Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was haltet ihr von der mtn-Neuankündigung?

Was haltet ihr von der mtn-Neuankündigung?

camaso
camaso08.10.0503:09
So, hier nun der Diskussionsbeginn. Seid ihr auch so überrascht wie ich? Das hatte ich nun doch nicht erwartet.

Mit diesem Threadbeginn wäre auch gleich bewiesen, dass die Ursache nicht immer vor der Wirkung liegen muss.

Gruss
camaso
0

Kommentare

jup10.10.0522:40
Tja, mal wieder nicht kritikfähig. Und ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen, dir eine konforme XHTML Seite zu bauen, dafür hab ich einfach keine Zeit.

Ich kann mich sehr wohl über die Code-Qualität so herbe äussern, weil es letztlich durch den W3C Validator bestätigt wird...

...was die Konstruktivät angeht, ich werd mich nicht ransetzen und euch sagen, wie ihr dies und jenes im Code verbessern könnt - dies könnte ich ohnehin nur, wenn ich euer CMS kennen würde, und weiss, wie was zusammengesetzt wird.
0
Gabbo
Gabbo10.10.0522:47
jup

Ich will jetzt nicht Sonorman helfen, aber es scheint mir, dass du keine Ahnung hast, wenn du dich mit dem W3C Validator bestätigt fühlst. zzz
0
sonorman
sonorman10.10.0522:58
jup<br>
...Und ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen, dir eine konforme XHTML Seite zu bauen, dafür hab ich einfach keine Zeit.

...ich werd mich nicht ransetzen und euch sagen, wie ihr dies und jenes im Code verbessern könnt...

Und genau wegen solcher Aussagen, und der Dinge die Du nicht tun willst, spreche ich Dir jegliche Kompetenz bis zum Beweis des Gegenteils ab. Deine Kritik ist somit für mich als Wichtigtuerei entlarvt.

--

Man kann ja ruhig sagen, dass einem die Seite (oder sonst irgend etwas) persönlich einfach nicht gefällt. Dafür braucht es noch nicht mal eine Begründung. Aber einfach immer nur Motzen ist zu einer schlimmen, deutschen Krankheit geworden. Leider.
0
jup10.10.0522:59
Gabbo
Dazu sag ich mal nichts, aber anscheinend stehst du nicht auf konforme Seiten, welchen Job auch immer du ausführst, wenn du Web-Entwickler bist, sollte dir das nicht egal sein.

Don Quijote
Och, es gibt eine ganze Reihe von Seiten, die dort durchkommen. Und es werden immer mehr, denn mittlerweile ist es für ein Web-Entwickler ein Aushängeschild, wenn er konforme Seiten programmieren kann.
0
jup10.10.0523:03
Jaja Sonor, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir jetzt eine URL zum Intranet der Firma gebe, oder?

Na ja, ist mir auch egal, was du denkst oder auch nicht. Ich weiss, was ich kann, und muss mir jetzt nicht 2 Stunden Zeit nehmen um dir etwas zu beweisen...

Auf Nimmerwiedersehen, MTN und dieser komische podtunes Kram ist für mich gestorben.
0
Gabbo
Gabbo10.10.0523:05
jup

Ich bin nicht Web-Entwickler und werde es auch nie sein.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0523:12
Komm, sonorman, zieh dir den Schuh nicht an. Laß gut sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gabbo
Gabbo10.10.0523:12
jup

LOL! Is dir heute jemand über die Leber gekrochen oder wie alt bist du?:-|(w00t)
0
Thomasgo10.10.0523:13
sonorman

Das kann ich nun aber nicht verstehen.
Wenn jup meint (und evtl zu Recht, dass kann ich ja nicht beurteilen), dass Ihr die Seite schlecht programmiert habt, dann muss er doch weder bei der Verbesserung mithelfen, noch eine bessere Seite präsentieren, oder?

Ein Kunstkritiker muss doch auch nicht malen können, um gute Kritik anzubringen. Genauso wenig ein Literaturkritiker ein guter Schriftsteller sein.

Ich meine, ohne jetzt Öl ins Feuer geben zu wollen, dass Du da etwas empfindlich reagierst.

Ich stelle mir gerade vor, wie die "Sport Auto" schreibt, dass der neue Aston Martin V8 Bremsenfading hat und anschließend kommt ein Brembo Techniker vorbei und meint, die von Sport Auto sollen erstmal ne vernünftige Eigenkonstruktion vorweisen, bevor Sie über die Bremsen anderer destruktive Kritik äussern

Des weiteren machen jups Kommentare durchaus den Eindruck, als wüsste er, wovon er spricht.

