Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was sagt ihr zu Maxdome? Apple-Konkurrenz?

Was sagt ihr zu Maxdome? Apple-Konkurrenz?

Max_volume
Max_volume17.09.0619:49
Was meint ihr zu Maxdome http://www.maxdome.de/ ? Ich finde, das hört sich auch sehr gut an, auch wenn es nicht von Apple ist! Ob Apple es wohl schafft mit seinem "iTV" in die Wohnzimmer zu dringen?!
0

Kommentare

Magic D
Magic D17.09.0619:55
Maxdome ist halt die videothek um die Ecke, im iTMS wird man die Titel ja kaufen, und nur einmal bezahlen, Maxdome ist eher wie Pay-TV anzusehen, finde ich..., aber interesant
0
oefinger
oefinger17.09.0620:04
maxdome verwendet Microsoft DRM, also nur mit dem entsprechenden WindowsMediaPlayer zu verwenden, den es für Macs (natürlich) nicht gibt. Wäre also nur mit der SetTop Box interessant, die ja quasi der direkte iTV Konkurrent ist. Mit 99 Euro ist das Böxchen natürlich um einiges billiger und zudem bereits verfügbar (beherrscht aber nur WMV). Ich halte aber die Preise für die einzelnen Filme für ziemlich gesalzen. Die liegen etwa beim 1.5 fachen dessen, was ich in der Videothek um die Ecke bezahle.
Ich denke, Apple wird es in Deutschland mit dem Film/TV-Serienverkauf schwer haben, da die notwendigen Rechte meist an die Fernsehsender lizensiert werden, die auch die TV Ausstrahlungsrechte besitzen. Da müsste also Apple mit Pro7/Sat1 bzw. RTL Group verhandeln. Die haben aber sicher kein gesteigertes Interesse daran.
0
TimSK
TimSK17.09.0620:42
Die Filme kosten genau so viel wie in der Videothek, aber man braucht eine Box für 99 €!? Einen DVD-Player hingegen hab ich schon.
Und auf die Eigenproduktionen kann ich locker verzivhten. (sick)
0
m.drinkalot
m.drinkalot17.09.0620:48
sowas wi maxdome habe ich gehofft bietet apple an! ich hätte für die bequemlichkeit auch etwas mehr gezahlt als in der videothek. obwohl ich direkt vor der tür eine habe.
kaufen werde ich die filme nicht!!!
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.09.0603:01
Meine persönliche Prognose:

Pay-TV Systeme werden sich in D niemals richtig durchsetzen, solange jeder GEZ-Gebühren zahlen muss. Erst wenn dies Geld in der Haushaltskasse frei wird, wird überhaupt mal ein Großteil darüber nachdenken, für Fernsehen Geld auszugeben.

Auch mir geht es so. Ich zahl doch schon Geld für die Glotze und auch noch Kabelgebühren, also können mir alle mal den Puckel runterrutschen, die mir für alte Kamellen und sonstiges Gedöhns auch noch Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die Championsleague/Bundesliega kann ich mir genauso auf irgend einem chinesischen Online-TV-Sender anschauen.

Sicherlich gibt es Angebote, die in irgeneiner Form reizen, aber bitte zu einem anständigen Preis. Der sollte mindestens 40% unterhalb der KaufDVD liegen, denn ich muss ja auch auf ein Medium/Cover/Extras und Bonusmaterial verzichten. Dazu keine Grundgebühr oder sonst-welcher Mist (nicht unbegrenzte Verfügbarkeit) und bitte in voller HD Auflösung und Bitraten, die absolute Blöckchenfreiheit bieten, in sämtlichen verfügbaren Sprachen und etwaigen Untertiteln, das Ganze ungeschnitten, wenn verfügbar, etc.

Andernfalls bekommt die Industrie die User von Emule & Co. wohl kaum weg. Anscheinend will dort oben niemand begreifen, dass man Qualität liefern muss, wenn man was verkaufen will.

Als ich von iTV gehört habe, dass die Auflösungen bei 640*4x0 liegen sollen, hab ich den Stream schon direkt wieder ausgeschaltet. Für mich ist das absolut inakzeptabel. Und ich hoffe dass all diejenigen da draußen, die sich von MM und Saturn haben belatschern lassen einen tollen HD-Fernseher zu kaufen, sich nicht damit zufriedengeben, nun Material auf den Schirm zu bekommen welches die Fähigkeiten ihres Fernsehers auch nur annähernd ausnutzt.

