Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Stärke unter High Sierra

WLAN Stärke unter High Sierra

Mac-Rookie
Mac-Rookie08.06.1818:12
Frage: Ist das eine gute WLAN Verbindung oder eher nicht? Kenne mich da nicht aus (leider).
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

pcbastler08.06.1820:15
Hast du irgenwelche Probleme mit der Verbindung, irgendwelche Aussetzer beim Laden von Seiten oder ähnliches? - Falls nicht, ist die Verbindung OK.
0
rmayergfx
rmayergfx08.06.1820:27
Mac-Rookie
Frage: Ist das eine gute WLAN Verbindung oder eher nicht? Kenne mich da nicht aus (leider).
Da hilft es sich einfach mal etwas einzulesen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
promac09.06.1807:37
Mac-Rookie
Frage: Ist das eine gute WLAN Verbindung oder eher nicht?

Deine Frage ist "relativ" .... zum surfen ist sie OK, für schnelle Datenübertragung im LAN eher suboptimal (sprich langsam).
Es gibt auch kein gutes oder schlechtes WLAN, er gibt nur stabil und schnell oder eben das Gegenteil.

Wenn es ungefähr so aussieht dann rennt die Kiste (ca. 90 MB/s im LAN) ....
0
AppleUser2013
AppleUser201309.06.1808:07
802.11n hat maximal 300 mbit/s
aktuell sind wir bei 802.11ac... welches von 1300 bis 1900 mbit/s geht...

Falls dein Mac ac unterstützt solltest du das nutzen....
0
elscod
elscod09.06.1808:39
promac hat den Nagel schon auf dem Kopf getroffen. Zum Surfen eine gute Verbindung, je mehr Daten bewegt werden müssen desto "breiter" sollte die Kanalnutzung sein. Zumindest sollte man 5GHz nutzen wenn schon kein AC zur Verfügung steht. Dann werden 40MHz belegt und das macht sich bereits deutlich bemerkbar. Die maximale Reichweite sinkt dann im Vergleich zu 2,4GHz aber der Datenfluss steigt.