Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann endlich Video on demand auf Mac?

Wann endlich Video on demand auf Mac?

@lex
@lex09.04.0823:23
Hey,

Weiß jemand, wie lange es noch dauert bis Anbieter, wie z.B. maxdome, ihre Angebote nicht nur über den Internet Explorer laufen lassen, denn schön langsam regt mich das echt auf?

Nebenbei bemerkt: Warum gibt es den Internet Explorer eigentlich nicht auch für mac?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

dreyfus10.04.0800:06

Wie lange, weiss keiner. Dann, wenn Apple die Rechte hat Filme über iTunes Deutschland zu verkaufen/vermieten oder entsprechende Absprachen mit maxdome/RTLnow und/oder den Filmstudios geschlossen hat.

Der Internet Explorer ist nicht das Problem - die maxdome Seite läuft wunderbar mit Safari und die wmv Wiedergabe unter OS X wäre ohne DRM auch kein Problem (und wer will schon den schlechtesten Browser überhaupt auf OS X)... Praktisch alle Angebote auf Maxdome u.a. nutzen das Windows DRM, dass unter OS X nicht unterstützt wird. Die ersten Serien, die auch auf Maxdome vertrieben werden (Criminal Minds, Lost, etc.) gibt es ja "schon" auf iTunes, sicher werden weitere folgen sobald die Konditionen vereinbart sind und die Ware für OS X neu (mit FairPlay DRM) kodiert ist. Wenn man in Safari (über das Develop Menü) den User Agent auf IE oder Firefox setzt, kann man die kostenlosen Sendungen und Trailer auf RTLnow übrigens problemlos sehen, nur die DRM-geschützten gehen nicht.

Und wenn es wirklich drängelt... Maxdome und RTLnow laufen unter Parallels (oder VMware) problemlos.
0
smokeonit
smokeonit10.04.0801:32
wenn interssiert den so ein schrott??? maxdome???

es kommt bestimmt bald viel mehr in den iTS D... eile mit weile...

in der zwischenzeit kann man ja auf die bittorrent tracker zurückgreifen... wenn die industrie zu langsam ist wird sie vom leben bestraft... so einfach ist das... die können sich nur an ihre eigene bescheuerte nase fassen... und das mit DRM in den videos bestätigt ja auch wieder nur das man aus der pleite im musikgeschäft nicht die bohne gelernt hat!!!

mir tun die leute leid die ganz unten in der kette stehen, die sound-mixers, die editors, die kamerafrauen/-männer, usw. usw.. die stehen in europa alle wesentlich beschissener da als in den USA. in den USA gibt es eine gewerkschaft die sich kümmert, in D/EU ausland traut sich keiner das thema anzugehen... echt krass... aber es muss anscheinend erst faustdick kommen bevor man die köpfe zusammensteckt...! leider!!!
0
Der Mike
Der Mike10.04.0823:19
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.