Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann baut Apple so tolle und günstige PCs?

Wann baut Apple so tolle und günstige PCs?

iMad01.10.0501:33
:-y

1199 Euro!!!

Zum "Vergleich" der "günstigste" PowerSnack ... 720 Euro teurer:

Eur 1.919,00
(Eur 1.654,31 exkl. MwSt.)

Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Zwei 2GHz PowerPC G5
1GHz Frontside-Bus pro Prozessor
512KB L2 Cache pro Prozessor
512MB DDR400 SDRAM
Erweiterbar auf 4GB SDRAM
Serial ATA-Festplatte, 160GB
16x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
Drei PCI-Steckplätze
ATI Radeon 9600
128MB DDR Videospeicher

Wird mit Mac OS X Tiger geliefert

(:-((
0

Kommentare

nooc
nooc01.10.0501:44
(sick)
0
macproduction01.10.0501:59
based on OS X? Kaum, oder?
Intel? Weit is ja nicht mehr...

Grüße
0
buffi
buffi01.10.0502:02
Hoffentlich nie!!!!
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.10.0502:18
600€ mehr und ddu hast Qualität, besseres OS und sogar einen Wiederverkaufswert. Den sehe ich da nämlich überhaupt nicht
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb01.10.0502:21
Mr BeOS
600€ mehr und ddu hast Qualität, besseres OS und sogar einen Wiederverkaufswert. Den sehe ich da nämlich überhaupt nicht

hm, zb ein single 1,8ghz g5pm ?:-y:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andi
Andi01.10.0502:24
vb
hm, zb ein single 1,8ghz g5pm ?:-y:-y

Was soll das heißen? Ich hab ein single G5 1,8 Rev 1! Ein Traumteil und niiiiemasnicht Probleme mit.
„möp!“
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0502:25
Achtung Pentium D nicht Mobile, also teile die Taktfrequenz mal durch 1,6 um sie mit dem G5 zu vergleichen.

Windows XP Home ist preiwerter und abgespeckter als Windows XP Prof und nur dieses ist mit OS X vergleichbar.

Und installiere ein Windows System mal neu. Dann kannste gleich alle Programme neu installieren und alle Einstellungen in den Programmen neu machen. Das ist bei OS X nicht so. Alleine das wäre mir die 720 Euro wert!

Merke:
Ein Rechner besteht nicht nur aus Hardware:
Bei einem Mac sind sehr viele brauchbare Programme mitgeliefert, die es in der Windows Welt nur für viel Geld gibt, oder eben als illegale Raubkopie und die meist nicht so gut (einfach bedienbar) wie die Apple Programme sind.

Nicht vergessen:
Ein Mac ist mehr als nur ein Stück Hardware.
0
chill
chill01.10.0502:25
"wird mit osx tiger geliefert"

wenn ja, dann liegt wohl eher der prospekt dem rechner bei als osx
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.10.0502:39
Der Thread ist ja zum Glück gar nicht ernstgemeint.;-)
Das Ding da oben sieht aus wie ein Klimagerät oder sowas. Das ist doch gar kein Computer...;-)
„ zzz “
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.10.0502:44
vb
Eine Serie der 1,8 Single ist nicht ok, das mindert deren Wiederverkaufswert bei Ebay glaube ich aber nicht für 5 cent.
Bei dem PC gibt es keinen Oberbegriff unter dem man den versteigern wollen würde... oder eben einer von seeeeeeeehr vielen.

Ich nutze auch beide Systeme, aber das was in dem Angebot zusammengestellt ist kann man im Eigenbau besser und günstiger.

