Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann kommt endlich ein neuer MAC pro und kommt er überhaupt?!?

Wann kommt endlich ein neuer MAC pro und kommt er überhaupt?!?

luckyme09.05.1313:15
Wann reagiert Apple auf die gestiegenen Anforderungen gerade im 3D Bereich angesichts des kommenden After Effects mit C4D Integration. Ich WILL NICHT auf eine Dose umsteigen, meine gesamte Infrastruktur IST Apple, das schon seit 1990! (Macintosh LC II als erster Rechner, Powerbook Duo mit Dock erstes Laptop..)
0

Kommentare

iPanel09.05.1313:24
Ich glaube, Apple wird auf der WWDC einen neuen Mac Pro präsentieren.

P.S.


Reicht dir das nicht?
0
luckyme09.05.1313:29
nee. Einzig mit einer externen PCIe Box am Thunderbolt mit diversen Slots zur Grafikunterstützung und I/O boards wäre das -vielleicht- eine work-around Lösung. Ich hätte aber gerne etwas professionelleres, kompakt aber gut aufrüstbar. Trotzdem, Danke iPanel!
0
teacup09.05.1314:02
iPanel
P.S.


Reicht dir das nicht?

Ach ja, der iMac. Der Bildschirm ist glossy und (für mich) unnötig, die HD kann man nur mühsam austauschen, noch dazu ist nur eine drin, PCIe-Steckkarten gehen gar nicht und ich gehöre zu den Leuten, die immer noch sehr viele DVDs brennen (müssen). Im Fall des iMac würde das bedeuten, ich habe einen Haufen externer Gehäuse mit dazugehörigen Kabeln, im Fall einer TB-PCIe-Box unter Umständen heftige Treiberprobleme, wie es sie vor allem mit Videokarten immer wieder gibt.

Nein Danke.
0
Megaseppl09.05.1314:08
Zudem für 3D-Rendering der i7 nun mal nicht das Optimum darstellt.... da sind sogar die alten Mac Pro den aktuellen iMacs noch überlegen.
0
gfhfkgfhfk09.05.1314:11
luckyme
Wann reagiert Apple auf die gestiegenen Anforderungen gerade im 3D Bereich angesichts des kommenden After Effects mit C4D Integration.
Diese Frage kann Dir niemand außerhalb von Apple seriös beantworten. Intel liefert seit fast einem Jahr schon die Nachfolgegeneration der Xeons aus dem MacPro aus. D.h. neu sind die Xeon E5, der MacPro basiert noch auf den Xeon 3600/5600. Im Spätsommer/Herbst werden dann die neuen Xeon E5v2 auf den Markt kommen. Eine aktuelle Dual Socket Xeon E5-2687W Workstation liefert grob die vierfache CPU Leistung eines iMac 27" mit i7.
luckyme
Ich WILL NICHT auf eine Dose umsteigen, meine gesamte Infrastruktur IST Apple, das schon seit 1990!
Du kannst noch die WWDC abwarten, wenn dann Apple immer noch nicht agiert, solltest Du Dich besser auf dem Workstation Markt umschauen, und so langsam mit dem Gedanken eines Wechsels anfreunden.
0
Megaseppl09.05.1314:17
Oder wie wäre es damit?
0
luckyme09.05.1314:28
MegaSeppl uhhh
0
someone09.05.1314:31
Wenn das geschaeftlich ist, wuerde ich mich eher nach einer verlaesslichen Platform mit Kontinuitaet und oeffentlicher Roadmap umschauen...
0
luckyme09.05.1314:34
gfhfkgfhfk

Genau da liegt das Problem. Mal denke ich, Profis sind nicht mehr Zielgruppe bei Apple, denen reicht itunes, apps und iphone, ipad Markt, dann aber bemühen sie sich doch wieder, wie z.B. beim radikalen Nachbessern von finalcut x. Ist schizophrene Kundenpflege und trübt das Vertrauen in die Marke sehr. Gerade als Pro-Anwender.
0
re:com09.05.1314:40
Zum 100. mal.

