Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was bringt mir der Windows Safari ?

Was bringt mir der Windows Safari ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.06.0702:05
Also ehrlich gesagt, ich finde den Browser ein wenig hinten dran. Hab ihn jetzt mal ausprobiert.

Unter Windows ist das ein etwas globiges Programm, die Menubar oben sollte man in einem Knopf verstecken, das gibts ja sogar schon im neuen IE. Am Mac sieht der einfach schmaler aus.

Ein Vergleich zu meinem Browser ... Opera

-Tabbed Browsing ? Ne - es werden sogar neue Fenster geöffnet. Wers mag ....
-Mittlere Maustaste um den Tab zu schließen, geht nicht. Ich muss eben zum kleinen "x" Das is doch mittlerweile auch Standard.
-Eine layoutfreundliche Zoomfunktion ?


Und jetzt - wieso soll ich da wegwechseln ? Vom IE auf Safari würde ich schon eher. Aber vom Opera bekommt Apple mich so nich weg


Und auf dem Mac wird ja sowiso der Omniweb benutzt ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Dipol
Dipol12.06.0702:50
Ich weiß es....

WebKit kompatible Viren und Würmer....
0
Dipol
Dipol12.06.0702:51
PS: Würdest du mein jetziges Avatar auch in ein Solchen Eiswürfel packen?
0
Zacks
Zacks12.06.0703:28
Dipol
Solange die nur aufer Dose laufen...

e-stonia
Opera war mal gut aber von Version zu Version wird er immermehr überladen mit nutzlosem Müll
„Ware wa messiah nari!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0703:29
Maisgesten

Ich benutze nur OperaMini auf'm Händi. Es ist ein sauguter Browser, mir aber für den Rechner zu überladen. Nee nee, ich mag mein Safari.

Und was das für Win bringt? Einen Frontalangriff auf den IE, wenn's erst mal ausgereift ist!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.06.0703:44
Opera ist echt ein toller Browser.

Überladen, finde ich nicht. Aber auch nicht minmalistisch.

Mich nervt eher der lahme, hässliche Firefox. Dummerweise ist der dank der Plugins unschlagbar. Ich hoffe mal mit version 3 wird Firefox endlich mal dann reagieren, wenn ich klicke. Und nicht erst 3 Beachballs und 20 Sekunden später iBook G4 1GHz.

Ein Browser mit der Funktionsvielfalt von Opera, der Optik vom Safari und den Plugins von FF. Warum gibts das nicht
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0710:56
MacMarco Pro
Was bringt mir der Windows Safari?

Tagesschau @@ titelt: Apple will Internet Explorer angreifen.

Heia Safari!

Apple will mit einem neuen Web-Browser für Windows-PCs an seinen Erfolg im Musikgeschäft anknüpfen und tritt damit direkt gegen Microsoft an.

In der Windows-Welt ist bislang der Internet Explorer von Microsoft der mit Abstand führende Browser. 78 Prozent aller Webzugriffe erfolgen nach Angaben von Apple derzeit weltweit mit einer Variante des "IE". Der alternative Browser Firefox hält demnach 15 Prozent Marktanteil, Apple mit dem Safari fünf Prozent.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Morannon12.06.0711:31
Meiner Meinung nach geht es bei Safari für Windows gar nicht um den Browser an sich. Apple wird damit wohl ein neues Geschäftsfeld beackern, wo Sie direkt oder indirekt Geld scheffeln werden. iTunes für Windows wurde den Windows-Benutzern ja auch nicht "einfach so" geschenkt, sondern hatte das Ziel, den Windows-Benutzern Zugang zum Music-Store resp. zum iPod zu ermöglichen. Wie das wohl bei Safari für Windows sein wird?
0
oxydent
oxydent12.06.0711:52
das wird daruf hinauslaufen das sich die windows user an das safari icon erinnern und wenn die mal beim freund am mac surfen wollen, ohne probleme dem browser finden (icon). somit ist es ein ganz kleiner beitrag den windoof user den einstig zu erleichtern oder eher schmackhaft zu machen. wenn die dann am apple sitzen und sehen sachen die sie auch kennen... oder liege ich da falsch?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
JustDoIt
JustDoIt25.06.0711:53
Die Version 3.0.2 läuft jetzt ganz gut.

