Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WOW stürzt ab

WOW stürzt ab

overdoze
overdoze25.03.0513:22
Seit der Wartung heute morgen komme ich nicht mehr über die Eingabe meiner Benutzerdaten hinaus. Danach stützt WOW einfach ab. Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.03.0513:33
Ich komme nicht darüber hinaus, weil die Server noch als offline angezeigt werden. Login jedenfalls auch nicht möglich.
„Ey up me duck!“
0
overdoze
overdoze25.03.0513:46
Jetzt dürfte alles klar sein:

Mir kribbelts schon wieder in den Fingern, die sollen mal hinne machen
0
Fenvarien
Fenvarien25.03.0515:59
Mist, so knapp vor L40 und es geht nicht weiter
„Ey up me duck!“
0
Beniboehel25.03.0516:11
Juhuu es geht endlich weiter
0
overdoze
overdoze25.03.0516:26
Gar nichts geht bei mir. Wenn ich mich erfolgreich identifiziert hab, bekomme ich die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen". amp;
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0516:39
Don Quijote

Warum zahlt man €15 am Abend, um am nächsten Tag eine dicke Birne zu haben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK25.03.0517:17
Besonders lustig finde ich es, das man 10 bis 12 Euro im Monat bezahlen soll und sich dann die Patches über einen BitTorrent-Verschnitt runterladen muss ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0519:02
Don

Das Spiel macht schon Spaß. Und für etwas das Spaß macht im Monat €10-12 auszugeben, fällt ja eher unter den Begriff Peanuts.

Chrisk

Na und? Es funktioniert prima, benötigt keine Konfiguration und tut das was es soll. Was ist daran nun negativ? Ich finde es im Gegenteil sehr innovativ, große Datenmengen so zu verschicken, schließlich wird die Infrastruktur dadurch intelligenter genutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0519:14
Also bei mir läuft WoW nach dem Update, allerdings habe ich massive Grafikfehler: Texturen verschwinden und kommen wieder, beim Anklicken von anderen Spielern oder Mob "blitzt" das Bild oft, weil kurz die Bodentexturen verschwinden, usw.

Die zusätzlichen Aktionsleisten sind nett, aber nur lieblos umgesetzt: Infofenster liegen darüber und sie sehen eher "drangepappt" aus. Ob die Sprechblasen etwas taugen, mal sehen, ich bin aber eher skeptisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton26.03.0501:31
Wieviel Geld einem etwas wird, ist wohl die Frage.

Mir ist WoW das bißchen Geld absolut wert.

Immerhin zahle ich auch 150 US-$, um an eine Sammelbox mit 8 DVDs zu kommen. Tja, davon kann ich ziemlich lang WoW spielen.

Wenn ihr das als zu viel empfindet, dann lasst es eben. Mir ist das, ehrlich gesagt, egal. Aber anscheinend gibt es euch was, ständig nachzufragen, warum wir dafür Geld ausgeben. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum darauf dauernd herumgeritten wird.
0
Danyji
Danyji26.03.0505:46
Ich habe mir WoW mal beim Nachbarn angeguckt und fand das ziemlich langweilig. Kämpft man da nur gegen Bots? Für so was muss man doch nicht mal online gehen. Sieht auch alles recht kompliziert aus.
Bin ja eher der Shooter-Liebhaber, da spielt man online gegen richtige Charaktere, hat ne Wumme in der Hand und darf nicht stehen bleiben. Aber viel Spaß damit:-G
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0506:21
Danyji
Ich habe mir WoW mal beim Nachbarn angeguckt und fand das ziemlich langweilig. Kämpft man da nur gegen Bots? Für so was muss man doch nicht mal online gehen.

Uga buga?
Sieht auch alles recht kompliziert aus.

Naja, für Shooter-Fuzzis vielleicht. Obwohl sich leider jede Menge Schulkinder drin rumdrücken, von daher kann es nicht sehr kompliziert sein.
Bin ja eher der Shooter-Liebhaber, da spielt man online gegen richtige Charaktere, hat ne Wumme in der Hand und darf nicht stehen bleiben.

Ich gebe dir einen guten Rat: bleib dabei! Wir sind echt nicht scharf auf dich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton26.03.0508:42
Rantanplan
Ich gebe dir einen guten Rat: bleib dabei! Wir sind echt nicht scharf auf dich.

Danke, Rantanplan!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
0
Danyji
Danyji26.03.0520:40
Rantanplan
Danyji
Ich habe mir WoW mal beim Nachbarn angeguckt und fand das ziemlich langweilig. Kämpft man da nur gegen Bots? Für so was muss man doch nicht mal online gehen.

Uga buga?
Sieht auch alles recht kompliziert aus.

