Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was fuer eine Software wurde hier benutzt?

Was fuer eine Software wurde hier benutzt?

Klaus
Klaus30.10.0315:24
Hi,

kann mir jemand sagen was fuer eine Software hier benutzt wird, dass die Logfiles als Hintergrund dargestellt werden.

Oder wie dieses Netzlastmonitor heisst?

0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G30.10.0316:16
Ist mit Sicherheit ein Konfabulator-Widget. Runterladen von Konfabulator: www.versiontracker.com
0
Agrajag30.10.0316:27
Turbo-G: Ich glaube es ist kein Widget. Das ist ein normales Programm, was ich auch schon mal ausprobiert hatte -- hab aber den Namen vergessen.

Gruß
Mike
0
oliver
oliver30.10.0317:29
könnte "GeekTool" sein @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Agrajag30.10.0319:08
oliver: GeekTool ist es auch nicht ) Ich benutze es auch -- das wäre mir aufgefallen, wenn es das könnte.
0
oliver
oliver30.10.0320:02
ja aber mit geektool kann man eben diese log-files auf dem desktop darstellen. also bei mir geht das
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kcnb8
kcnb830.10.0320:27
es kann ) ... habs grad ausprobiert.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Agrajag30.10.0320:30
oliver
ja aber mit geektool kann man eben diese log-files auf dem desktop darstellen. also bei mir geht das
Ach ja, das ging ja über die Bild-Funktion. Dafür benötigt man dann aber noch ein Programm, was die Bilder erzeugt (wenn man solche Statistiken haben will). Wie heisst das Programm, wo bekomme ich es her?


In diesem Zusammenhang: Ich hatte lange nach einer Möglichkeit gesucht mir mit GeekTool Samba-Zugriffe von anderen aus dem Netzwek anzeigen zu lassen. Dabei bin ich auf folgendes gekommen:

sudo lsof -Fn -a -d '^cwd,^0-12,^14-22' -u unknown

Diese Lösung hat aber 2 Probleme:

a) lsof zeigt mir normalerweise nur die Zugriffe meines eigenen Users an. Um an die Zugriffe zu kommen muss ich es sudoen. Damit das klappt, muss ich im Terminal einmal kurz ein sudo absetzen, Dann geht es. Daraus resultiert auch gleich Problem...

b) Dadurch, dass ich die oben genannte Zeilen im Intervall aufrufe, verlängert sich jeweils die Zeit, in der alle Kommandos Admin-Rechten haben. Das ist natürlich nicht gut für die Sicherheit.


Hat da jemand eine Lösung?

Gruß
Mike
(Terminal-Frischling)
0
xy30.10.0320:37
ist das nicht aqua mon?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.