Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum kein iPodVideo???

Warum kein iPodVideo???

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood29.10.0410:13
Hab ich heute fruehe gefunden




Shaggy
0

Kommentare

rofl
rofl29.10.0410:15
Hat Steve doch auf der letzten Keynote verkündet. Es gibt keinen Content, d.h. keine legalen Download dafür.
0
Der wahre Cityhunter29.10.0411:22
LOOOL...
keinen legalen Content.

Arcor und die Telekom alleine bieten ein großes Archiv an Filmen.
Allein der Wille fehlt.
0
Bernd
Bernd29.10.0411:31
wer will denn auf 4x3 cm screen einen video kucken? braucht am Handy doch auch schon keine SAU!

Mannnnnnn
0
Der wahre Cityhunter29.10.0411:44
Bernd
wer will denn auf 4x3 cm screen einen video kucken? braucht am Handy doch auch schon keine SAU!

Mannnnnnn

Immer das gleiche...gäääähn.

Vor dem iPod hiess es "Wer will denn schon den ganzen Mist an Musik mit sich rumschleppen..."

Und wer will Photos anschauen auf dem 4*3 cm Bild ?
Und schon mal an eine Video-Out Buchse gedacht ?
Und an interaktive Strassenkarten ?

Oder daran das der vPod umgestaltet wird, und nur noch aus Display besteht (wie z.b. P800) ?

Brillen die Bilder auf die Netzhaut projezieren sind in der Erforschung.

Schon jetzt schaue ich mir im Zug lieber auf dem ausreichend grossen Display lieber einen coolen Action-Film an (divX) als ne stundenlange Zugfahrt mit warten zu verbringen.

Aber das werden einige wohl erst kapieren wollen, das es genial ist, wenn Apple dann den Video-iPod bringt.
Bis dahin ist es "Blödsinn" denn nur iRiver, Thomson, Sony und Archos haben das bisher im Sortiment, also kann es nix sein, gelle ?

Ist genau wie mit den Multifunktionshandys...
Keiner braucht angeblich die Funktionen, tja aber MMS aus dem Urlaub für 8 Euro sind momentan der Renner.
0
mäuschen
mäuschen29.10.0411:54
Wenn Apple nicht will, dann but es ein Anderer!
0
sonorman
sonorman29.10.0412:01
Also ich wäre dafür, dass Apple dem iPod Photo per Software Update, die Fähigkeit zur Video Wiedergabe spendiert. Es kostet nicht viel (hardwareseitig kann er es bestimmt schon, wie andere player in diesem Segment vormachen) und die Nörgler, die sich unbedingt Spielfilme in Briefmarkengröße reinziehen wollen geben endlich ruhe.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich befürchte, viele von diesen Flohkino-Enthusiasten haben auch Tonnenweise schlechte, von der Leinwand abgefilmte Raubkopien im Schrank.

Cityhunter
Es gibt für stundenlange Zugfahrten eine noch viel bessere Unterhaltungstechnologie, und das schon seit Jahrhunderten. Man nennt sie Buch! Da kann man, bei Bedarf, nebenbei noch Musik hören, und jedes Buch hat eine Benutzer-interaktive Pausefunktion; sobald man vom Buch aufsieht, bleibt die Story an genau der Stelle automatisch stehen und geht erst weiter, wenn man wieder auf die Zeilen blickt Sozusagen der Urvater der Timeshift-Funktion.
(Nicht böse sein, bitte. Ist nicht persönlich gemeint.)
0
Christian Fries29.10.0412:07
Zwei Argumente finde ich sehr passend. Die Argumente führen dazu, dass das Marktsegment sehr viel kleiner ist als das Marktsegment für Audio-Player und Apple muss sich angesichts seiner kleinen Grösse auf einige Marktsegmente konzentrieren.

Die beiden Argumente sind:

- Video content kann man zu sehr sehr viel weniger Gelegenheiten konsumieren, als Audio content (e.g. bei Spazierengehen, genauer fast immer wenn man unterwegs ist kann man Audio aber nicht Video konsumieren, oder bei der Arbeit).

- Das Argument in dem ursprünglichen Post: Es gibt viel weniger legalen Content, da man eigene DVDs nicht auf einen iPod rippen darf.

Ich finde das erste Argument aber bedeutender. Leute: Apple hat ein Ziel: Knete machen (sagt SJ genau so!). Und das geht durch Melken des Audio Marktes besser...
0
Der wahre Cityhunter29.10.0419:43
sonorman
Also ich wäre dafür, dass Apple dem iPod Photo per Software Update, die Fähigkeit zur Video Wiedergabe spendiert. Es kostet nicht viel (hardwareseitig kann er es bestimmt schon, wie andere player in diesem Segment vormachen) und die Nörgler, die sich unbedingt Spielfilme in Briefmarkengröße reinziehen wollen geben endlich ruhe.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich befürchte, viele von diesen Flohkino-Enthusiasten haben auch Tonnenweise schlechte, von der Leinwand abgefilmte Raubkopien im Schrank.

