Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was haltet ihr von der mtn-Neuankündigung?

Was haltet ihr von der mtn-Neuankündigung?

camaso
camaso08.10.0503:09
So, hier nun der Diskussionsbeginn. Seid ihr auch so überrascht wie ich? Das hatte ich nun doch nicht erwartet.

Mit diesem Threadbeginn wäre auch gleich bewiesen, dass die Ursache nicht immer vor der Wirkung liegen muss.

Gruss
camaso
0

Kommentare

pixler08.10.0503:13
ich finde das neue teil schlichtweg genial.....super idee und sehr gut umgesetzt.
steckt bestimmt einen riesenhaufen arbeit dahinter.
0
Fontana
Fontana08.10.0503:19
"kopfschüttel,denKofferfürdieFerienpackundPowerbookfüreineWochezuklapp".
„Ein König von wenig.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.10.0503:20
Was ist denn nun die Neuigkeit?

Stefan
0
pixler08.10.0503:25
wer suchet der findet
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0503:26
Was ist denn schon bekannt? Ich dachte, das sollte erst Montag publik werden?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Siluro
Siluro08.10.0503:26
WOW(w00t)
0
Francis
Francis08.10.0503:51
Stefan Lühr & Rantanplan
hey joke amp;
0
Francis
Francis08.10.0503:52
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0503:54
=-O:-):-[:-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso08.10.0511:11
Francis<br>
Stefan Lühr & Rantanplan
hey joke amp;

Spielverderber(!):-&(policeman)
0
Francis
Francis08.10.0511:46

'schuldigung

0
camaso
camaso10.10.0515:31
Und?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.10.0515:33
Nun muß ich mir doch 'nen iPod zulegen - nur welchen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rofl
rofl10.10.0515:42
Tja aber ohne iPod bin ich dort wohl nicht gefragt, aber trotzdem mal den Namen gesicht, die DB wurde scheinbar nicht abgeglichen.
0
Bernd
Bernd10.10.0515:44
Design ist furchtbar!
Die einzig wirklich Coole Funktion
"Music Rating" hätte man auch in MTN einbauen können!
0
sYntiq10.10.0515:48
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Möglichkeit 1: iPod-News erscheinen weiterhin auch bei MTN, und zusätzlich bei PT. -PT in meinen Augen überflüssig.

Möglichkeit 2: iPod-News verschwinden von MTN und sind nur noch auf PT zu finden. -Adé, schöne, zentrale Info/Newsseite.

Möglichkeit 3: iPod-News werden auf MTN angeschnitten und enden mit "Mehr auf PT" - Würde ich pers. zum (sick) finden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.10.0515:49
bernd<br>
Die einzig wirklich Coole Funktion "Music Rating" hätte man auch in MTN einbauen können!

Das ist aber nur ´ne Schnittmenge, eine große Menge potentiellen Podnewsler gibt´s auch jenseits vom Mac, vergiss das nicht.