Das Apple im ersten Vergleich immer verliert ist mir auch klar, aber mir wäre der 2x 2Ghz G5 bei weitem lieber.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb01.10.0503:45
Andi
vb
hm, zb ein single 1,8ghz g5pm ?:-y:-y

Was soll das heißen? Ich hab ein single G5 1,8 Rev 1! Ein Traumteil und niiiiemasnicht Probleme mit.

du vielleicht nicht, aber genug andere offensichtlich.

also der rechner oben ist wirklich nicht arg schön. aber einen hush zb würd ich mir sofort kaufen, wenn ich die kohle hätt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb01.10.0503:51
Mr BeOS
vb


Ich nutze auch beide Systeme, aber das was in dem Angebot zusammengestellt ist kann man im Eigenbau besser und günstiger.

na ja, ich bin ja nun auch apple fan der ersten stunde und hatte bestimmt schon an die 15-20 macs über die jahre. aber ich werde wohl immer beide systeme win + mac nebeneinander haben wollen, warum auch nicht? ich hoffe allerdings, dass mit dem switch win auch auf apple hardware möglich sein wird. mit einem sauberen xp pro oder 2000 kann man schon auch arbeiten. ausserdem will ich mir einfach alle möglichkeiten offenlassen, je nach bedarf.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.10.0504:09
vb
sehe ich genauso .. nur dass ich kein Applefan bin. Ich komme aus dem PC-Lager und habe da auch gute Erfahrungen gemacht. Ab OSX 10.2 habe ich gern geswitcht, wobei ich auch XP damit keine richtige Chnce gegeben habe. Mein Brüderchen (Informatiker) hat mir dann mal gezeigt, was mit seinem Athlon 1.8 alles möglich war.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Der war auf jeden Fall schnell und konnte etliche Anwendungen simultan laufen lassen.

Was mich an Apple halt im Moment freut ist, dass das OS auch von einem Narren wie mir nicht gekippt werden kann und alles einigermaßen gut läuft.

Den schnellsten und neuesten Rechner brauchte ich noch nie, bzw ich habe mir meine PC´s immer selbst zusammengebaut und wußte daher immer um die Komponenten.

Gäbe es einen Rechner, der mit einem anderen OS stabil und für Audioanwendungen optimiert laufen würde, hätte ich auch kein Problem mir den zu holen.
Hatte ja damls an BeOS geglaubt, weil das war wirklich Innovation. Um das gleiche zu machen, was damals ein 233 PII mit BeOS5 geschafft hat bräuchte Win und Apple heute immer bestimmt 1GhZ.


Ach ich komm ins Palavern ..... Amiga1000 und Atari und C64 usw. ....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
guerbi01.10.0508:31
Mr BeOS
@Hatte ja damls an BeOS geglaubt, weil das war wirklich Innovation. Um das gleiche zu machen, was damals ein 233 PII mit BeOS5 geschafft hat bräuchte Win und Apple heute immer bestimmt 1GhZ.

Hach - eine verwandte Seele!
Und vor BeOS war ich überzeugter Anwender von OS/2. Das war damals, als man bei MacOS und Windows nicht mal wusste, wie man präemptives Multitasking buchstabiert. Damals galt ein IBM PS/2 als schick und hatte den Preis eines mittleren Eigenheims. Gute, alte Zeit...
0
bestbernie01.10.0508:34
iMad kauf Dir das Teil, wenn Du die Kohle übrig hast, dann hast Du endlich einen tollen PC, ach was sehne ich die Zeiten zurück, als ein Mac nicht nur 1,5x so teuerer war wie ein PC, sondern 4x und mehr, da gab es solche Kommentare auch schon, aber da stand man drüber,egal ob schneller oder nicht, aber jetzt bei den Schnäppchenpreisen bei Apple muß man anfangen zu diskutieren, oder auch nicht.
0
MacMark
MacMark01.10.0510:52
Verseucht nach 2 Minuten ohne eigenes Zutun. Hunderttausende infizierte PCs scannen unaufhörlich nach frischen Windowrechner im Internet und nehmen sie in ihren Kreis auf. Und Du hast keine Chance dagegen. Viel Spaß
„@macmark_de“
0
Bodo
Bodo01.10.0510:54
iMad
Wo steht da eigentlich was von OSX? Ich sehe da nichts. Und XP-Home mit Tiger zu vergleichen ist lächerlich.
0
Bodo
Bodo01.10.0510:57
Das einzig interessante ist die Idee mit der HD. Aber auch da hat HP leider Mist gemacht und auf USB gesetzt...
0
cab01.10.0511:03
Ich hab den Flyer heute auch schon gesehen, die Blödmarkt-Angebote sind doch wie immer ein schlechter Witz!
0
iBook.Fan
iBook.Fan01.10.0511:05
@MacMark: wohl wahr, wohl war... hab neulich mal nen selbstversuch gemacht... hat aber 5min gedauert ^^ war en fisches win xp pro sp2, hab die firewall im router ausgeschaltet, die "windows feierwall" und alles auf Standard einstellungen belassen und schon hatte ich ungebetene gäste naja dann habsch das image vom "sauberen xp" zurück gespielt, alles ordentlich eingestellt, und ab zu windows update seite (alles ohne firewall)... und siehe da, alles updates ohne probleme, kein besuch, läuft alles top, man muß sich aber eben erstmal hinsetzen und in den tiefen des ms-os alles einstellen und das dauert
0
iMad01.10.0511:23
Leute, haltet die Füsse still!