Cityhunter
Es gibt für stundenlange Zugfahrten eine noch viel bessere Unterhaltungstechnologie, und das schon seit Jahrhunderten. Man nennt sie Buch! Da kann man, bei Bedarf, nebenbei noch Musik hören, und jedes Buch hat eine Benutzer-interaktive Pausefunktion; sobald man vom Buch aufsieht, bleibt die Story an genau der Stelle automatisch stehen und geht erst weiter, wenn man wieder auf die Zeilen blickt Sozusagen der Urvater der Timeshift-Funktion.
(Nicht böse sein, bitte. Ist nicht persönlich gemeint.)

Hmm...wenn du den iRiver pmp140 oder mein P800 Briwfmarkengrösse nennst, dann aber ab zu Fielmann

Der iPod ist in der Form nicht geeignet für Video. Wirklich zu klein...
Allerdings als portable Filmdose mit Video-Out. Perfekt für den Campingwagen oder um einen spontanen Filmabend bei einem Kumpel zu machen.

Kopien...Qualität...
ok. ich habe sogar Filme aus dem TV aufgenommen. Ohne DD5.1 und eben TV-Auflösung. Na und ?
Ich will ein Film schauen. Ich bin kein Filmfreak dessen Anlage mehr kostet als der Porsche vom Nachbar...
Spass und Unterhaltung...leichte Kost und ratz fatz nen Film anschauen. Ja ich geb zu, ich will einfach nur Unterhaltung.

Das Ausrichten der Boxen oder das Finetuning des Plasma-TV überlass ich anderen.
mein 20" (51cm) LCD-TV von Harwa genügt mir bei weitem...
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0419:53
Der wahre Cityhunter
Schon jetzt schaue ich mir im Zug lieber auf dem ausreichend grossen Display lieber einen coolen Action-Film an (divX) als ne stundenlange Zugfahrt mit warten zu verbringen.

Bei einer Zugfahrt schaue ich mir lieber die Gegend an, träume oder dusle vor mich hin oder lese. Warum muß man ständig in die Glotze kucken und sich Scheinwelten ansehen, wenn die Realität direkt vor der Nase liegt? Manchmal beängstigt mich das schon, wie die Leute heutzutage drauf sind und nicht mal mehr eine kurze Unterbrechung der Dauerberieselung verkraften können.

Versuch's mal mit Meditation, um deine innere Ruhe und Stille wiederzufinden - und sie als etwas positives zu empfinden. Kein Scherz, das meinte ich jetzt ernst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der wahre Cityhunter29.10.0420:10
Rantanplan
Der wahre Cityhunter
Schon jetzt schaue ich mir im Zug lieber auf dem ausreichend grossen Display lieber einen coolen Action-Film an (divX) als ne stundenlange Zugfahrt mit warten zu verbringen.

Bei einer Zugfahrt schaue ich mir lieber die Gegend an, träume oder dusle vor mich hin oder lese. Warum muß man ständig in die Glotze kucken und sich Scheinwelten ansehen, wenn die Realität direkt vor der Nase liegt? Manchmal beängstigt mich das schon, wie die Leute heutzutage drauf sind und nicht mal mehr eine kurze Unterbrechung der Dauerberieselung verkraften können.

Versuch’s mal mit Meditation, um deine innere Ruhe und Stille wiederzufinden - und sie als etwas positives zu empfinden. Kein Scherz, das meinte ich jetzt ernst.


Hehe, das ist wiedewr ein anderes Thema.
Weisst du, wenn ich die nachrichten schaue, und wieder höre das im Irak Menschen sterben weil eine größe nation faschistisch geworden ist und auch noch Atomraketen und chemische Kampfmittel hat, und andere beschuldigt so etwas zu wollen und deswegen präventiv angreifen muss...
ja dann muß ich sagen, das ich das machen MUSS.
Der realität mal entfliehen. Der eine nimmt Drogen und macht sich körperlich kaputt, ich gehe joggen (besser als Meditation imho) und entfliehe der Welt, die Mord an anderen gutheisst um die eigenen Wertevorstellungen mit aller Macht zu etablieren.
Und meine realität sieht anders aus...deine auch, sobnst wärst du ein braver Bürger der Windows (etwa 90 % der Anwender) benutzt und würdest nicht in Internet-Foren deine eigene Meinung so vehemment vertreten.