rofl:
Hab auch keinen iPod, so what. Musik kann man auch ohne iPod vorstellen und bewerten, oder? Fehlen nur noch Kategorien, das Vorstellen ganzer Alben, und das auch dann, wenn sie nicht (mehr) im iTMS verkauft werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.10.0515:53
syntiq: Ich war da auch etwas skeptisch, mal gucken, wie´s geht… Ich hab´s die letzten Tage ja beobachten können und es ist in etwa ja deine Mglk. 3, also news auch auf mtn, ausführlicher auf Podtunes. Das macht auch sinn, dort den Schwerpunkt zu vertiefen, so wie Infos zu Foto/Film auf eigenen Fachforen eben dort vertieft, hier aber nur angerissen werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl10.10.0515:56
Ties-Malte
Naja bin zuwenig Musikhörer für die ganze Seite. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht nehmen hier ja die Fragen zu iTunes/iPod ab, mit denen ich eh nix anfangen konnte.
0
JuergenB
JuergenB10.10.0515:57
in letzter zeit wurde MTN von ipod-medlungen und forenbeiträgen nur so überhäuft! MTN soll sich wieder mehr auf die rechner (macintosh ) konzentrieren und podtunes ist für musik und die ipod-serie da.
0
sonorman
sonorman10.10.0515:58
Ich finde das Design von PodTunes sehr gelungen! Nicht so überfrachtet aber absolut funktionell. Das Blau ist eine klare Homage an OS X. Die zwei Seitenleisten machen das ganze praktischer und übersichtlicher, als augenblicklich hier auf MTN. Und der Funktionsumfang wird sowieso noch um einiges zulegen.
0
Maxefaxe10.10.0516:08
Ich bin von den ganzen iPodnews inzwischen etwas genervt. Ist schon OK das auszugliedern. Der iPod hat nur noch wenig Schnittmenge mit dem Thema Mac und somit sollte er MTN auch nicht dominieren.

Also liebe iPod-Fans tobt Euch nur ruhig auf einer anderen Wiese aus. Mir ist es recht so.
0
vote with a bullet
vote with a bullet10.10.0516:15
zzz ...
greetz vote with a bullet
0
macdolph
macdolph10.10.0516:19
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas entäuscht. Liegt aber sicher daran das ich kein iPod habe. Und somit nicht interessant für mich.
Aber entgegegen macher Meinung-finde ich das Design gut gelungen. Übersichtlich und ein einheitliches Aussehen.
Das vermisse ich hier etwas. Schon alleine das mtn-Logo mit der Schrifttype erinnert mich immer an die 70iger
0
Zetaline
Zetaline10.10.0516:19
sonorman<br>
Ich finde das Design von PodTunes sehr gelungen! Nicht so überfrachtet aber absolut funktionell. Das Blau ist eine klare Homage an OS X.

Eine Homage an OS X? Nein, nein eher an Windows XP der Grafikoberfläche Luna oder auch . Wo benutzt OSX derart viel blau, zudem so dunkles dazu? Allerhöchstens Spotlight an einigen Stellen. Oder auch Intel (siehe foto). Dort sieht es allerdings auch besser aus. Sorry.

Alles in allem ist podtunes viel zu blau. Unausgewogen nach meinem Geschmack.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
macdolph
macdolph10.10.0516:23
OK-die Schrift podTunes ist etwas unausgewogen.
Das Wort Tunes sind die Abstände zu groß.
Aber das sind kleinigkeiten.

0
Taxifahrer
Taxifahrer10.10.0516:48
Gut, dass MTN etwas von den ganzen iPod-News entlastet wird!

Hoffentlich kommen jetzt am 12.10. auch ein paar neue Macs!
„ zzz “
0
sonorman
sonorman10.10.0516:50
Zetaline

Das Blau wurde aber (in diesem Farbton) zuerst in OS X eingesetzt. Bei den Scrollbalken, Buttons etc. Windoof hat mal wieder nur geklaut.

Ich finde immer höchst interessant, wie kritikfreudig viele Leute doch sind, wenn es ums Design geht. Schaut man dann bei solchen Leuten auf deren eigene Website, dann wird oft schnell klar, dass diese Kritik aus dem eigenen Unvermögen heraus erwächst.

Sicher, PodTunes oder auch MTN und viele andere Seiten, sind nicht perfekt. Es wurden ja in den meisten Fällen auch keine Millionen für weltberühmte Designstudios und langjährige Marktforschung ausgegeben. Aber kritisiert wird immer, als wäre jeder selbst der größte Design-Papst. Nur bessere Vorschläge sieht man so gut wie nie!

Vor jeder Design-Kritik sollte man sich über eines immer im Klaren sein: Die Geschmäcker sind verschieden.