Naja, für Shooter-Fuzzis vielleicht. Obwohl sich leider jede Menge Schulkinder drin rumdrücken, von daher kann es nicht sehr kompliziert sein.
Bin ja eher der Shooter-Liebhaber, da spielt man online gegen richtige Charaktere, hat ne Wumme in der Hand und darf nicht stehen bleiben.

Ich gebe dir einen guten Rat: bleib dabei! Wir sind echt nicht scharf auf dich.

Aber auf dich warten sie alle.
Was ist so intellektuell daran ein Bot-Monster auszuwählen, auf den Zauberspruch-Button zu klicken und dann dabei zuzusehen, wie die Punkte wegfliegen? Ich finde das hirnlos, langweilig, unrealistisch. Bei Shootern oder Rennspielen ist zumindest Geschicklichkeit gefragt und nicht nur das man weiß, was die vielen Buttons bedeuten zzz
0
Fenvarien
Fenvarien26.03.0522:01
Du hast Wow genau begriffen! Es geht nur darum, Monster mit ein paar Zaubersprüchen wegzufegen!
„Ey up me duck!“
0
Danyji
Danyji26.03.0523:03
Mein Nachbar war dann immer fleißig mit seinen Mitstreitern am chatten während dem Kampf, eigentlich zu 80% am chatten. Die Viecher haben den Quest von ganz alleine gemacht, voll automatisiert.
So eine Autopilot-Funktion wäre ja mal schön bei UT2005, kann man zwischendurch pinkeln gehen oder ein Nickerchen machen.zzz
0
Laton
Laton28.03.0512:02
Danyji
Mein Nachbar war dann immer fleißig mit seinen Mitstreitern am chatten während dem Kampf, eigentlich zu 80% am chatten. Die Viecher haben den Quest von ganz alleine gemacht, voll automatisiert.
So eine Autopilot-Funktion wäre ja mal schön bei UT2005, kann man zwischendurch pinkeln gehen oder ein Nickerchen machen.zzz


Also entweder cheatet dein lieber Nachbar, oder er ist zu blöd, seinen Charakter richtig zu bedienen.
0
macsteve
macsteve28.03.0512:27
Arekhon, LOL genau deiner Meinung, manche begreifen es NIE

Gruss macsteve (Caranthir Level 32)
0
Andi
Andi28.03.0515:28
Ist mal wieder son Reizthema!

Hatten wir so eine Diskussion nicht mal Mitte letzten Sommerns in Bezug auf Shooter?

Da kochten dann auch die Posts in den Threats bis zu 150 hoch.

Egal.

Zu der Schulkiddie-Problematik...

Ich denke, dass wird sich nach 3 bis 4 Monaten derbe gelegt und ausgedünnt haben. Wieviele Eltern wissen wirklich, dass ihr Sprößling diesmal monatlich zur Kasse gebeten wird?:-y:-G

Abwarten.

Ich muss nämlich noch zwischendurch ein bischen arbeiten, hab ne Frau um die sich auch gekümmernt sein will, 2 Katzen und bin begeisterter Tabletop Spieler. Ganz mit ohne Strom und Pixel.

Deshalb dümpelt mein Tauren Shamane immer noch bei Stufe 17 rum.zzz
„möp!“
0
Danyji
Danyji28.03.0516:23
Arekhon
Auf was für Spiele man steht ist wie mit dem Musikgeschmack. Halt Geschmackssache und damit subjektiv wie mein erstes Posting hier. Was ich nicht leiden kann sind intolerante Kommentare wie von Rantanplan, die sich für was Besseres halten, weil sie ihre Zeit mit anderen Spielen vergeuden als ich.
Shooter sind zwar nicht intellektuell, aber doch recht sportlich. Wer sich da immer in die obersten Ränge ballert hat wirklich laaange trainiert und darf nicht lange unaufmerksam sein.
Das Deathmatch Zeug ist mir zu eintönig, aber bei BF-Eroberung oder UT-Onslaught gewinnt ein Team mit Taktik immer gegen Teams, die wild durch die Gegend ballern und wer die Maps nicht kennt, wird Probleme haben überhaupt Gegner zu finden. Mir ist das komplex genug und spiele eh nur gelegentlich.
Echtes Suchtverhalten habe ich nur bei schönen Singleplayern mit durchdachter Story und möglichst einigen Rätseln. Da gibt es nur leider nicht viel für den Mac. Aber ist vielleicht auch besser so.
0
Fenvarien
Fenvarien28.03.0516:57
Um auch einmal die Shooter ein wenig in Schutz zu nehmen, bei UT ist tatsächlich viel Taktik gefragt; bei Onslaught kommt es fast nur auf die Teamleistung an. Das ist vergleichbar mit dem Teamspiel bei WoW.
„Ey up me duck!“
0
Danyji
Danyji28.03.0519:19
Arekhon
Danyji: Dem Musikgeschmack-Vergleich kann ich mich teilweise anschließen, allerdings ist mir dann nicht klar was deine Kommentare weiter oben überhaupt sollten. War das nur um zu provozieren?
Nachdem ich nur einstimmige Euphorie über WoW mitbekommen habe, dachte ich mir, eine Gegendarstellung muss sein. Ich war recht enttäuscht, als ich das Spiel gesehen habe. Für mich ist das halt nichts. Ich mag die passive Spielweise nicht und Fantasy ist nicht mein Fall. Jedem das Seine. Die Grafik ist aber schon ein Augenschmaus und ich kann verstehen, dass es Leuten Spaß macht.

