Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was macht eine Platte boot-fähig?

Was macht eine Platte boot-fähig?

Josef
Josef02.10.0614:22
Was mich mal interessieren würde: Wenn ich beispielsweise von einer internen Platte eine 1:1-Kopie auf eine externe mache (also inklusive allem, auch unsichtbare Dateien) kann ich ja trotzdem nicht von der externen starten. Wenn ich aber mit einem Backup-Programm (z. B. SuperDuper!) ein Backup mache und es entsprechend definiere, ist die externe Platte bootfähig. Was macht das Programm anders oder zusätzlich als nur die Dateien zu kopieren?
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen02.10.0614:36
Zum einen versteckte Folder und der "Bootsektor".
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0614:37
"Was macht eine Platte boot-fähig?"

Eine Dichte, die unter der von Wasser liegt

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac(it)02.10.0615:10
Rantanplan
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Josef
Josef02.10.0616:28
Rantanplan
Okay, ich werde die Festplatte das nächste Mal nach dem Backup zuerst in der Badewanne testen.

Danke für den Link - der läßt keine Fragen offen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.