Worauf es ebenfalls ankommt, sind objektive Faktoren wie gute Navigation, Übersichtlichkeit (da gibt's auch noch Potenzial zu Verbesserungen) und eigene Identität und Wiedererkennbarkeit.

Übrigens, ich sage das hier als ganz normaler User, denn ich habe bis auf das Beta-Testing nichts mit der Entwicklung von PodTunes zu tun gehabt.
0
Kekserl
Kekserl10.10.0516:55
ich finds ganz nett, bin zwar noch skeptisch, aber das legt sich wohl noch...

die avatare schaun geil aus, die page überhaupt recht hübsch, aber etwas unruhig, aber das kriegt ihr wohl noch in den griff....
„fürzlbürzl...“
0
m.drinkalot
m.drinkalot10.10.0517:17
jetzt müssen dort nur noch zubehörartikel angeboten werden
0
Zetaline
Zetaline10.10.0517:34
sonorman
Das Blau wurde aber (in diesem Farbton) zuerst in OS X eingesetzt. Bei den Scrollbalken, Buttons etc.

Also weisst du ich möchte mich wirklich nicht über die Farbe streiten und wer etwas von wem geklaut oder früher 'erfunden' hat. Aber meiner Meinung nach kam die Farbe wie sie in Spotlight auftauchte erst mit Tiger. Wenn man es ganz genau nimmt sind die Scrollbalken und Buttons in einem hellen blau (erinnert an Aqua bzw. Wasser) und haben mit dem Blau von Spotlight gar nichts zu tun. (Foto beigefügt)

Ich muss doch noch mal auf dieses blau zurück kommen. Dies ist eine Signalfarbe von
1. Apple (hauptsächlich für Spotlight in Gebrauch)
2. Intel (dem nahmhaften Prozessor Herrsteller)
3. Windows XP (grafische Oberfläche Luna) wer was zuerst gemacht hat ist mir (jedenfalls) egal

An diese drei Dinge erinnert mich der Auftritt von podtunes nun mal sehr stark. (letztlich ist es Geschmackssache ich weiss). Ist auch nur meine Meinung. Wenn es eine andere Farbe wäre violett, grün, anthrazit, kupfer-rot usw. und bzw. der Einsatz des vermeintlichen Blaues ein wenig dezenter geworden wäre, hätte ich auch gar nichts gesagt. Will ja hier keinen unnötigen Streit vom Zaun brechen.

4. Apple wirbt auch nicht auf ihren Webseiten gerade mit dieser Farbe
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
vollmilch
vollmilch10.10.0518:14
webdesign ist doch nur noch zweitrangig dank rss liebe webdesigner, malen koennt ihr auf eurer persoenlichen homepage, ansonsten seht nur zu das der feed klappt
0
Thomasgo10.10.0518:39
Also ich kann nicht verstehen, wie man auf PodTunes gekommen ist...

Podnews wäre doch auch gegangen.

Podtunes hört sich überhaupt nicht nach einer Newsseite, sondern nach einer missglückten Namensschöpfung für eine Musik-Downloadseite an.

Die Seite an sich ist wirklich ganz nett und eine Trennung von iPod und Mac halte ich auch für sinnvoll, jedoch der Name, naja.

Dann noch etwas: Warum gibt es keine Verlinkung auf der MTN - Seite?
Das fände ich gut, sonst muss ich noch ein Lesezeichen aufnehmen...

Gruß,

Thomas
0
vollmilch
vollmilch10.10.0519:06
ob der neme podtunes den gleben affen gefaellt?
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27933&mode=feedback&vid=231789
0
vollmilch
vollmilch10.10.0519:07
wow was ein radler alles anstellen kann
0
Kekserl
Kekserl10.10.0519:13
vollmilch

angesichts deines posts solltest du vielleicht doch bei milch bleiben
„fürzlbürzl...“
0
erklaerbaer10.10.0519:40
hm, sonorman, man sollte zum thema podtunes nicht auf irgendwelchen kopierereien von windows herumreiten, wenn das ganze produkt podtunes ipodlife nachempfunden ist.
0
Nebu2k10.10.0519:50
Sehr schönes Design aber ich freue mich über die Seite so, wie über einen iPod. Also nicht wirklich.
Warum vereint ihr nicht die beiden Seiten?
0
Z10.10.0521:12
camaso<br>
Seid ihr auch so überrascht wie ich? Das hatte ich nun doch nicht erwartet.