Ob du es glauben willst oder nicht...Wir sind uns ähnlicher als du denkst, wir gehen nur andere Wege. Du denkst mit Meditation stellst du dich der Wirklichkeit ? Du entfliehst ihr auch.
Wir sind beide keine braven genormten Bürger, sonst würden wir uns hier nicht über Themen streiten die einem Mensch in der 3.ten Welt gar nicht mehr zu vermitteln sind.
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0420:26
Der wahre Cityhunter
Ob du es glauben willst oder nicht...Wir sind uns ähnlicher als du denkst, wir gehen nur andere Wege.

Das wird mir jetzt auch klar.
Du denkst mit Meditation stellst du dich der Wirklichkeit ? Du entfliehst ihr auch.

Wir haben unterschiedliche Methoden für das gleiche Ziel, stimmt. Die Wirklichkeit interessiert mich im Grunde genommen auch wenig, meine Scheinwelten trage ich mit mir herum. In meiner Phantasie und in meiner Art mit der Realität umzugehen. Und für meine Gedankenwelten brauche ich eine gewisse innere Ruhe. Du das Gegenteil, das verstehe ich jetzt.
Wir sind beide keine braven genormten Bürger, sonst würden wir uns hier nicht über Themen streiten die einem Mensch in der 3.ten Welt gar nicht mehr zu vermitteln sind.

Ein wahres Wort. Und jetzt kucken wir ein Filmchen.... und ich entkorke den Bordeaux.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler29.10.0420:30
Der wahre Cityhunter

den Video-Pod gibts schon lange........ => PowerBook und iBook. Briefmarkenkino interessiert ausser Dich kaum jemanden, als minimale Grösse um Videos anzusehen (auch unterwegs) dürfte bei etwa 12" liegen - zu gross für einen Vpod. Es wird mit 100% Garantie nie einen VPod geben: weills ziemlich sinnlos ist:

- zu kleines Display
- kein DVD abspielen möglich
- zu nah an den Möglichkeiten des Labtops
- zu kleiner Markt

Vergiss es.
0
pixler29.10.0420:33
Nachtrag:
- zu nah am Camcorder

0
pixler29.10.0420:35
Du kannst Deine Videos am Labtop, Camcorder oder am portable DVD Player gucken....und erst noch in x-fach besserer Qualität als auf dem mikroteil. reicht das nicht?
0
pogo29.10.0420:36
1. es gibt genügend möglichkeiten den ipod so zu lassen wie er ist und die videofunktion trotzdem zu realisieren. er braucht ja nur den player, und eine upload möglichkeit. es könnte schnittstellen, aufsätze, aufklappbare screens u.s.w. geben, und itunes ist doch schon dafür geschaffen. dann soll es jeden selbst überlassen sein, ob video oder nicht.

2. die filmindustrie dürfte ähnliche probleme bekommen wie die musikindustrie. die söhne meiner freundin haben nur eines im sinn: wie grenze ich mich gegen meine eltern, respektive meinen freunden, meiner clique ab. ein bischen illegal ist geil, und könnig der bischen illegalen ist wer am schnellsten den download eines neuen kinofilmes hat. da stappeln sich die dvd`s und cd`s. spätestens nach dem dritten mal will sie keiner mehr sehen, aber es geht viel mehr um "ich hab da was was du nicht hast".

3. wann immer ich video- oder dvd shops sehe weiß ich, die werden nimmer lange existieren. wer immer mir die möglichkeit bietet im wohnzimmer ein video über itunes zu buchen (nutzungsdauer 1...?tage) hat gewonnen. wenn ich es dann zu besuch bei meiner flamme per ipod einstecken kann, umso besser.

4. es dürfte noch ne weile dauern bis übertragungsraten und qualität dieses geschäft anschieben. aber es werden codecs kommen die noch bessere qualität noch kleiner verpacken können. zudem muß man erst noch sehen in wie weit digital tv hier konkurrenz werden könnte.

5. die umfangreichen möglichkeiten videos, fotos, musik per handy o.ä. zu reproduzieren oder zu konsumieren eröffnet neue konsumverhalten. die qualität der medien tritt weiter in den hintergrund, ziel ist es digitale medien schnell, problemlos, mobil und ungehindert nutzen zu können.

fazit:
- die kids, und nicht nur die, sind auch im video- oder gamebereich illegal.
- den videoshop ins wohnzimmer zu bringen stellt für den konsumenten eine große logistische erleichterung dar. lange wege zum video/dvd shop entfallen.
- die inhalte sind vorhanden und können in bälde den ansprüchen gemäß aufbereitet werden.
- die benutzung kann durch intelligente nutzungsrechte eingeschränkt werden.
- die benötigte logistische infrastruktur (breitband, dsl etc.) kann geschaffen werden (telekom).
- die konsumverhalten ändert sich rasant.

fazit: es wird kommen.
0
sonorman
sonorman29.10.0420:44
Der wahre Cityhunter
sonorman
Hmm...wenn du den iRiver pmp140 oder mein P800 Briwfmarkengrösse nennst, dann aber ab zu Fielmann

Für die Betrachtung von Spielfilmen ist alles unterhalb 30" Briefmarkengröße. Sonst ist's kein Genuß, sondern lediglich Konsum.