Intel neue E5 Xeons kommen im Q3 2013, zuvor wird IMHO zu 99,9% kein neuer Mac Pro erscheinen.

---

Ich versteh noch immer nicht warum Apple nicht einfach mit der letzten Xeon Generation ein neues Mainboard rausgebracht hat und ein bis zwei moderne Grafikkarten dazu. Die Entwicklungskosten dafür wären wohl recht gering und alle wären zufrieden gewesen. Der einzige Grund der mir dazu einfällt wäre, dass Apple den "Pro-Bereich" weiter abbauen möchte ...
0
gfhfkgfhfk09.05.1314:43
re:com
Intel neue E5 Xeons kommen im Q3 2013, zuvor wird IMHO zu 99,9% kein neuer Mac Pro erscheinen.
Die Xeon E5 sind schon längst am Markt, die Xeon E5v2 kommen in Q3.
0
re:com09.05.1314:46
gfhfkgfhfk
re:com
Intel neue E5 Xeons kommen im Q3 2013, zuvor wird IMHO zu 99,9% kein neuer Mac Pro erscheinen.
Die Xeon E5 sind schon längst am Markt, die Xeon E5v2 kommen in Q3.

.... warum glaubst du schreib ich neue und wofür glaubst du steht das "v2"?
Bei Intel sind sicherlich auch nur Idioten unterwegs ...

weiter wird die Bezeichnung analog zu den bereits erhältlichen E3 Prozessoren der 2.Generation auch bei den neuen E5s folgendermaßen lauten Intel Xeon E5-xxxx v2 ...
0
nane
nane09.05.1314:56
Der Hinweis von Megaseppl ist schon mal sehr gut. Allerdings ist dabei Geschick und "Wagemut" beim Selbstbau eines Hackintosh gefragt... es geht aber relativ problemlos, wenn man in etwa die Hardware und Grakas verwendet, die Apple auch einsetzt

Hackintoshs gibt es für alle "Benutzer" und "Nichtbastler" fix und fertig, nach eigenen Vorgaben und wünschen konfiguriert zu kaufen In D bei PearC

Das einzige was mich echt nervt ist die "schnöde" PC Kisten Optik - eben der PC Kisten. Das sind einfach komplett lieblos zusammengeklebte, gefaltete, genietete Schuhkartons aus Blech und darüber wird einfach ein wenig Farbe geschüttet. Die Optik ist komplett grausam und man muss die hässlichen Kisten wirklich unter den Tisch, am besten noch hinter einen Rollcontainer stellen. Dann ist das "Ding" als "Werkzeug" einigermassen zu ertragen :'(

Das Apple wirklich noch einmal "Profi-Geräte" auf den Markt bringt würde mich sehr überraschen, die verkaufsfähigen Stückzahlen sind da wohl einfach zu gering.
Für gerade mal ca. 250.000 Kunden Weltweit nimmt Apple sicher kein grosses Budget in die Hand um deren Traum eines Profiarbeitsgerätes bereit zu stellen. Dennoch *hoff* und Apple lieb hab