Nach dem Hype der Betrieben wurde: ein Flop.

Hab da deutlich mehr erwartet.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.10.0521:15
Naja.. Das Tara, was hier in der letzten Woche gemacht wurde steht im argen Missverhaeltnis zu dem, was hier wirklich rausgekommen ist...

Bei dem Affentheater haette ich mindestens eine Mac-Reihe "MTN-Special Edition" im Apple Store oder His Steveness himself im Interview oder so erwartet...

Mahlzeit...


Stefan
0
sonorman
sonorman10.10.0521:29
Ich lach mich tot.

Das ganze Tara habt ihr doch selbst gemacht.

Mendel hat nur angekündigt, dass es etwas neues geben wird. In hunderten von Kommentaren haben alle Poster den Erwartungsdruck dann gegenseitig in schwindelerregende Höhen getrieben. Wahrscheinlich haben einige am Schluss wirklich geglaubt dass es für jedes MTN-Mitglied mit mehr ab 1000 Postings einen Dual 2,7 umsonst gibt.

Es ist doch immer dasselbe. Auch wenn bei Apple irgendetwas im Busch ist, und sei es auch noch so klein, pushen sich die Leute in ihren Erwartungen immer bis nahe an die Ekstase-Grenze, nur um dann nachher ihrer unermesslichen Enttäuschung Luft zu machen.

Ehrlich Jungs. Sucht den Fehler nicht immer bei den anderen.
0
Z10.10.0521:44
sonorman<br>
Ich lach mich tot.

Das ganze Tara habt ihr doch selbst gemacht.

Naja, haben wir die Schnipsel nach und nach in den Thread geworden?

sonorman<br>
Schluss wirklich geglaubt dass es für jedes MTN-Mitglied mit mehr ab 1000 Postings einen Dual 2,7 umsonst gibt.
das nicht, aber etwas wirklich gutes, dass mtn um Meilen erweitert und von anderen Seiten hervorstechen lässt. iPod-Seiten gibt es wie Sand am Meer. Nix besonderes. Hätte man auch am 01.10.2005 einfach für alle freischalten können.

Ehrlich Jungs. Sucht den Fehler nicht immer bei den anderen.
wir haben aber schon mehrfach in dem trümmer-thread erwähnt, dass wir jetzt was besonderes erwarten, wenn so gehypt wird.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0521:48
Ich will ein Powerbook-Forum
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jup10.10.0521:59
Hat MTN eigentlich mal was von HTML gehört? Das ist so dermaßen schlecht gecoded, dass glaubt man nicht. Angefangen von 2 verschiedenen Doctypen etc.(fear)(sick)

Zum Thema der Seite, gibt schon mehrere Seiten zu dem Thema, warum also noch eine weitere? Unnötig. Hatte mehr erwartet.:-/
0
sonorman
sonorman10.10.0522:01
Z

Mindestens 95% davon haben die User selbst gehyped. Dass man sich wie die wilden Tiere auf kleinste Screenshot-Schnipselchen gestürzt hat, ist doch nicht die Schuld derjenigen, die sie eingeworfen haben.

Und sei doch mal ehrlich. PodTunes ist nicht weniger, als vorher versprochen wurde. Was ihr da im Nachhinein dazudichtet, ist doch euer Problem. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man so unfair sein kann.