Gruß,

Thomas

P.S. Bitte nicht so superernst nehmen
0
vb
vb10.10.0523:32
Stefan Lühr + andere

Naja.. Das Tara, was hier in der letzten Woche gemacht wurde steht im argen Missverhaeltnis zu dem, was hier wirklich rausgekommen ist...

Bei dem Affentheater haette ich mindestens eine Mac-Reihe "MTN-Special Edition" im Apple Store oder His Steveness himsel......


also das finde ich im printip auch, allerdings muss ich @@sonormann recht geben ( und und ich bin oftmals anderer meinung wie er! )
der haype kam eindeutig von einem grossteil der mtn-kindergartens. die hinweise wurden ja teilweise richtig erbettelt. und manche haben sich ja regelrecht eingenässt bei der vorstellung, sie könnten um 13h grad keine zeit haben. das ist ja nun wirklich nicht die schuld von mtn, wenn hier manche keine andere beschäftigung haben., also, abregen meine herren.;-)

thema kritik (- fähigkeit) :
hier macht wohl auch der ton die musik: wenn hier diejenigen, die im vorfeld die stimmung angeheizt haben jetzt übertrieben enttäuscht posten, dann ist das nicht besonders konstruktiv. man könnte sich einfach etwas sachlicher äussern, speziell wenns um konkrete verbesserungsvorschläge geht. dann wird die akzeptanz garantiert grösser und das ist für alle von vorteil.
schliesslich muss sowas auch wachsen und bestimmte elemente werden sicher von den machern der neuen site mit der zeit optimiert werden.

geben + nehmen.

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman10.10.0523:34
Thomasgo

Du hast recht, dass ich etwas empfindlich reagiert habe. Weil mir ganz einfach auch mal der Kragen platzt, wenn jemand einfach unfair ist.

Es mag ja sein, dass jup der oberste HTML-Guru dieser Galxis ist, aber das weiss ich nicht. Und er tut auch nichts, um in irgendeiner Weise seine Kompetenz zu belegen. Und ohne den geringsten Beleg dafür, dass er in der Position ist, sich solche drastischen Kritiken herauszunehmen, ist das für mich Wichtigtuerei.

Ich kann genauso in irgendein Physikforum gehen und dort den Leuten an den Kopf werfen, dass sie dermaßen inkompetent sind, dass es schon wehtut. Solange ich das aber einfach unbegründet so stehen lasse und keinerlei Kompetenznachweis vorbringe, ist das einfach nur trollerei. Oder nicht?

Ja, und ich kann auch in irgendeine wichtige Kunstausstellung gehen und über die Exponate herziehen, wie es mir in den Kram passt. "Das Bild wurde von einem völlig inkompetenten Pinselpfuscher gemalt." Oder sowas in der Art. Wahrscheinlich würde ich achtkantig rausfliegen, wenn ich nicht irgendein renomierter Kunstkritiker bin. Oder ich kritisiere einfach das Apple-Design und sage, dass es total scheisse aussieht, wie von einem sechsjährigen Kind entworfen. Das würde auch so simple Formen wählen, wie beim Powerbook oder iPod. Und? Ist so eine Kritik in irgendeiner Weise fair, oder gar angebracht? Wohl kaum.

Aber genau so zog jup über PodTunes her. Ohne jegliche Grundlage, ohne irgendwelche Fakten, ohne einen Ruf als kompetenter Fachmann vorzuweisen. Da kann einem doch schon mal der Kragen platzen.
Des weiteren machen jups Kommentare durchaus den Eindruck, als wüsste er, wovon er spricht.
Soll das heissen, wer sich doll genug aufplustert, der hat recht?
Für mich reicht es nicht, wenn jemand nur einen kompetenten Eindruck macht. Das sollte es für niemanden.
0
vb
vb10.10.0523:35
ach du scheisse- so viele fehler:-[:-[

- prinzip
- hype
- des mtn-kinder.... ( gemeint sind nicht die mtn-macher, sondern der eine oder andere leser )

xxx
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.10.0523:38
sonormann

lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, das nimmt sonst kein ende..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vollmilch
vollmilch10.10.0523:38
sonorman<br>
Soll das heissen, wer sich doll genug aufplustert, der hat recht?

Ja

0
Gabbo
Gabbo10.10.0523:49
Yup muss jetzt dann sicher mit Claude ins Fegefeuer!
0
sonorman
sonorman10.10.0523:51
vollmilch<br>
sonorman
Soll das heissen, wer sich doll genug aufplustert, der hat recht?