Wie Ihr wisst würde ich Windoof nicht installieren!
Ist nur ironisch/zynisch gemeint meine Headline ...



Aber eigentlich wollte ich auch ein paar andere Argumente für Apple als die Virenfreiheit hören!



Ist mir wohl auch gelungen.
Ich sehe es auch so, dass Apple um einiges günstiger geworden ist als vor Jahren noch. Ich denke da zB. an das "kleinste" iBook, dass vor ca. 2 Jahren noch ca. 400 Euro mehr gekostet hatte! Das ist saftig.
Oder die PowerMacs ... vor 10 Jahren ... (sick)

Aber: Was ist, wenn die Winfreunde mit dem intel-Chip auch XP oder was dann auch immer installieren können! Und sie OSX dann "umsonst" dazu bekommen "und dann halt auch fürs Netz/Mail" nutzen und Win für Spiele/WinProgramme?

Wird dann der Mac nicht interessanter für Hacker/Viren?

:-&
0
MacMark
MacMark01.10.0511:37
iMad

Aber: Was ist, wenn die Winfreunde mit dem intel-Chip auch XP oder was dann auch immer installieren können! Und sie OSX dann "umsonst" dazu bekommen "und dann halt auch fürs Netz/Mail" nutzen und Win für Spiele/WinProgramme?

Wird dann der Mac nicht interessanter für Hacker/Viren?

:-&

Wenn Windows drauf läuft ja. Wenn OS X drauf läuft, ist so schwierig wie bisher.
„@macmark_de“
0
Stefab
Stefab01.10.0512:54
Allerdings die Grafikkarte ist beim Billig-PC leider schon deutlich besser. Denn eine 6600 ist wesentlich schneller, als eine Radeon 9600 oder auch X600 (die beiden sind ziemlich gleich).
Auch gut sind die 1024 MB RAM. Ansonsten werden beide Rechner ziemlich gleich sein, Performance mäßig... obwohl, naja die Intel-Kerne können ja nicht miteinander direkt kommunizieren, sondern nur über den FSB
Somit wird wohl bei Dual-CPU Prozessen der G5 schneller sein.
0
rofl
rofl01.10.0513:19
Die HP Rechner sind mit sovielen Extra-Gimmicks von HP zugemüllt, arbeiten kann man damit nicht. Hab ne halbe Stunde gebraucht bis keine "Welcome", "Here to do that" o.ä. mehr aufkam. Und nach nem Neustart ging es wieder los...

(Nix im Autostart Ordner, muss in der Registry begraben sein)
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0516:58
Ja OS X ist sehr schön: Läßt einen schön in Ruhe mit dem Rechner arbeiten und gut ist.
0
guerbi01.10.0518:39
rofl
Die HP Rechner sind mit sovielen Extra-Gimmicks von HP zugemüllt, arbeiten kann man damit nicht. Hab ne halbe Stunde gebraucht bis keine "Welcome", "Here to do that" o.ä. mehr aufkam. Und nach nem Neustart ging es wieder los...