Beispiel: Für Morgen ist irgend etwas neues, iPod-mäßiges im Gebüsch. Es sind bislang aber nur gerüchte. Nichts wurde versprochen. Wenn morgen nicht mindesten ein Meg -iPod mit 500 GB 30" Farbdisplay und geringeren Aussenabmessungen als der bisherige 4G-iPod kommt, wird mit Sicherheit wieder nur rumgenörgelt. "Öhhh - da hätte ich aber mehr erwartet - dachte es kommt was viel besseres - sollte doch den super-ultra-hyper-iPod mit Kernfusionsbatterie geben - laber-grummel-pöbel... - und überhaupt sieht das neue Gerät total scheisse aus - hätte mir etwas in massivem Platin gewünscht - aber nicht teurer als 50m,- Euro für die Topversion - nörgel..."

Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Verstehen tue ich es nicht.
0
sonorman
sonorman10.10.0522:04
jup

Zeig mal bitte etwas, das Du in HTML gemacht hast.
0
Gabbo
Gabbo10.10.0522:13
sonorman

Bleib locker sonny! Ich kann mir die Lage von Z und so gut vorstellen. Er hat ja wie wild gepostet und wollte alles wissen...Hat sogar selber Sachen gebastelt...War irgendwie klar, dass es für ihn zu wenig ist.

Es wird sich bald herausstellen, ob die Leute in zwei Foren aktiv sein wollen. Es wird wohl auch Switcher geben, was ich ein bisschen schade finde. Mir gefällt es hier bei MTN und eine Integration dieser 2 Hauptneuerungen (Music Rating und spezielle Galierie für iPod) hätte man auch in MTN integrieren können...

Grundsätzlich ist Podtunes aber ein Lob wert. Da wurde gute Arbeit geleistet und es werden hoffentlich neue User dazukommen, die genau an iPods interessiert sind.

Rantanplan
Hihi, fieser Seitenhieb, aber treffend
0
jup10.10.0522:14
Ich mach diverse XHTML-Sachen, und um es vorwegzunehmen, diese sind alle W3C konform, muss ich dir jetzt nicht beweisen. Ist einfach lächerlich, dass man Kritik immer mit Gegenangriffen kontert, obwohl die Kritik auf Fakten basiert

Es ist ja nicht so, dass ich euch auffordere 100% W3C konform zu sein, aber ich bitte euch, auch als nicht HTML-Crack sollte man wissen, wie man ein Grundlayout baut und das man nicht 2 HTML Doctypes einbaut.

URL zum Fehlerbericht:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.podtunes.de%2Fnews%2Findex.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&ss=1

Frag mich eh, warum ihr XHTML als Doctyp drin habt, obwohl kaum XHTML Sachen verwendet werden und auf Tabellen gesetzt wird, anstatt auf ein komplettes CSS-Layout.
0
sonorman
sonorman10.10.0522:30
jup

Lächerlich und wenig konstruktiv sind Aussagen wie "Hat MTN eigentlich mal was von HTML gehört? Das ist so dermaßen schlecht gecoded, dass glaubt man nicht."

Noch mal zur Info. Ich habe keine Aktien in PodTunes. Es geht mir nur langsam auf den Zeiger, wenn hier irgendwelche selbsternannten Könige der Weisheit einfach immer nur draufhauen, ohne jemals ihre eigene Kompetenz bewiesen zu haben.

Sicher. Du musst gar nichts beweisen. Aber solange Du nicht etwas eigenproduziertes vorzuweisen hast, spreche ich Dir die Kompetenz ab, über die Qualität irgendeiner Webseite im Internet so eine herbe Kritik zu äußern.

Mir geht einfach dieses ewige Gemeckere auf den Zeiger. (sick)
0
Z10.10.0522:38
Rantanplan<br>
Ich will ein Powerbook-Forum

das wiederum finde ich eine super Idee, davon gibt es nicht 1000ende und ich sofort aktiv mit dabei.

bitte aber auch ein schönen namen dazu wählen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.