So genug geschimpft. Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal etwas, was auch mich begeistert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.09.0603:16
omg, ich hab mir gerade mal das MaxDome Angebot angeschaut und spontan einen Lachkrampf bekommen. Den Schund den die da für 3 euro anbieten, der ist ja schon so alt bzw. billig, dass sich der Besitzer meiner Videothek schon schlecht vorkommt, wenn er die Filme für 50ct am Tag vermietet. Das kann Apple gar nicht schlechter machen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mee
mee18.09.0610:07
Also ich werde mir nie eine Kiste leihen, damit ich dann PayTV gucken kann. Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen (z.B. bei Premiere oder Teleclub). Aber im iTMS werde ich mir evtl. schon mal ein oder anderen Titel kaufen. Kommt auf die Migration in Europa drauf an, denn wenn die Filme synchronisiett auf Deutsch zu haben sind, werde ich mir keinen einzigen Titel kaufen ...
0
tk69
tk6927.09.0614:10
Beim Systemcheck von Maxdome steht, dass man den InternetExplorer haben muss. Funktioniert das nicht mit dem IE vom Mac?
0
BvK27.09.0614:40
Was die untauglichen Versuche Video Downloads für teures Geld zu verhökern, angeht, kann ich nur lachen. Viel,viel zu teuer. Da die Logistikvorhaltungen bei ondemand Medien praktisch nicht existent sind, ist es ein lächerlicher Versuch für den Download einer DVD soviel zu verlangen wie beim Kauf der Scheibe im Geschäft. Dabei muss man auch noch alles selbermachen: Computer und Netzwerkzugang bezahlen, Zeit aufwenden für Download und Brennen, ev Cover drucken etc.
Das heißt ich mache die Arbeit, der Provider kassiert dafür = verkehrte Welt.
Die Urheber kriegen auch nicht mehr dafür als vorher.
Wenn ich also viel Arbeit aufwenden, und gleichzeitig auch noch dafür bezahlen soll, setze ich meine Zeit vermutlich besser dafür ein die Dinger irgendwo aus dem Web zu beschaffen. Im übrigen kommt das meiste irgendwann im TV, und die Sachen die man wirklich physikalisch haben will, findet man bei den Downloadern zur Zeit noch nicht. Momentan ist da nur Mainstreamkäse angeboten, einmal gesehen und vergessen.
0
Frank
Frank27.09.0616:11
bvk:

Bei IKEA musst du Möbel selber aufbauen.

Bei Starbucks deinen Kaffee selber holen.

Bei der Bahn die Tickets am Automaten kaufen.

Bei McDonalds deinen Tisch abräumen.

Bei der Bank deine Auszüge selber holen.

Es gibt unendliche Beispiele, wie Firmen ihre Kunden arbeiten lassen. Billiger ist seitdem kaum was geworden. Weder IKEA noch McDonalds sind billiger als ihre Konkurennten. Starbucks ist sowieso eine andre Liga.
0
Globox
Globox27.09.0616:47
Allein die Webseite gefällt mir schon nicht...
Und dann noch diese Abhängigkeit von Microsoft. Ne, also das ist nichts für mich..(sick)
0
Scheune
Scheune27.09.0616:58
Das Filmangebot ist lachhaft, völlig veraltet usw. Am schlimmsten sind die ganzen Pro7/Sat1 Eigenproduktionen.
0
pogo3
pogo327.09.0617:13
bvk

Deine Argumente sind leider nicht sehr überzeugend. Das hatten wir alles schon mal bei Einführung des iTMS. Damals gab es mehr als genug Zweifler, die meinten das würde zu diesen Preisen nie funktionieren. Und, es funktionierte doch, wie alle wissen. Warum?

a. Die permante Verfügbarkeit des Angebotes.
b. Die Aufhebung räumlicher Konsumgrenzen.
c. Die Aufhebung zeitlicher und emotionaler Konsumbarrieren.

Das Angebot ist zu jeder Zeit, an jedem Ort (oder besser im Wohnzimmer), ohne dummes Geschwätz etwaiger unmöglicher Verkäufer, oder ranzig riechender, miefender Verkaufsräume, ohne Bemühung eines Autos oder dergleichen, geordnet und gut vorbereitet und entemotionalisiert zu konsumieren. Wann immer der Konsument dazu Laune !!!! hat.

Vor allem letzterer Vorteil rechtfertigt beinahe jeden Aufwand um alles was über Internet ins Wohnzimmer zu distributieren ist, auch tatsächlich dahin zu bringen. Sicher gibt es noch ein paar Hürden (Technik), aber diese werden das Ende der Videotheken nicht verhindern.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
BvK27.09.0617:38
pogo
vielleicht hast du ja in einigen Monaten recht, dennnoch darf man sich etwas gear.. vorkommen wenn man die Arbeit der anderen macht und die dafür auch noch bezahlt. Im übrigen ist das Musikstück im ITMS genauso überteuert, aber das gilt auch für Pfefferminzpastillen ( grammpreis entspricht etwa halbem Goldpreis ) aber es ist ein Unterschied ob ich mal 99cent oder 30€ ausgebe.
0
BvK27.09.0617:45
Frank
ich sehe du hast auch den besagten Zeit Artikel gelesen. Ist aber was dran, die lachen sich bestimmt tot über uns. Konsumenten sind entweder dumm oder noch dümmer, auf jeden Fall lassen sie sich für dumm verkaufen.
Grüsse
0
pogo3
pogo327.09.0618:11
bvk

Ist ja meine Rede. Obwohl scheinbar zu teuer, ist es dem Konsumenten am Ende egal. Die Opportunitätskosten sind entscheidend. Was ist alternativ ! teurer oder günstiger? Der Weg zur Videothek, oder der Griff zum Rechner?

Und dabei hast du schlicht die größten Kostentreiber vergessen: Auto und Zeit. Nichts ist teurer. Vor allem in Relation zum Nutzen, den ich in diesem speziellen Falle dafür erhalte.

Ich, als einer in der Stadt lebender, versuche z.Bsp. völlig ohne Auto auszukommen. Es gibt kaum etwas luxuröseres und kostenintensiveres als ein Auto zu besitzen. Ich nehme jedes Internetangebot an, wenn ich dadurch die Möglichkeit erhalte auf dieses zu verzichten.

Das zweite ist die Zeit. Der Zeitaufwand, als Kostenfaktor, wird im Regelfall bei Privatpersonen immer unterschätzt. Wieviel Zeit kannst du aufwenden um eine DVD zu besorgen, wenn du nicht gerade den Verleih nebenan hast ?

Es ist immer zuviel. Selbst wenn es nur 15 Minuten sind, sind diese für viele zu viel.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.