Ja
Okay, dann hat der hier Recht:
0
Thomasgo10.10.0523:54
sonorman

Nun, sicherlich hat jup seine Kritik nicht unbedingt so geäussert, dass es einem leicht fällt, darauf einzugehen. Hier bin ich auch Deiner Meinung, gewisse Höflichkeitsformen sollten nicht über Bord gehen.

Andererseits hat er doch festgestellt, dass Eure Seite nicht W3C-konform ist und viele Fehler aufweist (laut seines Testprogramms). Weiterhin hat er konkretes über verschiedene Doctypes gesagt, etc.
Sicher hat er es nicht unbedingt höflich formuliert, aber von Kritik à la "Eure Seite ist ja ganz schön Scheisse" ist er dennoch weit entfernt.

Ich habe das obige nur deshalb gepostet, weil Du auf keinen seiner Kritikpunkte eingegangen bist.

Ansonsten hat vic vollkommen recht. Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell hier die Dinge eskalieren, die Leute mit Beleidigungen um sich werfen und flugs mal wieder jemand konstatiert, dass MTN Ihn ab jetzt mal... Ihr wisst schon.
Das ist jetzt nicht nur auf Jup und Sonorman gemünzt, mir ist das allgemein in letzter Zeit mal aufgefallen.

Es wäre doch schön, wenn einfach einer einen kühlen Kopf behält, wenn ein Anderer gerade etwas aus der Rolle fällt.

Immer locker bleiben,

Thomas
0
vollmilch
vollmilch10.10.0523:55
DER hat immer recht
0
sonorman
sonorman11.10.0500:05
Thomasgo

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich habe keinerlei Aktien in PodTunes! Und ich bin auch in keiner Weise der Firma Synium Software GmbH verpflichtet.
Wenn Du also von "eurer Seite" sprichst, dann meinst Du nicht mich!
0
Thomasgo11.10.0500:07
Aha, gut zu wissen. Ich glaubte, irgendwann mal herausgelesen zu haben, dass Du zu den Betreibern gehörst.

So kann man sich irren
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.0500:09
Ich habe jup, bevor er seine "Drohung" nicht wahr macht, MTN nie wieder zu besuchen, sicherheitshalber mal gesperrt!

Zum HTML auf MTN: Ja, es gibt diverse Fehler, wir arbeiten aber an einer Erneuerung!
0
vb
vb11.10.0500:10
vollmilch<br>
DER hat immer recht

(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.10.0500:13
Mendel Kucharzeck<br>
Ich habe jup, bevor er seine "Drohung" nicht wahr macht, MTN nie wieder zu besuchen, sicherheitshalber mal gesperrt!

jetzt geht DAS wieder los....oh mann-falscher film irgendwie....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gabbo
Gabbo11.10.0500:16
vb

Schau mal meinen Post von 21:49 an! Für mich war klar, dass der auch wieder gesperrt wird. Alle Querolanten werden leise ausradiert...
0
Thomasgo11.10.0500:20
Mendel

Och komm, so schlimm war es doch gar nicht.
Man wird doch noch mal eine Meinungsverschiedenheit haben dürfen, oder?

Nicht, dass sich gleich wieder einer als Marsianer anmeldet

Mal im Ernst: jup ist doch scheinbar nicht neu hier und laut DQ hat er auch schon so einige sinnvolle Anregungen gegeben.

Wenn User immer sofort gesperrt werden, hat man ja niemals die Chance, einen Konflikt wieder zu bereinigen.

Das gab es doch auch mal in einem Film mit Tom Cruise. Da wurden die Leute immer schon verhaftet, bevor sie das Verbrechen begangen hatten... Thoughtcrime nannte Orwell das in 1984

Gruß,

Thomas
0
vollmilch
vollmilch11.10.0500:22
Mendel Kucharzeck

ich mag deinen humor!

vb

war eigentlich der afro mit gemeint, stimmt aber auch sonst fuer jeden
0
Thomasgo11.10.0500:22
Gabbo

Na wohl eher laut ausradiert, wenn Mendel nichts gesagt hätte, hätte es doch keiner gemerkt
0
CH
CH11.10.0500:23
Mendel Kucharzeck

nur keine Hektik - und solange wir Eure Seite in den gängigen Browsern noch betrachten können sollte es ja wohl reichen.

Im übrigen - viel Erfolg mit dem neuen Projekt ! (Hier muss mal wieder eine positivere Grundstimmung rein.)