Man muss vielleicht akzeptieren, dass Apple kein Geld mit "Klasse" im Sinne von Profianwendern verdient sondern mit Masse im Sinne von "Lifestyle" orientierter Kundschaft. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Das ist halt einfach so und Apple verdient mit dieser Richtung sehr viel Geld - also kann es auch nicht ganz falsch sein, was die Apple Menschen da so bauen und verkaufen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
didimac09.05.1315:34
Die Geldkuh von Apple ist der iOS-Krempel, und das Pro-Segment generiert im Vergleich dazu verschwindend geringe Einnahmen, zweifellos. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beides miteinander zusammen hängt und Apple den Profi-Bereich nicht noch länger vernachlässigen sollte. Denn Apples Image hängt wesentlich damit zusammen, dass Macs vor einigen Jahren noch die bevorzugten Computer in Studios und Agenturen waren. Macs galten als die Computer der Profis und Kreativen, und deshalb als hip und cool. Auch das Productplacement in vielen Filmen und Serien wurde davon begünstigt.
Wenn nun dieser Bereich wegbricht, dann wird das negative Auswirkungen auf den "Mythos Apple" haben. Senioren mit iPads, Brennpunktkids mit iPhone in der Jogginghose und Versicherungsvertreter mit iMac im Büro sind nun mal längst nicht so coole Werbeträger wie Film-, Musik- oder Agenturheinis.
0
gfhfkgfhfk09.05.1315:43
re:com
.... warum glaubst du schreib ich neue …
Ich habe in letzter Zeit des öfteren in Mac Foren lesen müssen, daß Intel schuld sei, weshalb es noch keine MacPros gäbe, weil Intel immer noch keine neuen Xeons auf den Markt gebracht hätte usw. D.h, die Autoren der Beiträge wußten definitiv nicht, daß Intel vor einem Jahr eine Nachfolgegeneration auf dem Markt gebracht hat. Ergo, läßt sich aus Deinem Beitrag nicht schließen, ob Du davon weißt oder nicht.
0
re:com09.05.1315:57
gfhfkgfhfk
Ergo, läßt sich aus Deinem Beitrag nicht schließen, ob Du davon weißt oder nicht.

Ja, weil du anscheiend meinen Beitrag auch garnicht ganz gelesen hast.

nane
Der Hinweis von Megaseppl ist schon mal sehr gut. Allerdings ist dabei Geschick und "Wagemut" beim Selbstbau eines Hackintosh gefragt...
Gerade Xeon Builds sind sicher nichts für Anfänger.
0
music-anderson
music-anderson09.05.1316:04
Sicherlich kommt der, und der sieht so ungefähr aus
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Blubs
Blubs09.05.1317:12
nane
Hackintoshs gibt es für alle "Benutzer" und "Nichtbastler" fix und fertig, nach eigenen Vorgaben und wünschen konfiguriert zu kaufen In D bei PearC

Das einzige was mich echt nervt ist die "schnöde" PC Kisten Optik - eben der PC Kisten.

Das wäre nicht so ganz das Einzige, was micht da nerven würde.
Diese Firma gebärdet sich m.E. als Abzockerladen, zumindest wenn man sieht, dass
sie ordinäre PC-Hardware für locker das doppelte dessen verhökern,
was die Hardware so wert ist.
Dazu werben sie mit OS X in einer Weise, die für mich zumindest unlauter ist.
Weiter geizen sie mit Infos und ich frage mich, ob sie überhaupt was an
geistiger Leistung in ihre Produkte stecken, oder ob sie bloß zusammenstöpseln.
Es ist nicht klar, wo wirklich Inkompatibilitäten da sind und man muss davon ausgehen,
dass es mehr gibt, als sie belieben anzugeben.
Sowas würde ich niemals durch einen Kauf unterstützen.
Außerdem ist es sowieso fraglich, was man da für viel Geld kriegt.
Das ist was anderes als die Leute, die für sich selbst sich einen Clone basteln.
0
nane
nane09.05.1318:13
Blubs

Also ich kenne den Laden jetzt nicht. Aber ich würde es nicht so negativ sehen.

1. Wenn diese Menschen einen Laden in Deutschland betreiben und sich dabei nicht gesetzestreu verhalten, dann würden die Kunden und die Mitbewerber die doch in kürzester Zeit juristisch vom Platz fegen.
2. Inkompatibilitäten gibt es sicher keine. Die Bauteile und Karten, die verbaut werden, sind wahrscheinlich von denen ausgesucht und auf Kompatibiltät und "Verträglichkeit" getestet worden und die haben sicher speziell dafür extra alle kext und Treiber die benötigt werden zusammengestellt und installieren das eben alles.
Ansonsten gilt auch hier, die Kunden würden die wahrscheinlich ziemlich heftig juristisch zusammen falten, wenn die etwas anpreisen und verkaufen - was dann nicht geliefert werden kann.

Abschliessend, die Menschen betreiben Ihren Laden ja schon einige Zeit in D. Also scheint der Laden schon "koscher" zu sein.

Vielleicht gibt es hier ja Kunden - die positives berichten möchten?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.