PS: Battlefield wurde auch sehr gehypt, was ich aufgrund von fehlender Stabilität und Performance, langweiliger Grafik, anausgeglichener Spielweise, scheißdummer KI, fehlendem Singleplayer hinterher nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber da habe ich nur 50 Euro ausgegeben, um das heraus zu finden. Ein paar Abende Spaß waren aber drin und zumindest gibt es ne Demo, auch wenn die auf dem lahmsten Server im WWW liegt.
0
overdoze
overdoze01.04.0516:43
Wieder mal Freitag, wieder mal Probleme. Heute kann ich mich nicht mehr anmelden, da mir gesagt wird, ich müsse mehr Zeit kaufen. Das habe ich aber schon gestern gemacht. Meine Accountdetails kann ich nicht einsehen, internal Server error, die Hotline ist genauso ausgelastet. Was Blizz sich Woche für Woche leistet ist wirklich nicht mehr feierlich.
0
Fenvarien
Fenvarien01.04.0516:48
Die Server sind jeden Freitag nicht zu erreichen, einfach etwas warten.
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton01.04.0518:19
Inzwischen sind die Server wieder online, also daran sollte es nicht mehr liegen.

Es kann aber sein, dass die Abrechnung immer noch Probleme bereitet. Am Besten jetzt noch einmal nachsehen, ob man an die Daten herankommt und nachsehen, ob es einen Fehler gab.

Inzwischen müsste auch eine Hotline wieder erreichbar sein.
0
Laton
Laton01.04.0518:26
Danyji
Nachdem ich nur einstimmige Euphorie über WoW mitbekommen habe, dachte ich mir, eine Gegendarstellung muss sein. Ich war recht enttäuscht, als ich das Spiel gesehen habe. Für mich ist das halt nichts. Ich mag die passive Spielweise nicht und Fantasy ist nicht mein Fall. Jedem das Seine. Die Grafik ist aber schon ein Augenschmaus und ich kann verstehen, dass es Leuten Spaß macht.

Es gibt auch noch andere Spieler, die anfangs enttäuscht waren, aber die hatten wohl auch falsche Vorstellungen.
Nur weil alle begeistert sind, muss es einem nicht gefallen!
GANZ IM GEGENTEIL! Wenn ALLE begeistert sind, sollte man es sich ZWEIMAL überlegen, ob man dem Hype folgen will!
Wenn ich nicht schon längst WoW seit Anfang der Closed Beta spielen würde, hätte ich wahrscheinlich NIE mit WoW angefangen, weil ich immer dem Hype mißtraue.

Aber ok, nicht jeder hat anscheinend eine solche Einstellung.
PS: Battlefield wurde auch sehr gehypt, was ich aufgrund von fehlender Stabilität und Performance, langweiliger Grafik, anausgeglichener Spielweise, scheißdummer KI, fehlendem Singleplayer hinterher nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber da habe ich nur 50 Euro ausgegeben, um das heraus zu finden. Ein paar Abende Spaß waren aber drin und zumindest gibt es ne Demo, auch wenn die auf dem lahmsten Server im WWW liegt.

Hmm? Täusche ich mich, oder kostet WoW nicht sogar nur 45 Euro?! (Oder weniger, wenn man Glück mit Angeboten hatte.)
Das ist also weniger als Battlefield!
Insofern kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen, sorry.
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0518:54
Laton
Hmm? Täusche ich mich, oder kostet WoW nicht sogar nur 45 Euro?! (Oder weniger, wenn man Glück mit Angeboten hatte.)
Das ist also weniger als Battlefield!

Weniger. Beim ersten Online-Händler (nein, nicht ebay) den ich testweise angesteuert habe, kostet es 40.89 Euro.
Insofern kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen, sorry.

