im Nachhinein akzeptiert wird.
<br>
<br>Apple war schon immer mehr als eine Computerfirma ... zumindest für die Nutzer.
<br>
<br>Und wenn man die ganzen Marketingsprüche ansieht, dann merkt man das Apple dies auch vielleicht nicht ernsthaft meint, aber es so verkauft. Man ist alternativer, hipper, stylischer, rebellischer und vor allem intuitiver als der Rest ... da gibt es wenig Partner, die in dieses lebendige Image passen würde ... selbst der weitverzweigte Sony-Konzern hat es da schwer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.