Einen Mehrwert gegenüber Firefox sehe ich nicht unbedingt.

Die angeblich höhere Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen.

Das Browser Fenster hat nicht die unter Windows üblichen Ränder.


Warum man zum Safari wechseln sollte, wüßte ich nicht.

Ich vermute daher nur einen sinnvollen Einsatz im Zusammenhang mit dem iPhone, z.B. um die Bookmarks vom Safari auf das iPhone synchronisieren zu können.
0
axl
axl25.06.0712:32
oxydent
Sind dann aber bei der ersten Eingabe einer Mailadresse total genervt. Statt das @-Zeichen einzugeben haben sie nämlich nur den Browser beendet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
roger.leu26.06.0714:46
" Was bringt mir der Windows Safari ? "

dies bringt nur Probleme und Imageverlust
0
Zetaline
Zetaline26.06.0714:57
Wenn du zum Beispiel unter Mac OS X Windows emulierst und deinen alles über geliebten Lieblinsbrowser Safari nutzen möchtest. Dann brauchst du nämlich nicht mehr zurück zu Mac OS X. Du kannst dann vollkommen in die unbegrenzte Windows Welt abtauchen. Denn.......ja ratet mal..........iTunes läuft nämlich auch unter Windows.

Mehr braucht man doch heutzutage eh' nich' mehr!!
Stimmts? Oder habe ich Recht?
Ja, habe ich nicht Recht? :-D
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.06.0716:00
... mein Mac ist ja da, ich nutze aber weiterhin Opera

Naja es wird ja sowiso eher der IE in Angriff genommen... von daher
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
E-stonia
E-stonia12.06.0703:11
Ich benutze auch Opera und seit der neues Version ist es einfach der Hammer mit den Vorschaufunktionen! Auch war Opera immer den anderen Browsern um eine Nasenlänge voraus (Tabbed Browsing, Vorschaufunktion, Lesezeichenverwaltung, Maisgesten...)
Immer, wenn ich mit Safari arbeite, merke ich, dass er eigentlich ziemlich rückständig ist.

Ich empfehle euch! Surft mit Opera!!!
0
Agrajag12.06.0703:26
Ja, Maisgesten sind ja man ultra...

Opera hatte ich zu Windows-Zeiten auch benutzt. Irgendwann wurde das Ding aber zur eierlegenden Wollmilchsau. Ich mochte schon den Mozilla deswegen nicht, weil er neben Browser auch Mailer, Webseitenbastler und sonstwas war. Solchen Programmen kann ich nichts abgewinnen.

Auch nach der Safari3-Beta wird auch unter Leopard der Camino der Browser meiner Wahl bleiben. Der macht bisher genau das, was ich von ihm erwarte. (Camino seit 0.3 – damals noch Chimera. Seitdem nie mehr einen anderen Stamm-Browser gehabt, aber viele, aus Neugierde, ausprobiert.)
0
Tiger
Tiger26.06.0716:19
Irgendwo habe ich gelesen, dass Apple mit Google eine Kooperation hat. Für jede Suchabfrage die über das Google-Suchfenster in Safari gestartet wird bekommt Apple Kohle.

Ist dem wirklich so, dann würde ich sagen, Apple hat erkannt, dass Safari für Windows noch mehr Suchanfragen über Google bringt und somit auch mehr Kohle.

Ausserdem können sich Umsteiger schon mal mit Safari anfreunden. Möglicherweise sogar alle Bookmarks und Einstellungen einfach auf den Mac übernehmen, so wie es auch mit iTunes funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.