Meckern können wir ab Mittwoch vielleicht wieder genug
0
Macovic
Macovic11.10.0500:24
Manche sind doch erstaunlich beratungsresistent ...
0
camaso
camaso11.10.0500:32
Au Backe! Ich wollte bloss etwas Spass haben und habe den Thread zwei Tage vor dem Ereignis mit HUMOR gestartet. Warum lasst ihr mir den Spass nicht und tobt euch in anderen Threads aus?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.0500:38
CH

Danke, es zeichnet sich zum Glück anhand der Leserzahlen heute ab, dass PodTunes ein Erfolg wird!
0
Quiiick
Quiiick11.10.0500:48
Mendel Kucharzeck<br>
Ich habe jup, bevor er seine "Drohung" nicht wahr macht, MTN nie wieder zu besuchen, sicherheitshalber mal gesperrt!
Ich hab hier im Forum in den letzten Wochen nur noch mitgelesen und kaum mehr gepostet. Mit gutem Grund: Die Stimmung in einigen Threads ist arg verseucht.
Eigentlich wollte ich diese heilsame Abstinenz weiterhin aufrecht erhalten, aber nachdem nun hier schon wieder ein Mitglied aufgrund obskurer emotionaler Befindlichkeiten unnötigerweise gesperrt wird, ist mir der Kragen geplatzt und ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen und vb's Posting vehement nachdoppeln: Wir befinden uns mittlerweile definitiv im falschen Film hier !!!
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0500:51
Ich vergesse immer wieder, daß wir dort ja nicht mehr "unter uns" sind... hm...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien11.10.0500:51
podTunes ist ja keine Unterkategorie von MTN sondern eine eigenständige Seite. Die Verzahnung der beiden Dienste wird in Zukunft noch etwas enger, aber gebt uns einfach noch etwas Zeit
„Ey up me duck!“
0
alter ego
alter ego11.10.0501:01
zu podtunes möchte ich mich nicht äussern (denn ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll, und ob lust habe diesen dienst in zukunft zu nuutzen... aber war sicher eine menge arbeit...)

Mendel Kucharzeck
... leute mundtot zu machen ist keine feine sache (auch wenn es von der person selbst "an-gekündigt" würde)...

Quiiick
ohh ja.....:-(

0
Tom
Tom11.10.0501:14
jup<br>
...Hat MTN eigentlich mal was von HTML gehört? Das ist so dermaßen schlecht gecoded, dass glaubt man nicht. Angefangen von 2 verschiedenen Doctypen etc....(fear)(sick)

Wer will das überhaupt wissen ?

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass dies 99,999999999 % aller Webseitenbesucher absolut "wurscht" ist, ob eine Seite fehlerhaft geschrieben, nicht konform ist oder ob 2 verschiedene Doc-Typen zum Einsatz kommen.

So lange alles einwandfrei dargestellt wird und funktioniert, juckt mich sowas nicht die Bohne ...

MTN ist mir von allen Mac-Seiten immer noch die Liebste.
Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben*
(* es sei denn das der jup was besseres auf die Beine stellt )
0
Gabbo
Gabbo11.10.0501:20
Quiiick

Hab ich mir auch schon überlegt... Manchmal hält sich die Freude in Grenzen hier zu posten...
0
nooc
nooc11.10.0501:23
»Was haltet ihr von der mtn-Neuankündigung?«

brauche ich nicht, nutze ich nicht.
0
Schläfer11.10.0502:12
Auch wenn 99,9% der User bestimmt nicht in den html Quelltext schauen, so sollte valides (x)html immer das Ziel bei Webseiten sein.

Das ist nicht immer so einfach, besonders bei komplexen CM Engines, und erst recht, wenn man sie nicht selbst entwickelt hat. Einfache Fehler wie doppelte Doctypes sollten jedoch ausgebügelt werden. Der w3c validator ist sicherlich nicht der Stein der Weisen, aber trotzdem die allg. Messlatte für Seiten. Sich darüber lächerlich machen zeugt nicht gerade von tiefergehenden Verständnis der Materie.

Es kommt einen immer etwas ungerecht vor, wenn man als Betreiber im Rahmen einen großen Seitenlauches solche "Kleinigkeiten" an den Kopf geworfen bekommt. Das wird dann schnell als unbegründete Nörgelei angesehen, sollte imho jedoch besser als kontruktive Kritik verstanden werden, soweit begründet, und andernfalls höflich ignoriert werden.