Naja, auf die "Argumente" einzugehen ist völlig überflüssig. Die Angaben zu Battlefield sind ja auch verkehrt, weil es natürlich einen Single-Player-Modus gibt, die KI auch nicht schlechter als bei anderen Spielen ist und es - wenn man mal vom fragwürdigen Inhalt absieht - mächtig Spaß macht. Aber er braucht ja sowieso eine dicke Wumme in der Hand - ohne hat er wahrscheinlich gleich die Hosen voll.

PS: Gegenflames sind überflüssig, ich lese diesen Thread sowieso nicht mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon28.03.0512:20
Danyji
Aber auf dich warten sie alle.
<br>Was ist so intellektuell daran ein Bot-Monster auszuwählen, auf den Zauberspruch-Button zu klicken und dann dabei zuzusehen, wie die Punkte wegfliegen? Ich finde das hirnlos, langweilig, unrealistisch. Bei Shootern oder Rennspielen ist zumindest Geschicklichkeit gefragt und nicht nur das man weiß, was die vielen Buttons bedeuten zzz
<br>
<br>Auf jeden Fall ist es intellektueller als UT2004 o.ä. zu spielen. Wenn du mit einer Gruppe zusammenspielst und dich mit den unterschiedlichen Leuten abstimmen mußt damit keiner krepiert weil die Mobs (bei dir Bots genannt) falsch gepullt wurden, oder fliehen konnten um Hilfe zu holen (ja das gibt es auch, bei deinen shootern wohl eher nicht) dann hat das schon etwas mehr von Taktik als so reaktionslastige shooter. Vor allem muß man je nach Mobtyp seine Taktik umstellen. Außerdem kann man seine Charaktere auch technisch sehr unterschiedlich spielen, denn es kommt auf die sinnvolle Kombination von Skilleinsatz zum richtigen Zeitpunkt in Abstimmung mit den Aktionen und Zuständen der anderen an (das ist das was du Zauberspruchknöpfchendrücken nennst). So kann man je nach Klasse die man spielt z.B. als Kämpfer, Heiler oder Fernkämpfer eingreifen und das mti dem gleichen Char. Natürlich kann man auch einiges schaffen indem man einfach ein Monster anwählt und wartet bis es umfällt, denn ein ausgewähltes Monster wird mit der aktuellen Nahkampf-Angriffsmethode automatisch weiter angegriffen, was anders ist als bei Diablo2, wo man immer wie wild rumklicken mußte, das wird aber i.d.R. nur bei schwachen Monstern funktionieren und wenn nicht mehr als ein Monster des eigenen Charakterlevels daherkommt. Bevor du nicht in WoW selbst einmal eine Instanz mit Elite-Monstern im eigenen Levelbereich und mindestens 4 Spielern in einer Gruppe gespielt hast unterlasse bitte solche sinnfreien Kommentare. Vom Zugucken bekommt man nicht wirklich mit was dabei abgeht. Und versuche es lieber gar nicht zu verstehen was daran so komplex ist und Spaß macht, das ist mir nämlich bei UT2004, Counterstrike und Co auch nicht gelungen bisher....
<br>
<br>Im übrigen kann man auch bei WoW gegen Spieler kämpfen, nur das da "Bots" (Wachen und andere NSCs) meistens noch zusätzlich dabei sind.
<br>
<br>Naja, ich denke mal ich rede hier sowieso nur gegen eine Wand.
0
arekhon
arekhon28.03.0518:22
Danyji: Dem Musikgeschmack-Vergleich kann ich mich teilweise anschließen, allerdings ist mir dann nicht klar was deine Kommentare weiter oben überhaupt sollten. War das nur um zu provozieren?
<br>
<br>Übrigens bietet auch WoW teilweise interessanten Content mit mehrstufigen Quests usw. und zwar gleich hunderte davon in kleinen und größeren Ausprägungen, nur muß halt jeder selbst entscheiden wie weit er darauf eingeht. Knobel-/Rätselcharakter haben die allerdings nur selten in gewissem Maße, aber auch das kommt vor. Auf jeden Fall sind fast alle in interessante kleine und große Geschichten verpackt.
0
Don Quijote25.03.0516:29
Warum zahlt man 15€ im Monat um ein Spiel zu spielen ?
<br>
<br>O:-)
0
Don Quijote25.03.0516:45
mhh, bin ja nicht wirklich der Biertrinker, somit habe ich keine dicke Birne mit 15€ am Abend
<br>
<br>Aber ist es das wirklich wert ? ich meine das Spiel alleine kostet ja wohl schon so 50€ und dann kann gerade 1 Monat gespielt werden, aber ich sehe schon, ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Don Quijote26.03.0522:45
mhh, ist ja wohl ein D&D Spiel abgewandelt, wenn ich das richtig verstehe…da hat man normalerweise lange zu tun…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.