Darum auch meine Befürchtung, dass diese Video-Walkmänner mal wieder zu Lasten des Qualitätsgedankens geht. Ich frage mich nämlich, wie jemand ernsthaft einen guten Kinofilm geniessen kann, der vielleicht als abgefilmte Raubkopie in Prä-PAL-Qualität auf einem wenige Zentimeter messenden Bildschirm abgedudelt wird. Das ist ja so, als würde ein Kunstgeniesser in der Kunstausstellung alles mit seinem Foto-Handy abfotografieren, um dann zu Hause alles in Ruhe geniessen zu wollen.

Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum Steve Jobs so vehement gegen einen Video-iPod ist. Als Pixar-Boss möchte er neben der Gefahr der Raubkopiererei wohl auch vermeiden, dass die Qualität seiner Filme vor die Hunde geht.

Also noch mal: Wenn Dir das qualitativ ausreicht, sei es Dir natürlich gegönnt. Aber traurig finde ich's schon.

PS: Eine Bitte an Dich cityhunter. Wenn Du quotest, könntest Du Dich dann bitte auf den Teil beschränken, auf den Du dich speziell beziehst? Die Threads werden sonst immer so schnell unübersichtlich, wenn lange Postings komplett gequotet werden. Danke.
0
sonorman
sonorman29.10.0420:45
[/quote]
Verdammt Und ausgerechnet jetzt habe ich einen Quoting-Fehler gemacht... *duckundweg*
0
kacheng
kacheng29.10.0420:52
Vllt ist Apple aber auch einfach nur die Kompatibilitaet zu wichtig.
Es gibt so viele verschiedene Codecs die verschiede Hardwarevoraussetzungen haben.
Videofiles sind wesentlich komplexer als Bilder oder Musik.
Der Player wuerde zu kompliziert werden. Apple will bestimmt nicht, dass man erst einmal sein DIVX recoden muss, damit es im Quicktime.format ist. Dauert ausserdem elend lang. Die Supporthotline wuerde gluehen.
0
wurzelmac29.10.0422:29
sonorman:

Unter anderem wirklich dringend nötig geworden, der Smiley mit den roten Wangen!;-)

Ich hätte den früher auch einigemale benötigt und bin froh, dass er jetzt zur Verfügung steht...
0
wurzelmac29.10.0422:37
Und um zu eigentlichen Thema auch was beizusteuern:
Ich bin da auch der Meinung des zweiten Beitrages von "Der wahre Cityhunter". Was dem PhotoiPod derzeit definitiv fehlt ist die direkte Anschlussmöglichkeit der Kamera. Und die Belkin-Sachen sind wirklich nur eine Krücke...
0
wurzelmac29.10.0422:40
Verflixt, vor dem "Was dem PhotoiPod...." gehört ein Absatz, hat nichts mit CityHunters Meinung zu tun.
0
sonorman
sonorman29.10.0423:16
wurzelmac

Ja, das "Ich-Schäme-Mich"-Emoticon ist definitiv eine Bereicherung.

Apropos: Warum wurde das -Emoticon denn schon wieder geändert? Den anderen fand ich irgendwie euphorischer.
0
sonorman
sonorman29.10.0423:20
Also ehrlich; das neue ( ) ist irgendwie nichts-sagend.
0
sonorman
sonorman29.10.0423:21
Ach und der hier @@ funktioniert zwar noch, ist aber nicht mehr in der Auswahlliste.
0
djapple2
djapple229.10.0423:31
wozu ein iPod Video? Hallo? Da schaut man auf dem mini Display 2h lang einen Film, und danach hat man Kopf- und Augenschmmerzen. Danach muss man sich nochmal 2h davon erholen.
Ich finde sogar den iPod Photo sinnlos. Wozu? Was für Bilder will ich auf dem Ding mit mir rumschleppen?
Ich denke mittlerweile hat doch jeder ne Digicam, da kann man die Bilder auch anschauen.
Meine Sony DSC-W12 hat ein 2,5" Display. Gut, ich krieg auf den MemoryStick mit 1GB nicht so viel wie auf den iPod Photo drauf, aber wer schaut schon 25000 Bilder auf dem iPod an? Und kommt mir bloß nicht mit dem Argument, das man den iPod mal am TV anschließt um eine Diashow zu starten. Das mache ich mit meiner Cam auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.