Weiterhin denke ich, dass sonorman, wenn er mit mactechnews nichts zu tun hat und als Privatperson auftritt, kein Administrator "m" besitzen sollte.
0
Schläfer11.10.0502:13
Achja, viel Glück mit podtunes. Die Musikratinggeschichte fand ich schon bei dailytunes.com ganz interessant. Schön, das sich auch ein dt.sprachiger Anbieter daran versucht.
0
Kekserl
Kekserl11.10.0502:42
vollmilch

ich mag deinen humor

streithansln und so

lustig. wieder ein thread, der ins lächerliche abdriftet, weil 2 nicht im stande sind, ihre differenzen auf halbwegs normalen grund auszutragen. lustig. wirklich.
„fürzlbürzl...“
0
der_seppel
der_seppel11.10.0503:05
vielleicht sollte man es hiermit probieren…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Kekserl
Kekserl11.10.0503:07
aber mit ein wenig mehr anlauf...
„fürzlbürzl...“
0
MFG11.10.0503:13
Kekserl

Tja, eher traurig ... aber das wolltest du vermutlich auch ausdrücken.

In der Sache sehe ich den ersten Beitrag von jup auch als echte Beleidigung, in dem Punkt kann ich sonorman nur beipflichten.
Allerdings denke ich auch, dass man durchaus sachliche Kritik vortragen darf/kann/muss, selbst wenn man nicht der Guru in der Sachdiskussion ist - aber der Ton macht wirklich die Musik!
0
MFG11.10.0503:14
Kekserl

Mein Kommentar bezog sich auf deinen Eintrag von 00:42.
0
Kekserl
Kekserl11.10.0511:03
schon klar, schon klar...

aber ich sag hier an dieser stelle wohl am besten nichts mehr...
„fürzlbürzl...“
0
rofl
rofl11.10.0511:17
Quiiick
Das sehe ich genauso.

Allerdings habe ich weiter gepostet, da ich denke nur durch eigenes Tun kann man was ändern.

Über die restlichen Kindereien kann ich nur den Kopf schütteln, naja im Kanzleramt wird es ja genauso gemacht...

0
Vermeer
Vermeer11.10.0511:57
Ich persönlich habe nicht einen sehr großen Bedarf an ipod und itunes-News, so daß mir diesbezügliche Nachrichten auf MTN eigentlich immer genügt haben.
Wenn es Mendel & Co. gelingt so mehr User zu gewinnen (über Apple-User hinaus): ich wünsche viel Glück!
Ich habe mir die Seite angeschaut, schön, daß Ihr beim Konzept bleibt, alles möglichst schlicht und einfach zu halten. Unübersichtlichkeit ist der Hauptgrund, warum ich viele andere Foren nicht besuche.

(NB: der obige Streit ist nicht der Rede wert.)
0
alfrank11.10.0512:22
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, meine Meinung zur podTunes-Seite:

Der Name ist etwas unglücklich gewählt, da erwartet man eigentlich herunterladbare Musikstücke ("Tunes"). Besser wäre z.B., wie hier schon gefallen, podNews.
Über das Design lasse ich mich nicht aus, das ist Geschmackssache, und solange die Seite funktioniert ist das für mich OK.
Der Sinn der Seite ist auch mir allerdings nicht ganz klar, da ja hoffentlich die iPod-News nicht von mtn verschwinden werden. Und ich habe auch wirklich keine Lust, mehrfach täglich auch noch auf podTunes nachzusehen, ob es für mein iPod Neuigkeiten gibt. So wichtig wie allgemeine Mac-Nachrichten ist mir das nämlich nicht. Aber so nebenher auf mtn trotzdem darüber informiert zu werden, ist schon OK.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.0512:42
Vermeer

Danke für das Lob! Natürlich versuchen wir so auch, einen guten Nachrichtendienst für alle anzubieten, die einen iPod haben und keinen Mac. Die werden nicht MTN lesen, daher war der logischste Schritt, eine eigene iPod-Seite zu machen. Vielen wurde wohl auch die Berichterstattung zum iPod auf MTN zu viel!

alfrank

Den Namen haben wir so gewählt, da wir zwar direkt keine Musik anbieten, aber durch das Music Rating die Möglichkeit bieten, Musik zu diskutieren. Außerdem wollen wir über iPod, iTunes und den iTMS berichten, daher ipod+itunes = podtunes
Über alle wichtigen Neuerungen über den iPod wird man nach wie vor auf MTN lesen können, oder wie jetzt, einen direkten Link zu PT schalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.