(Nix im Autostart Ordner, muss in der Registry begraben sein)
Das ist leider ein grosses Problem: Ich installiere auf Laptops grundsätzlich als Erstes immer ein neutrales Windows (glücklicherweise inzwischen meist dabei, nicht bloss ein Recovery) und dann nur die notwendigen Treiber, um alle Hardware sauber anzusprechen. Dabei lohnt sich der Weg über die Webseiten der Anbieter, da meist schon neuere Treiberversionen im Netz existieren, als ausgeliefert wurden.
Den Rest der mitgelieferten Software, insbesondere die Multimedia-Applikationen kann man bei den meisten Anbietern (ich kenne HP, Dell, IBM und Fujitsu/Siemens aus eigener Erfahrung) gleich wegwerfen, da es entweder spezielle Krüppelware oder Demoware ist. Das Prozedere nervt zwar, aber man wird mit einem stabilen Windows belohnt (und das meine ich jetzt nicht ironisch). Und dann gilt: Nur Software installieren, mit der man auch wirklich arbeiten will, denn jede Installation birgt das Risiko einer Systembeschädigung - entweder werden DLL's überschrieben oder beim Deinstallieren bleibt ein netter Gruss auf der Platte liegen, der irgendwann mit was anderem kollidiert. Ja, ja - solche Probleme nimmt man als Windows-User in Kauf...
0
CH
CH01.10.0519:19
Stefab

die GraKa ist beim Billig PC meistens nicht besser - häufig wird dabei billigster Speicher eingesetzt - was die Performance ordentlich nach unten zieht.

Das ganze zieht sich dann auch durch die restlichen Komponenten. Um diese Preise zu schaffen muss man irgendwo Abstriche machen - und das sind dann die Komponenten - Retail GraKa, billigerster RAM, billiges Mainboard etc. Ich hatte vor 3 Monaten mal einen aktuellen Supermarkt PC in den Finger - und habe mich fast erschrocken wie trage die Kiste trotz P IV und 1 GB RAM unter XP lief. Da ist mein P III / 500 ja flotter.

Ehrlich: Lasst euch von den Angeboten nicht verarschen.

Und zum OS muss man nicht viel tippern.

guerbi Übrigen - ich komm auch aus der OS/2 Schiene und vermisse das manchmal immer noch.......

0
rofl
rofl01.10.0519:27
guerbi
Leider wollen die meisten dann kein Geld mehr zahlen, um sich ein volles Win zu kaufen. Denen reicht es aus, was man vorinstalliert hat...

Aber meine Erfahrung ist, dass nicht mal mehr RecoveryCDs beigelegt werden, die muss man nun selbst brennen. Nur keiner der Otto Normalos wissen das.
0
Tom
Tom02.10.0503:27
Warum müssen eigentlich PCs immer die Größe einer Schrankwand haben ?
Zum Angeben a la : "Bo eye, ist der dick, Mann" ???

Mir ist ein PC lieber , der sich so unscheinbar klein wie der MacMini macht, 1000-mal lieber

Wer allerdings seinen Computer hauptsächlich zum Spielen benutzt, ist mit einem PC allemal besser bedient ....
0
vb
vb02.10.0504:19
Tom
Warum müssen eigentlich PCs immer die Größe einer Schrankwand haben ?
....

das ist doch bei den macs, die man aufrüsten kann auch nicht anders: der pm g5 ist sogar nopch grösser als ein midi-pc-tower.
immerhin sind in der regel 2 opt laufwerke, platz für 2-3 festplatten und 4-6 pci-steckplätze vorhanden. der macmini ist nicht zuletzt deshalb so klein, weil das alles nicht geht und er im prinzip notebook hardware benützt -bis hin zur festplatte, die auch aus dem notebook-sortiment ist ( 2.5 zoll)
es gibt durchaus auch kleine + sehr schöne win-pcs ( siehe bild )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi02.10.0504:24
Tom
Wer allerdings seinen Computer hauptsächlich zum Spielen benutzt, ist mit einem PC allemal besser bedient ....

