Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was Spezielles: Initiator für iSCSI

Was Spezielles: Initiator für iSCSI

Esäk
Esäk10.01.1123:10
Ich würde gerne via iSCSI ein virtuelles Laufwerk von meinem NAS einbinden.
Da Apple bei der Entwicklung von SL (10.6) die Integration eines eigenen Initiators gestoppt hat, fehlt da ein entscheidendes Stück Software. Bis 10.5 war die Verwendung des freien Initiators Globalsan möglich, doch der kommt mit einem 64-bit-System nicht zurecht bzw. dessen 64-bit-fähige Betaversion 4.1.27 stürzt regelmäßig nach ein paar GB Transfer ab und ist daher nicht wirklich nutzbar. Als Alternative habe ich nur die kommerzielle version von Atto gefunden, die aber mit 200,- nicht nur kommerziell, sondern sauteuer für so etwas ist (teurer als mein NAS).
Fällt sonst noch jemand eine Alternative ein?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

holli10.01.1123:15
Am meiner alten Arbeitsstelle haben wir auch auch den von globalSAN genutzt. Das hatte dann zur Folge, das uns 24 GB RAM Xserve im 32-Bit Modus gestartet werden musste. Sehr suboptimal das ganze.
Ich selber war auch mit der Lösung nie zufrieden. Aber wir haben keine bessere Lösung gefunden außer selber ein RAID System zu kaufen.
0
Esäk
Esäk10.01.1123:32
Ja genau. Der von Atto soll gut laufen. Aber 195,- finde ich auch in $ etwas dick für diese Funktion. Bei 20,- hätte ich nicht gezögert.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.