Wer allerdings seinen Computer hauptsächlich zum Spielen benutzt,sollte sich lieber ne Playstation oder ne X-Box zulegen

0
Tom
Tom03.10.0504:08
vb
es gibt durchaus auch kleine + sehr schöne win-pcs ...
Schön, wo finde ich den und was kostet er ?

PS.: Nutze Mac und PC am gleichen Monitor.

0
pixler03.10.0504:21
tom

hier:
0
vb
vb03.10.0504:27
hi tom

der hush ist ein echtes hochpreisgerät, dass bei mir ähnliche haben-will reflexe erzeugt wie apple rechner. auch die technische ausstattung ist grundsolide. allerdings sind auch die preise in der apple-region und sogar darüber.
die rechner sollen sehr leise sein, weil sehr viel über passiv-kühlung funktioniert ( äussere kühlrippen ) und es auch eine spezielle media-serie gibt. dort würden lüfter auch das hörvergnügen stören.
hier 2 links zum stöbern + staunen:


ähnlich wie bei apple kann man seinen Hush individuell ausbauen lassen, es gibt teilweise sogar verschiedene prozessoren bzb logic-boards zur auswahl.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.10.0504:28
pixler

ah-schneller, offensichtlich auch ein fan:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler03.10.0504:38
vb

ja ich habe selber 3 stück davon als teil meiner "renderfarm".

ps.
es gab ja mal ein shuttle cluster der aus 290 solchen xpc's bestand und es auf platz 94 der top 500 supercomputer schaffte - respekt!
0
vb
vb03.10.0505:04
aha-schön. du hast mal ein bild davon in die galerie gestellt, oder?
ich meinte allerdings die Hush-PCs, also die , die wie ein cd-player aussehen...
3 davon als renderfarm wären ein ganz schöner luxus(w00t)!
so - bett ruft - n8! vb
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Davek
Davek01.10.0502:23
oh man, das ist doch immer daselbe, willkommen im bastelclub (sick)
„Keep the Beat“
0
Steve-O
Steve-O01.10.0512:07
Ich habe, beruflich bedingt, 1 windows laptop, 1 XP Desktop, 1 Linux Rechner, 3 imacs (alle 5 Rechner erst seit einem Monat), 1Pismo, und nen getunten cube ...und jetzt ratet mal welche Rechner Probleme machen, obwohl Sie über Fernwartung von Profis kontrolliert werden.....genau die ersten beiden und das ist für mich Grund genug nicht auf den Preis zu achten, sondern auf das OS und die Qualität der Hardware.

P.S. der Windowsschrott sind keine Billig Teile von MediaMarkt, Lidl oda Aldi.
0
HOMBRESINIESTRO01.10.0511:00
guerbi<br>
Mr BeOS
@Hatte ja damls an BeOS geglaubt, weil das war wirklich Innovation. Um das gleiche zu machen, was damals ein 233 PII mit BeOS5 geschafft hat bräuchte Win und Apple heute immer bestimmt 1GhZ.

Hach - eine verwandte Seele!
Und vor BeOS war ich überzeugter Anwender von OS/2. Das war damals, als man bei MacOS und Windows nicht mal wusste, wie man präemptives Multitasking buchstabiert. Damals galt ein IBM PS/2 als schick und hatte den Preis eines mittleren Eigenheims. Gute, alte Zeit...

Aber bei NeXT wusste man schon, wie man das buchstabiert! Apple ist heute quasi zu NeXT mutiert. Das OS, die Leute, die Ideen… Wie Steve Jobs schon selbst sagte: "Today, NeXT is at the heart of Apple!" (oder so ähnlich...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.